Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Pirfsich


Beiträge: 4

03.02.2014 21:36
ODDWORLD: Abe's Exoddus Synchronsprecher Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich gerade hier angemeldet, um euch eine Frage zu stellen.
Ich weiß nicht, wie hier so das Durchschnittsalter ist (wie gesagt, gerade angemeldet), aber ich denke ihr könnt mir helfen! Ihr seid meine letzte Hoffnung. Selbst die Entwickler selbst konnten den Sprecher in ihren Unterlagen nicht auffinden...
Also worum geht es:
Es geht um das Spiel "Oddworld: Abe's Exoddus". Ein vergleichsweise altes Spiel von 1998.
Ich suche den Synchronsprecher des Hauptcharakters "Abe".
Den Link zu einem kleinen Sprachausschnitt füge ich noch an.
Vielleicht können einige von euch die Stimme erkennen und mir so Tipps oder sogar den Synchronsprecher nennen.

Hier der Link zum Video. Abe ist gleich der erste, der spricht:

https://www.youtube.com/watch?v=WHzryQv1...be_gdata_player

Also: Ich zähle auf euch! :)

Filmfan93


Beiträge: 121

03.02.2014 21:45
#2 RE: ODDWORLD: Abe's Exoddus Synchronsprecher Zitat · antworten

Monty Arnold sprach Abe und all die anderen Rollen.

PS: Dazu gabs auch schon ein Thread
Oddworld: Abe's Oddysee (1997)

Pirfsich


Beiträge: 4

03.02.2014 21:48
#3 RE: ODDWORLD: Abe's Exoddus Synchronsprecher Zitat · antworten

Hmm...
Oddysee ist der Vorgänger von Exoddus. Ich wusste bereits, dass Monty im ersten Teil Abe gesprochen hat, aber im zweiten Teil kann ich mir nicht vorstellen, dass es Monty ist. Die Stimme klingt einfach zu anders, und ich sehe keinen Grund, die Stimme im zweiten Teil mit dem gleichen Synchronsprecher zu ändern. Deshalb denke ich, es ist ein anderer Synchronsprecher.

Edit:
Okay, ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, aber falls es doch Monty gewesen sein sollte, war ich wohl zu taub um es zu hören... :/


Pirfsich


Beiträge: 4

03.02.2014 22:21
#4 RE: ODDWORLD: Abe's Exoddus Synchronsprecher Zitat · antworten

In Monty Arnolds Vita ist nur Abe's Oddysee eingetragen. Es muss also wohl doch ein anderer Synchronsprecher sein.
http://www.montyarnold.de/vita/vita/#c265


Kirk20



Beiträge: 2.017

03.02.2014 22:38
#5 RE: ODDWORLD: Abe's Exoddus Synchronsprecher Zitat · antworten

Hört sich für mich nach Robert Missler an.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

N8falke



Beiträge: 3.653

03.02.2014 23:08
#6 RE: ODDWORLD: Abe's Exoddus Synchronsprecher Zitat · antworten

Ja, das dürfte er sein.

Dan Lash


Beiträge: 1

04.02.2014 13:02
#7 RE: ODDWORLD: Abe's Exoddus Synchronsprecher Zitat · antworten

"Ich weiß nicht, wie hier so das Durchschnittsalter ist (wie gesagt, gerade angemeldet), aber ich denke ihr könnt mir helfen! Ihr seid meine letzte Hoffnung. Selbst die Entwickler selbst konnten den Sprecher in ihren Unterlagen nicht auffinden..."

Hast du Kontakt zu den Entwicklern und/oder das gelesen? Ich möchte unbedingt, dass sie Robert Missler wieder als Sprecher verwenden. Nichts gegen Monty Arnold, aber die Stimme von Missler hat einfach viel besser gepasst.

Und scheinbar muss es auch er gewesen sein, er wird nämlich in den Credits aufgeführt:
http://www.mobygames.com/game/windows/od...exoddus/credits

Ich habe bereits auf Oddworld kommentiert, hoffe die Entwickler nehmen sich das zu Herzen.

Pirfsich


Beiträge: 4

04.02.2014 17:00
#8 RE: ODDWORLD: Abe's Exoddus Synchronsprecher Zitat · antworten

Vielen Dank Leute!
Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen! Ich werde jetzt für die hundertprozentige Bestätigung Robert Missler mal anschreiben und fragen, ob er es war. Monty hat mir bereits per E-Mail bestätigt, dass er in Teil 1 alle Rollen gesprochen hat, aber im zweiten nicht wieder gefragt wurde. Schuld sind aber die Synchronisationsfirmen, nicht die Entwickler.

Und Dan: Ich habe ziemlich guten Kontakt zu den Entwicklern, ich schreibe mit jemandem vom Team ab und zu und bin sonst in der Fangemeinschaft auf Facebook sehr aktiv.
Sie haben auch für mich versucht, die deutschen Sprecher auffindig zu machen, haben es aber nicht geschafft. :(
Dafür aber ihr! Nochmals Danke!^^
Schreibe am besten nochmal auf die Facebook-Pinnwand, Dan, dann sehen sie es wahrscheinlicher.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie wirklich neue Synchronisationen für die deutsche, französische, spanische und andere Versionen anfertigen. Die geschriebenen Texte übersetzen sie sicher, aber die Sprache nochmal neu aufnehmen? Ich sehe da keinen Nutzen drin, vorallem, weil sie jetzt erst wieder anfangen, neue Spiele zu produzieren und das zusätzliche Kosten sind.
Ich kann ja auch nochmal per E-Mail nachfragen :)
Falls sie sich melden, schreib ich es hier rein.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor