ich habe Helmut Wildt für "Leben im Schloß" aus der Synchrondatenbank, den Film hab ich nie gesehen. Dort steht auch, daß Noiret von Horst Stark gesprochen wird, im Forum hier wurde das aber auf Lambert Hamel korrigiert. Vielleicht kann jemand das Rätsel lösen, aber wenn du Engelmann notiert hast, neige ich schon stark zur Annahme, daß dies auch stimmt.
"Leben im Schloß" - bei Arne steht Wildt für Brasseur und Horst Stark für Noiret. Letzterer wurde in dessen Thread als Lambert Hamel korrigiert, ersterer hier als Heinz Engelmann. In Arnes Eintrag ist das eine klassische Mischsynchro und ich frage mich, ob es vielleicht sein kann, daß es hier zwei verschiedene Synchronisationen gibt. Weiß da jemand etwas?
Ich möchte die Angabe bei Arne für "Die großen Familien" (DEFA) bezweifeln - Hasse war ebenso zu jung für Brasseur wie Haußmann für Blier und die Sprecherliste im Filmprogramm ist ungeordnet. Wahrscheinlich wurde Brasseurs Sprecher nicht genannt oder taucht weiter hinten auf (weniger Text?).