Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.941 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.09.2023 19:33
#16 RE: Muppet Movie (USA 1979) Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #15
Könnte der Froschkiller Christian Marschall sein? Das Sample ist etwas kurz.


Könnte tatsächlich sein. Wobei mich dabei irgendwie das hohe "Frösche" stört.

Der Synchronguru



Beiträge: 164

23.09.2023 18:21
#17 RE: Muppet Movie (USA 1979) Zitat · antworten

Zitat
Und da Friedauer in der Wikipedia als Tenor bezeichnet wird und Fozzies Stimme keine Tenorstimme ist (eher sowas Bariton-Buffo-mäßiges), schloss ich daraus, dass es sich bei Fozzies Singstimme um jenen Manfred Ball gehandelt haben müsse.


@Bodo Dann wird das wohl Manfred Ball gewesen sein. Der klingt dem Pantel verdammt ähnlich, ist glaube ich aber einen Ticken höher und weniger brummig (ich habe die beiden gerade nur sehr schwach im Ohr). Ball hat glaube ich des öfteren bei den Muppets gesungen, weil ich mich an diese Singstimme in jeder Episode erinnern kann. Vorher dachte ich immer, der Pantel macht einen auf Storeck und übernimmt mehr als eine Rolle.

Der Synchronguru



Beiträge: 164

15.12.2023 21:41
#18 RE: Muppet Movie (USA 1979) Zitat · antworten

Weiß eigentlich irgendjemand etwas über diese Helen von Münchhofen? Auf Wikipedia gibt es direkt zwei Helen von Münchofens, Mutter und Tochter. Die Tochter soll anscheinend noch Leben, ich habe aber irgendwie meine Zweifel, dass es sich um sie handelt. Natürlich kann ich mich irren.

Joshua Tree


Beiträge: 301

17.12.2023 17:47
#19 RE: Muppet Movie (USA 1979) Zitat · antworten

Die Tochter war es in der Muppet Show.
Die Mutter (1904-1956) war u.a. in Fritz Langs Metropolis zu sehen, die Enkelin Suzanne Doucet war auch gelegentlich als Synchronprecherin vorm Mikro (u.a. Melanie Griffth in Cowboy mit 300 PS, Nedeljko Vukasovic in Die rote Zora und ihre Bande).
Von Helen Maria Laur Freiin von von Münchhofen (= Helen von Münchhofen, also die Tochter; geb. 1924, gest. - soweit ich weiß - vor etwas über zehn Jahren) habe ich selbst auch nur die "Janice" aus der Muppet Show als Synchronauftritt, dafür aber zahlreiche Hörspielproduktionen (BR, SWF, NDR).

Der Synchronguru



Beiträge: 164

17.12.2023 17:50
#20 RE: Muppet Movie (USA 1979) Zitat · antworten

Alles klar, woher hast du die Info, dass Frau von Münchhofen vor ungefähr zehn Jahren gestorben sollen sei?

Joshua Tree


Beiträge: 301

17.12.2023 18:00
#21 RE: Muppet Movie (USA 1979) Zitat · antworten

Es gibt in - zwar öffentlich einsehbaren, aber eben nicht ganz einfach zugänglichen Seiten - dazu dezidierte Angaben. Manchmal landen solche Hinweise bzw. konkreten Daten auch bei Wikipedia. Ich möchte allerdings - da die Angehörigen es ja nur semi-zugänglich verbreiten - hier keine genaue Angabe machen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz