Deutsche Fassung im Auftrag der ARD Bavaria Atelier GmbH, München Dialogbuch & Regie: Hans-Peter Kaufmann Redaktion: Heidi Steinhaus
Laufzeit der DVD-Fassung: 48:56
James Herriot (Christopher Timothy) Elmar Wepper Siegfried Farnon (Robert Hardy) Erik Schumann Tristan Farnon (Peter Davison) Ivar Combrinck Helen Herriot (Carol Drinkwater) Eva Mattes Farmer Benson (Norman Bird) Benno Hoffmann Mrs. Hall (Mary Hignett) Maria Landrock Roderick Perowne (William Squire) Holger Hagen Peter Marston (Will Leighton) Leo Bardischewski Harold Ingledew (Frank Mills) Christian Marschall Mrs. Marston (Sheila Raynor) ? Farmarbeiter (Russell Denton) Kurt Zips
Deutsche Fassung im Auftrag der ARD Bavaria Atelier GmbH, München Dialogbuch & Regie: Hans-Peter Kaufmann Redaktion: Heidi Steinhaus
Laufzeit der DVD-Fassung: 50:00
James Herriot (Christopher Timothy) Elmar Wepper Siegfried Farnon (Robert Hardy) Erik Schumann Tristan Farnon (Peter Davison) Ivar Combrinck Helen Herriot (Carol Drinkwater) Eva Mattes Mrs. Hall (Mary Hignett) Maria Landrock Cliff Tyreman (Tony Sympson) Hans Hessling Walt Barnett (George Little) Friedrich Georg Beckhaus Jack Gilling (Donald Nithsdale) ? Tom (John Kellett) Michael Brennicke Freddy (Neil Godden) ? (Kinderstimme...) Barmann (Norman Robbins) ?
Laufzeit der DVD-Fassung: 50:07
James Herriot (Christopher Timothy) Elmar Wepper Siegfried Farnon (Robert Hardy) Erik Schumann Tristan Farnon (Peter Davison) Ivar Combrinck Helen Herriot (Carol Drinkwater) Eva Mattes Mrs. Hall (Mary Hignett) Maria Landrock Mrs. Bond (Sonia Graham) ? Mrs. Pumphrey (Margaretta Scott) Gisela Trowe Richard Edmundson (Norman Mann) Rüdiger Bahr Mr. Edmundson sr. (John Rolls) ? Diana Brompton (Georgina Melville) Viktoria Brams Mr. Griffiths (Geoffrey Reed) Mogens von Gadow Mr. Meeker (Michael Brennan) Hartmut Neugebauer Mr. Mallock (Frank Birch) Michael Habeck Handshaw (Peter Martin) Peter Thom Hodgekin (Teddy Turner) Michael Gahr Mr. Smithers (Gred Gaunt) Christian Marschall Smithers Sohn (Charles Booth) ? (Kinderstimme...) Mr. Smethurst (Ted Beyer) ? Beryl (Kathy Jones) ? Barmann (Bert Oxley) Paul Bürks Junge mit Hundewelpen (Mitchell Varnam) ? (Kinderstimme...) Frau mit Pony (Gillian McClements) ?
Laufzeit der DVD-Fassung: 49:30
James Herriot (Christopher Timothy) Elmar Wepper Siegfried Farnon (Robert Hardy) Erik Schumann Tristan Farnon (Peter Davison) Ivar Combrinck Mrs. Hall (Mary Hignett) Maria Landrock Granville Bennett (James Grout) Günter Strack Dennis Pratt (Ken Wynne) Leo Bardischewski Mrs. Barker (Constance Chapman) ? Zoe Bennett (Pamela Salem) ? Mrs. Butler (Marjorie Sudell) Alice Franz Mr. Wilkinson (Terry Cantor) Paul Friedrichs Mr. Wellerby (Reg Lever) ? Charlie Dawson (Joe Holmes) Edgar Ott Mr. Ormonroyd (John Blain) Holger Hagen Junge (Craig Brigg) ? (Kinderstimme...) 1. Sprechstundenhilfe (Eliza Hunt) ? 2. Sprechstundenhilfe (Katy Feeney) ? Fred, der Barmann (Terry Pearson) kein Text
Bitte sehr.... Und Gobber is t'name, not Cobber. Helens Vater (Mr. Alderson) müßte aber rauszukriegen sein, die Stimme kommt mir sehr bekannt vor, aber ich bin zu inkompetent! ;)
Es sind noch einige Stimmen dabei, die mir durchaus vertraut sind (neben Mr. Alderson auch Mrs. Dalby und Richard Edmundson), aber ich komme einfach nicht drauf. Und für Samples habe ich im Moment einfach keine Nerven.
DAS kenne ich! Geht mir dauernd so!! MACHT EINEN WAHNSINNIG!!! Und dann, wenn man den Namen endlich erfährt, immer dieses schmerzhafte mit voller Wucht gegen die Stirn schlagen!!!! Vielleicht kann ich die Samples basteln, muß aber erst noch die entsprechenden Programme auf den neuen Computer pfuschstallieren....;)
Ein drückender Engelmann ist das nicht, den gibt's in einer der nächsten Folgen. Günther Sauer wird schon stimmen. Und Richard Edmundson ist Rüdiger "Al Bundy" Bahr!