Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.520 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
iron


Beiträge: 5.098

08.06.2014 22:11
#16 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #3
Bodo Wolf halte ich für den Todesstoß für diesen Film.


Wolf halte ich für eine sehr gute Alternative. Viele unter uns sind auch dieser Ansicht (ich weiß grad nicht mehr, ob ich dich dazuzählen kann). Wenn Augustinski nicht mehr diese oder so eine Synchronrolle bewältigen können würde, müsste man ja ohnehin umbesetzen. Aber ich habe früher schon mal geschrieben, dass er in dieser "markus Lanz"-Ausgabe nicht schlecht war und ich traue ihm durchaus zu Williams weiterhin ordentlich zu sprechen. Ich würde Bodo Wolf aber wirklich einmal gerne mit verstellter Stimme im "Mrs. Doubtfire-Modus" hören. Den Ausdruck "Todesstoß" finde ich daher etwas überzogen (sorry für die späte Antwort, aber ich hatte mich in den letzten Wochen ziemlich aus dem Forum zurückgezogen).

Barristan Selmy


Beiträge: 254

08.06.2014 22:21
#17 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Also meine liebste Alternative für Augustinski auf Williams ist ehrlich gesagt Lutz Mackensy. Aber Wolf ist ja mittlerweile Stammsprecher, der wird ganz sicher besetzt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2014 23:21
#18 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Außer uns merkt den Unterschied zwischen Bodo und Peer leider fast keiner...

iron


Beiträge: 5.098

09.06.2014 21:35
#19 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Natürlich unterscheiden sich die Beiden deutlich voneinander. Aber Wolf liegt auf andere Art und Weise gut drauf, was ich persönlich von Mackensy in "Die Chaoscamper" nicht behaupten kann. Hier hat das Zusammenwirken seiner Stimme und Williams' Gesicht und Mimik aus meiner Sicht nicht so recht funktioniert. Das gewisse Etwas, wo es zwischen Williams Augustinskis Timbre und Sprechweise "gefunkt" hat, habe ich dort vermisst. Dagegen konnte ich Bodo Wolf, wie früher bereits gepostet, sofort akzeptieren.

Scat


Beiträge: 1.625

10.06.2014 00:56
#20 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Irgendwelche Meinungen zu Engelbert von Nordhausen? Hab kürzlich wieder DIE ÜBERLEBENSKÜNSTLER gesehen. Beim ersten Anschauen damals wars total gewöhnungsbedürftig, beim zweiten Ansehen wars gar nicht mal schlecht. Aber aktuell würde diese Besetzung wohl zu gewagt sein.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

10.06.2014 15:18
#21 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Meine Meinung: Nein. Vor allem nicht in einer Komödie. Wie wärs denn z.B. mit Hans-Georg Panczak. Den könnte ich mir irgendwie passend vorstellen.

Gaara



Beiträge: 1.391

10.06.2014 15:34
#22 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Mackensy fand ich total unpassend in Chaoscamper. Bodo Wolf ist die beste Alternative, aber es geht einfach nichts über Augustinski. Dass man ihn nicht mehr besetzt ist das größte "Synchronverbrechen" der Geschichte.

Ich hab ein paar mal Interviews mit ihm gesehen, und soweit ich mich richtig erinnere meinte er damals dass er gern wieder sprechen würde aber dass man ihn einfach nicht mehr besetzt. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, da er sich wirklich gut anhörte.
Aber vielleicht hat sich seine Einstellung auch geändert und er will gar nicht mehr sprechen. In Law & Order war er ja glaub ich das letzte mal auf Williams zu hören, und das war gar nicht so lange her, oder? Als ich das im TV hörte war ich baff. Es war so schön Augustinski wieder auf ihn zu hören. Und es klang gut. Bissl das Alter hat man rausgehört, hat aber gut zur Rolle gepasst und könnte mir vorstellen dass er bei andere Rollen auch anders klingen kann.

John Locke


Beiträge: 369

10.06.2014 16:26
#23 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #22
In Law & Order war er ja glaub ich das letzte mal auf Williams zu hören, und das war gar nicht so lange her, oder?


Laut diesem Artikel war die Synchronisation von Law & Order wohl im Dezember 2008. http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...9c6b0832da.html


Danach hat er Robin Williams noch in "House of D" und "Nachts im Museum 2" synchronisiert.

Kolibriman


Beiträge: 15

10.06.2014 17:04
#24 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Hallo, ich bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser dieses hervorragenden Forums und mein Unverständnis für die Nichtbesetzung Augustinskis (auch im Allgemeinen) bringt mich jetzt dazu, auch mal ein, zwei Sätze von mir zu geben.

Als vor Kurzem der Start von "The Crazy Ones" um fast einen Monat nach hinten verschoben wurde, hatte ich ganz heimlich schon die Hoffnung, der zusätzliche Zeitaufwand könne für eine Besetzung Augustinskis sprechen...ist aber bekanntlich nix draus geworden...
Bodo Wolf ist zwar eine tolle Alternative, aber eben nur eine Alternative und meiner Meinung nach viel zu beliebig um alle Facetten abzudecken, so wie es bei Augustinski der Fall war/ist.
Dem von Garaa beschriebenen "Synchronverbrechen" kann ich nur voll und ganz zustimmen. Angenommen Augustinski wäre, aus welchen Gründen auch immer, überhaupt nicht mehr in der Lage zu synchronisieren, wie schnell würde man von allen Seiten den "großen Verlust für die Synchronwelt" bedauern. Jetzt kann der Mann aber noch sehr gut seiner Arbeit nachgehen und klingt in meinen Ohren auch noch fit genug aber niemand besetzt ihn mehr! Wahrscheinlich ist das gute Geld mal wieder schuld, oder weiß hier irgendjemand etwas genaueres, von einem verbittertem Statement bei Markus Lanz mal abgesehen...

Deshalb denke ich, dass, gerade bei einem Film wie Mrs. Doubtfire 2(so unsinnig mir eine Fortsetzung auch vorkommen mag), kein Weg an Augustinski vorbeiführt und man alles dafür tun sollte, ihn mal wieder vors Mikrofon zu holen!

Gaara



Beiträge: 1.391

10.06.2014 17:37
#25 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Würde da auch gern mal mehr Licht ins Dunkel bekommen.

Aber was auch immer vorgefallen ist, es ist doch nie zu spät das Ruder wieder rumzureißen, oder? Und Mrs. Doubtfire 2 wäre doch eine tolle Gelegenheit.

EDIT: Habe mir übrigens vorhin gerade nochmal die Law & Order Folge mit Augustinski angesehen. Er spielt darin soooo großartig. Vorallem die emotionale Szene am Schluß. Er fehlt echt in der Synchronlandschaft IMO!

Isch


Beiträge: 3.402

10.06.2014 20:09
#26 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Ist doch bekannt, was "vorgefallen" ist: Ein Verleih wollte ihn zunächst nicht besetzen, weil ihm die erhöhten Versicherungskosten zu hoch waren. Und als er es sich dann doch anders überlegt hatte, war Augustinski das zu blöd, sodass "taub auf einem Ohr" reagierte. So ähnlich schildert es doch in dem Interview.

Kolibriman


Beiträge: 15

10.06.2014 21:45
#27 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Danke für die Info, so ähnlich hatte ich es auch noch in Erinnerung. Ich frage mich nur, was seitdem passiert ist bzw. wie das Verhältnis von Augustinski und den Verleihen inzwischen ist. Wird er ab und zu noch angefragt und sagt inzwischen einfach nur noch pauschal ab, unabhängig vom Verleih? Oder fragen die gar nicht erst, weil er sich offiziell vom Synchrongeschäfft zurückgezogen hat? Oder sind die Verantwortlichen ganz froh darüber, dass Augustinski jetzt auf "einem Ohr taub" ist und sie somit den kostengünstigerem Bodo Wolf (wobei ihn sicher keine Schuld trifft und er das ja auch ganz gut macht) als Stammsprecher "etablieren" können? Ich weiß, dass das mit den Insiderinformationen immer etwas schwierig ist, aber weiß jemand zufälig, wie das beispielsweise bei "The Crazy Ones" oder den aktuelleren Filmen vom Williams abgelaufen ist?

Isch


Beiträge: 3.402

10.06.2014 21:57
#28 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Ich weiß nix, aber ich kann mir gut vorstellen, dass alle deine Spekulationen zutreffen. Er sagt ja glaube ich auch noch, dass er für einen Film mit "Knetmännchen" angefragt wurde, womit vermutlich "Toy Story 3" gemeint war, aber dort ist ja nun Bully als neue Feststimme etabliert, genauso wie Wolf für Williams, insofern wüsste ich nicht, welcher Verleih nun zukünftig ein gesteigertes Interesse haben sollte auf ihn zuzugehen, geschweige denn, ihn überhaupt anzurufen. Die einzige wichtige Rolle, von der ich noch keine Neubesetzung kenne ist Dschinni. Ich vermute aber, dass Disney für seine wichtigsten Figuren immer einen Sprecher dauerhaft verpflichtet, der dann bei Bedarf sofort antanzen kann/muss. Und für Dschinni haben sie inzwischen schätzungsweise auch schon jemanden gecastet, denn wir dann hören werden, sobald die Figur mal wieder irgendwo auftaucht. Wahrscheinlich wurde der sogar schon vor einigen Jahren recastet, weil sie davon ausgehen musste, dass er nach dem Schlaganfall eine, im Gegensatz zu Woody, stimmlich extrem beanspruchende Rolle nicht mehr hinbekommen würde. Aber wie gesagt: Alles reine Spekulation.

Kolibriman


Beiträge: 15

10.06.2014 22:22
#29 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Wirklich Schade, dass da die Fronten anscheinend so verhärtet sind, egal ob es jetzt einem beleidigten Augustinski oder einem "finanzbewussten" Verleih geschuldet ist. Aber vielleicht bietet ja Mrs. Doubtfire 2 Gelegenheit, wenigstens mal wieder den Kontakt mit Augustinski zu suchen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit Wolf was gibt...

...und bei Dschinni wär ich mir mit dem bereits gecasteten Nachfolger gar nicht so sicher. Bei der aktuellen Besetzungspolitik von Disney finden die da sicher nen super Promisprecher. Da freu ich mich schon auf Kollegah, Philipp Lahm oder Joko&Klaas...

Isch


Beiträge: 3.402

10.06.2014 22:29
#30 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Kollegah

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz