Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2014 14:59
#16 RE: Frankensteins Fluch (1956) Zitat · antworten

Hallo fortinbras,
Werner Lieven stimmt m. E. nach nicht. Auch bei Peter Pasetti habe ich große Zweifel. Bei seinen wenigen Worten sind ein paar "ähnliche Momente", aber er ist das nicht. Paßt auch nicht zu dem hauptrollenverwöhnten Pasetti.
Alternative Vorschläge habe ich allerdings auch keine.
Gruß, Rolf

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2014 17:45
#17 RE: Frankensteins Fluch (1956) Zitat · antworten

Dann werde ich schweren Herzens und mit Tränen in den Augen die zwei streichen. Beide haben ja sehr wenig Text! Ausnahmsweise sage ich´s meiner Mami gar nicht, daß du mir einen Teil meiner Synchronsoldaten gestohlen hast!

Dann wollen wir die Liste gleich mal schrumpfen lassen...

berti


Beiträge: 17.495

16.05.2019 15:50
#18 RE: Frankensteins Fluch (1956) Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
Erzähler zu Beginn der deutschen Fassung (leider nicht auf der Dvd zu hören): Klaus W. Krause

War dieser Prolog eigentlich bei früheren TV-Ausstrahlungen zu sehen bzw. zu hören? Meine Kabel1-Aufzeichnung von 1997 (am 3. Mai, laut OFDB) setzte erst ein paar Minuten nach Beginn ein, als der Baron anfängt, von seiner Kindheit zu erzählen. Als der Film 2000 (am 12. März, laut Wunschliste) auf demselben Sender lief, begann er direkt mit der Titeleinblendung.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

20.05.2019 10:00
#19 RE: Frankensteins Fluch (1956) Zitat · antworten

Die erschienenen Filmprogramme tragen leider keine Synchronangaben.
Gruß.hans

Lord Peter



Beiträge: 4.950

19.02.2022 10:53
#20 RE: Frankensteins Fluch (1956) Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
Ernest Jay (Leichenhaus-Angestellter) ???


Die Synchronkartei nennt Hans Pössenbacher.

berti


Beiträge: 17.495

03.03.2022 14:51
#21 RE: Frankensteins Fluch (1956) Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
Die Besetzung ist etwas überregional, dürfte aber in München entstanden sein.

Komischerweise wird die Synchro bei Arne Berlin zugeordnet. Für mich ist sie aber eindeutig eine Münchner.
Hans Nielsen war einige Jahre später in "Citizen Kane" und Wolfgang Kieling in "Dracula und seine Bräute" zu hören; bei Eleonore Noelle weiß ich nicht, ob sie zu dieser Zeit bereits von der Spree an die Isar gewechselt war.
Aber selbst wenn nicht: Die Mondial hatte wie die Ultra in beiden Städten Studios, da wären einige Gäste keine Überraschung (siehe Hans Hessling in "Rio Bravo").
In den Nebenrollen jedenfalls hört man lauter für München typische Stimmen (Anton Reimer, Erik Jelde, Hans Clarin, Klaus W. Krause).

Lord Peter



Beiträge: 4.950

03.03.2022 19:55
#22 RE: Frankensteins Fluch (1956) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #21
bei Eleonore Noelle weiß ich nicht, ob sie zu dieser Zeit bereits von der Spree an die Isar gewechselt war.


Zumindest war sie bereits 1958 in dem vom BR produzierten Hörspiel "Die Fuchsjagd" (a.k.a. "Die Mausefalle") als Miss Casewell zu hören. Der Umzug könnte also durchaus in dieser Zeit stattgefunden haben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

03.03.2022 20:55
#23 RE: Frankensteins Fluch (1956) Zitat · antworten

In "Der falsche Mann" war sie jedenfalls bei der Mondial in München zu hören - ohnehin gehörte ein Großteil der Besetzung zu Sprechern, die sukzessive ihr Zentrum von Berlin nach München verlagerten.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.495

04.03.2022 09:53
#24 RE: Frankensteins Fluch (1956) Zitat · antworten

Danke für die Antworten!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz