Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Lammers


Beiträge: 4.061

18.04.2014 14:58
#16 RE: Peter Schiff verstorben Zitat · antworten

Zitat von S.T.O.F.F.E.L. im Beitrag #15
Hat Schiff nicht in irgendeinem Otto-Film mal so ne lustige Rolle gespielt mit ner Riesennase?


Stimmt. Das war "Otto - Der Liebesfilm".

Ansonsten: Mein Beileid. Ich habe Peter Schiff in den "Sams"-Hörspielen kennengelernt, wo er als schüchterner Herr Taschenbier eine gute Figur machte. Ansonsten ist er mir auch als deutsche Stimme von Louis de Funes ein Begriff, als "HAL 9000", der Bordcomputer in "2001", als ein Teil der Synchro von "Wenn der Wind weht" sowie aus vielen weiteren Synchron-, Film- und Fernsehrollen.

Wilkins


Beiträge: 4.218

18.04.2014 19:17
#17 RE: Peter Schiff verstorben Zitat · antworten

Zitat
Sicher war einer der grössten Höhepunkte im Synchron, der sich zumindest noch vor Jahren bestimmt auch einigen eingeprägt hat sogar der Zeichentrickfilm "Wenn der Wind weht" mit ihm und Brigitte Mira als Sprecher, in dem ein englisches Rentnerpaar in seinem Haus den nötigen Schutz vor einem Atomkrieg suchen möchte, schließlich aber unweigerlich und bitterlich hineingerät (habe ich sowohl im TV (dort lief er bedauerlicherweise schon bestimmt fast 20 Jahre nicht mehr!) und zweimal im Religionsunterricht in der Schule geschaut);


Gut, dass du den noch erwähnt hast. Ist m. e. Schiffs beste Synchronrolle.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

21.04.2014 12:29
#18 RE: Peter Schiff verstorben Zitat · antworten

Mir ist er als der Freund von Crocodile Dundee besonders liebenswert in Erinnerung. Und vor der Kamera in der Serie mit der Nonne Maria.

edit: gerade erst wieder in Bernhard und Bianca an der Seite von Gisela Fritsch und Gerd Duwner gehört. Wirklich traurig wieviele markante Stimmen die Branche verloren hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz