Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.338 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
mooniz



Beiträge: 7.091

25.06.2014 23:40
Herz aus Stahl (USA, 2014) Zitat · antworten



Brad Pitt Wardaddy Tobias Meister
Shia LaBeouf Boyd Swan David Turba
Michael Peña Trini Garcia Nico Mamone Tobias Müller
Logan Lerman Norman Ellison Ozan Ünal
Jason Isaacs Captain Waggoner Oliver Stritzel Hubertus Bengsch
Jon Bernthal Grady Travis Martin Kautz Ingo Albrecht
Xavier Samuel Lt. Parker Jeffrey Wipprecht Sven Hasper Timmo Niesner
Jim Parrack Sergeant Binkowski Marco Kröger Matti Klemm
Brad William Henke Sergeant Davis Olaf Reichmann
Scott Eastwood Sergeant Miles Sven Hasper Leonhard Mahlich


weyn


Beiträge: 2.016

28.06.2014 17:10
#2 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

De bemüht man sich mal um einen eigenen deutschen Titel und dann kommt sowas raus ... Ich kann damit nicht viel anfangen. Im Gegenteil: Hätts wohl eher im Original belassen, ist ja nur 1 englisches Wort und damit verkraftbar.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

28.06.2014 17:32
#3 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich kenne den geschichtlichen Hintergrund jetzt insofern nicht, wieso der Film im Original Fury heißt.
Wenn er im deutschen auch so hieße, denke man doch zu aller Erst an das Pferd und die Serie und nicht an einen Panzer, sprich Kriegsfilm.
Finde den deutschen Titel eigentlich ganz passend.

Der Trailer kommt sehr gut. Kann die Meister/Pitt-Skeptiker zwar verstehen. Dennoch führt hier mMn kein Weg an dieser Kombi vorbei.

weyn


Beiträge: 2.016

02.07.2014 18:27
#4 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Der Film heisst auf Deutsch offiziell Herz aus Stahl.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2014 11:21
#5 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich finde das ist ein toller deutscher Titel.

Gaara



Beiträge: 1.391

04.07.2014 12:53
#6 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Obwohl ich generell nicht so der Fan von deutschen Titeln amerikanischer Filme bin muss ich auch sagen dass Herz aus Stahl gut klingt und mich mehr an einen Kriegsfilm erinnert als "Fury".

weyn


Beiträge: 2.016

04.07.2014 22:14
#7 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Ich fühle mich an einen Rosamunde-Pilcher-Weichspüler, der im Mittelalter spielt, erinnert.

iron


Beiträge: 5.106

04.07.2014 23:14
#8 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Der Titel "Herz aus Stahl oder meinetwegen auch "aus Eisen" passt doch sehr gut zu einem Film über den 2. Weltkrieg" und der NS-Zeit. Weyn, was stört dich denn konkret an diesem Titel? Einen Bezug zum Film bzw. seinem Inhalt scheint es doch zu geben, was ein Blick auf einige Filmseiten beweist.

Insomnio


Beiträge: 932

04.07.2014 23:20
#9 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Mir gefällt der Titel auch sehr gut.

weyn


Beiträge: 2.016

05.07.2014 11:52
#10 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Herz -> Herzschmerz -> Romanze; ein Kriegsfilm kommt mir da nicht gerade als erstes in den Sinn. Insofern finde ich persönlich "Herz aus Stahl" als Anspielung auf den Panzer nur bedingt gelungen. Mal schauen, ob der titelgebende, aufgemalte Panzername auch im fertigen Film zu sehen sein bzw. erwähnt wird.

iron


Beiträge: 5.106

09.07.2014 17:05
#11 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Das kleine Wörtchen "Stahl" könnte die Erwartung einer Liebesromanze Marke Rosamunde Pilcher aber doch ziemlich zunichte machen. Die meisten Buch/Filmtitel von ihr und die anderen Liebesfilme in der Synchronkartei (Suchbegriff "Herz") klingen doch deutlich mehr nach einem gefühlsbetonten Herz-Schmerz Film.

Problematisch wäre es allerdings geworden, wenn man als KinobesucherIn evtl. damit gerechnet hätte, eine Verfilmung der Fernsehserie zu sehen zu bekommen, auch wenn man den Originaltitel dem deutschen vorangestellt worden wäre.
Womöglich bezieht sich "Herz aus Stahl" gar nicht auf den Panzer, sondern auf Nazi-Deutschland, bzw. das Deutsche Reich (siehe Movieplot, oder filmstarts.de).

Chat Noir


Beiträge: 8.360

16.07.2014 21:19
#12 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten



mit Tobias Meister, Sven Hasper, Ozan Ünal, Oliver Stritzel, David Turba, Tobias Müller, ...


Meister ist "Voice-Over" pur

N8falke



Beiträge: 4.658

16.07.2014 21:48
#13 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Wo war Hasper zu hören? Meinst du die Stimme für Bernthal? Das war Martin Kautz.

Meister ging, Probleme habe ich eher mit Ozan Ünal für Logan Lerman. Zu alt.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

16.07.2014 21:49
#14 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Ünal find' ich noch ok.

Und {0:21} "Ich hatte Angst [...] Wo ist der Rest vom dritten Zug?" ist never ever Martin Kautz.

N8falke



Beiträge: 4.658

16.07.2014 21:55
#15 RE: Herz aus Eisen (USA, 2014) Zitat · antworten

Ach da war er versteckt, überhört. Ja, ist Hasper.
Kautz ist ab 1:43 zu hören. Harmoniert super und wertet Bernthal ordentlich auf.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz