Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
berti


Beiträge: 14.144

22.02.2014 14:08
#16 RE: Robin Hood, der rote Rächer (1954) Zitat · antworten

Zitat von Pavel im Beitrag #15
Lief der Film denn in der Kinosynchronisation im Fernsehen? Die Kinofassung galt nämlich als verschollen und kleine Sequenzen fehlen beim deutschen Ton. War er im TV vollständig?

Keine Ahnung, ich habe ihn weder damals noch später gesehen. Wäre nicht der Kommentar zum (auch auf mich aus diesem Grund damals eigenartig wirkenden) deutschen Titel gewesen, hätte ich die Besprechung wahrscheinlich vergessen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2014 23:54
#17 RE: Robin Hood, der rote Rächer (1954) Zitat · antworten

@ Pavel:

Erstmal Danke für den Beitrag. Mittlerweile habe ich mich schon ausreichend getröstet...!

Ich weiß, daß Rohnstein ein "Synchron-Urgestein" war, bin aber absolut kein Experte für ihn oder seine Besetzungspolitik.

Ob es da eine Fernsehsynchronisation gab, würde mich in der Tat auch synchronisieren. Im Film gibt's zwar kurze Passagen, die könnten (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) geschnitten worden sein, aber es gibt definitiv Fehlstellen im deutschen Ton. Aber es wäre ja schon öfters vorgekommen, daß im Fernsehen der Ton komplett vorliegt, auf Dvd jedoch nicht.


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---"(PENG!!!)"---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor