Zitat von Frank Brenner im Beitrag #15War bei ihm wohl nix mit Kontinuität, noch ne andere Stimme
Hexen von Heute Edgar Ott
Er war jetzt nicht DER Superstar, aber doch ein bekannter Schauspieler, der gefragt und profiliert war. Er hat tasächlich eine ganze Bandbreite an Stimmen, die teilweise aich typenmäßig weit auseinandergehen. Edgar Ott tanzt aber beinahe noch etwas aus der Reihe.
"Monsieur Klein" (DVD): ziemlich eindeutig eine hamburger Synchro und da kenne ich mich unter den neueren Sprechern ganz und gar nicht aus; Girottis Stimme klingt stark nach Ulf Söhmisch, eine tiefe und dunkle Stimme - kann damit jemand was anfangen?
Fortinbras gibt Petruo an in DAS ROTE ZELT, in der Synchrondatenbank steht Gerd Martienzen. Hab mir die Dvd noch nicht gekauft, aber weiss wer, welcher Name stimmt?
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #22Heinz Petruo stimmt, Martienzen spricht für Luigi Vannucchi. Was die DVD betrifft, kann ich allerdings nicht weiterhelfen...
Danke für die Auskunft, das wird auf der Dvd dann auch nicht anders sein.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #18"Monsieur Klein" (DVD): ziemlich eindeutig eine hamburger Synchro und da kenne ich mich unter den neueren Sprechern ganz und gar nicht aus; Girottis Stimme klingt stark nach Ulf Söhmisch, eine tiefe und dunkle Stimme - kann damit jemand was anfangen?
Huch, das entdecke ich erst jetzt. Deiner Beschreibung nach würde ich auf Gustav-Adolph Arzt tippen, der ähnelt Söhmisch. Hier ist ein Sample von Artz. Ist das der gesuchte Sprecher, Stefan?