Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.520 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Barristan Selmy


Beiträge: 254

12.06.2014 20:34
#31 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Dschinni kam mal in einer Simpsons-Folge vor. Dort wurde er von Panczak gesprochen und das hat ehrlich gesagt perfekt gepasst. Ansonsten vielleicht Ulrich Frank.

loa


Beiträge: 295

04.07.2014 13:48
#32 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Für die ruhigeren Rollen ist Bodo Wolf in der Tat eine gute Alternative. Sobald Williams hektischer oder überdreht wird passt es leider bei weitem nicht mehr so gut wie Augustinski. Das einzige was ich an den ganzen Umbesetzungsentscheidungen "Williams"/"Toy Story"/"Daniels" usw. absolut nicht nachvollziehen kann, ist wieso "Ulrich Frank" nie eine Chance erhalten hat. Noch dichter an Augustinski geht es doch garnicht mehr.
Das ist genauso als wenn man nach einem Rückzug von Christian Brückner nicht Gordon Piedsack besetzen würde, sondern einfach Klaus Sonnenschein.

Könnte bitte jemand erläutern wieso Ulrich Frank nicht berücksichtigt wurde (bzw. welche Gründe für eine Nichtbesetzung sprechen könnten.)

ElEf



Beiträge: 1.910

04.07.2014 13:54
#33 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Gordon Piedesack ist aber nicht so toll. Den kannst du nicht auf dieselbe Stufe wie Ulrich Frank oder Christian Brückner stellen.

dlh


Beiträge: 14.889

04.07.2014 14:05
#34 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Dass Bodo Wolf bei hektischen und überdrehten Passagen nicht passt, kann ich nicht bestätigen. Habe mir in der letzten Zeit sämtliche Folgen von "Malcolm mittendrin" angesehen und Hal (Bryan Cranston) wird im Laufe der Serie immer hysterischer/abgedrehter. Das hat Bodo Wolf absolut super übertragen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.07.2014 14:42
#35 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Das kann man auch anders sehen. Wenn Wolff anfängt zu "singen" und sich richtig feist in die Höhe schraubt, rollt's mir die Fußnägel hoch als wären sie 'ne Thunfischdose.
Gerade dann macht er Williams zu einem nervigen alten Sack. Da Williams immer mehr wie ein trauriger alter Clown aussieht, dem man den Flachmann gestohlen hat, ergibt das im Deutschen eine schlichtweg gruselige Kombination, die das Publikum flugs vergrault. Beweisstück A: "The Crazy Ones", von Pro7 gerade zur Resteschlampe NIXX, äh, SIXX abgeschoben.

Pete


Beiträge: 2.799

04.07.2014 21:17
#36 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Könnte bitte jemand erläutern wieso Ulrich Frank nicht berücksichtigt wurde (bzw. welche Gründe für eine Nichtbesetzung sprechen könnten.)

Vielleicht weil er Münchner ist.

Gruß

Pete

John Locke


Beiträge: 369

04.07.2014 21:32
#37 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #32


Könnte bitte jemand erläutern wieso Ulrich Frank nicht berücksichtigt wurde (bzw. welche Gründe für eine Nichtbesetzung sprechen könnten.)
Woher willst du wissen, dass er nicht berücksichtigt wurde? Vielleicht gab es ein Casting, und man hat sich gegen ihn entschieden.

iron


Beiträge: 5.106

04.07.2014 22:04
#38 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

@Ioa, auf den Gedanken mit ulrich Frank bin ich selbst schon gekommen, als ich mir den Film "Willkommen in Saint-Simone-du-Nord" im Netz gegönnt hatte und ihn auf Pierre Richard hörte. Auf dem fand ich ihn irgendwie zu jung. Beim zweiten Anschauen wurde ich etwas skeptisch, aber Frank könnte evtl. wirklich gut passen.
@Dubber, wenn Wolff piepsig zu klingen versuchen würde, könnten sich unter Umständen sogar bei mir die Fußnägel aufstellen. (im Falle von "Malcolm mittendrin" trifft das bei mir ohnehin meistens auf die ganze Serie zu ;)). Aber er bräuchte auf "auf Mrs. Doubtfire" ja imo. bloß mit seiner Stimme etwas höher zu gehen, ähnlich wie er es auf "Monk" oft tut. Das vermeintliche Kindermädchen sollte er sowieso möglichst nicht überdreht und hysterisch anlegen.

Gaara



Beiträge: 1.391

05.07.2014 17:07
#39 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat
Das kann man auch anders sehen. Wenn Wolff anfängt zu "singen" und sich richtig feist in die Höhe schraubt, rollt's mir die Fußnägel hoch als wären sie 'ne Thunfischdose.
Gerade dann macht er Williams zu einem nervigen alten Sack. Da Williams immer mehr wie ein trauriger alter Clown aussieht, dem man den Flachmann gestohlen hat, ergibt das im Deutschen eine schlichtweg gruselige Kombination, die das Publikum flugs vergrault. Beweisstück A: "The Crazy Ones", von Pro7 gerade zur Resteschlampe NIXX, äh, SIXX abgeschoben.



Das hat aber sicher wenig mit Bodo Wolff zu tun. Die Mehrheit der Zuseher achtet auf sowas gar nicht. Das liegt viel mehr an der Konkurrenz Fußball und generell dem Sommer. Da haben grad wenige Lust sich an einer neuen Serie bei ProSieben zu erfreuen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

05.07.2014 17:13
#40 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Und davon abgesehen ist die Serie auch tatsächlich einfach schlecht. Denn wir wissen ja - Engelbert von Nordhausen nur sinngemäß aus dem Kopf zitierend, da in der Fremde weilend: Genau wie eine schlechte Synchro einen guten Film kaputtmacht, so kann eine gute Synchro einen schlechten Film .. auch nicht mehr retten.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

08.07.2014 18:58
#41 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Ulrich Frank wird wohl künftig aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr viel machen, wie ich gehört habe - was sehr schade wäre.

Gaara



Beiträge: 1.391

09.07.2014 17:54
#42 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #41
Ulrich Frank wird wohl künftig aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr viel machen, wie ich gehört habe - was sehr schade wäre.


Wäre auf jeden Fall schade.
Aber ehrlich gesagt, Frank hat zwar eine ähnliche Stimmfarbe wie Augustinski, spielt aber ganz anders. Da ist Bodo Wolff doch viel näher dran. Da muss man ihn nur mal in Malcolm Mittendrin anhören wenn er so richtig piepsig wird mit der Stimme, das ist etwas das auch gut zu Robin Williams passt und das kann ich mir bei Ulrich Frank nicht wirklich vorstellen.

Aber naja, Augustinski wäre nach wie vor am schönsten, auch wenn er schon etwas älter klingt mittlerweile.

Scat


Beiträge: 1.629

11.07.2014 15:03
#43 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Jetzt muß ich an dieser Stelle doch noch einmal - auch wenns wohl wirklich nichts richtig bringt - Hans-Gerd Kilbinger einwerfen. Der mag in einigen Sprecherrollen sehr alt und kratzig klingen, aber er kann offenbar auch anders:
Link (siehe "Hörprobe" unten)

Kratziger als Bodo Wolf klingt er hier nicht... Wäre für mich echt interessant, wie er aktuell in einer Komödie klingen würde. Bei der letzten Sprecherrolle von Augustinski, als Williams in dieser Gerichtsserie (L.A. Law?) mitspielte, hätte ich die beiden sogar fast verwechselt, da Augustinski mittlerweile auch sehr kratzig klingt. Aber man wird wohl bei Bodo Wolf bleiben.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2014 17:20
#44 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Zum Vorschlag Hans-Gerd Kilbinger fällt mir nur ein Wort ein: NEIN.

Samedi



Beiträge: 16.518

12.08.2014 08:54
#45 RE: Mrs. Doubtfire 2 (2015) Zitat · antworten

Dürfte sich leider hiermit erledigt haben:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/rob...d-a-985596.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz