Brad Pitt Wardaddy Tobias Meister Shia LaBeouf Boyd Swan David Turba Michael Peña Trini Garcia Nico Mamone Tobias Müller Logan Lerman Norman Ellison Ozan Ünal Jason Isaacs Captain Waggoner Oliver Stritzel Hubertus Bengsch Jon Bernthal Grady Travis Martin Kautz Ingo Albrecht Xavier Samuel Lt. Parker Jeffrey Wipprecht Sven Hasper Timmo Niesner Jim Parrack Sergeant Binkowski Marco Kröger Matti Klemm Brad William Henke Sergeant Davis Olaf Reichmann Scott Eastwood Sergeant Miles Sven Hasper Leonhard Mahlich
De bemüht man sich mal um einen eigenen deutschen Titel und dann kommt sowas raus ... Ich kann damit nicht viel anfangen. Im Gegenteil: Hätts wohl eher im Original belassen, ist ja nur 1 englisches Wort und damit verkraftbar.
Ich kenne den geschichtlichen Hintergrund jetzt insofern nicht, wieso der Film im Original Fury heißt. Wenn er im deutschen auch so hieße, denke man doch zu aller Erst an das Pferd und die Serie und nicht an einen Panzer, sprich Kriegsfilm. Finde den deutschen Titel eigentlich ganz passend.
Der Trailer kommt sehr gut. Kann die Meister/Pitt-Skeptiker zwar verstehen. Dennoch führt hier mMn kein Weg an dieser Kombi vorbei.
Obwohl ich generell nicht so der Fan von deutschen Titeln amerikanischer Filme bin muss ich auch sagen dass Herz aus Stahl gut klingt und mich mehr an einen Kriegsfilm erinnert als "Fury".
Der Titel "Herz aus Stahl oder meinetwegen auch "aus Eisen" passt doch sehr gut zu einem Film über den 2. Weltkrieg" und der NS-Zeit. Weyn, was stört dich denn konkret an diesem Titel? Einen Bezug zum Film bzw. seinem Inhalt scheint es doch zu geben, was ein Blick auf einige Filmseiten beweist.
Herz -> Herzschmerz -> Romanze; ein Kriegsfilm kommt mir da nicht gerade als erstes in den Sinn. Insofern finde ich persönlich "Herz aus Stahl" als Anspielung auf den Panzer nur bedingt gelungen. Mal schauen, ob der titelgebende, aufgemalte Panzername auch im fertigen Film zu sehen sein bzw. erwähnt wird.
Das kleine Wörtchen "Stahl" könnte die Erwartung einer Liebesromanze Marke Rosamunde Pilcher aber doch ziemlich zunichte machen. Die meisten Buch/Filmtitel von ihr und die anderen Liebesfilme in der Synchronkartei (Suchbegriff "Herz") klingen doch deutlich mehr nach einem gefühlsbetonten Herz-Schmerz Film.
Problematisch wäre es allerdings geworden, wenn man als KinobesucherIn evtl. damit gerechnet hätte, eine Verfilmung der Fernsehserie zu sehen zu bekommen, auch wenn man den Originaltitel dem deutschen vorangestellt worden wäre. Womöglich bezieht sich "Herz aus Stahl" gar nicht auf den Panzer, sondern auf Nazi-Deutschland, bzw. das Deutsche Reich (siehe Movieplot, oder filmstarts.de).