Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.426 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.895

07.05.2020 13:52
#16 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Sie ist auch im Amazon-Prime-Abo enthalten, was die Frage aufwirft, ob die Nachsynchro wirklich im Auftrag von Arte erstellt worden ist. Als Studio wird bei Amazon Video "Paramount Pictures" genannt, die schon so einige Video-on-Demand-Titel neu- oder nachsynchronisieren ließen ("Cujo" oder "Creepshow"). Würde mich nicht wundern, wenn die die Nachsynchro in Auftrag gegeben haben und Arte das Material von Paramount bekommen hat.

Anbei zumindest mal ein Sample von Grant: https://vocaroo.com/cLoL1iBEhox

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

07.05.2020 14:16
#17 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Das ist tatsächlich Frank Röth.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

07.05.2020 15:08
#18 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #16
Sie ist auch im Amazon-Prime-Abo enthalten

Vielen Dank für den guten Tipp, darauf wäre ich niemals gekommen.

Gruß
Stefan

smeagol



Beiträge: 3.901

07.05.2020 21:17
#19 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Die Mischung ist gut gelungen, Frank Röth ... naja also da wäre jemand anderer vielleicht doch näher dran gewesen. Schlimm ist es nicht, vor allem wie gesagt gelungen gemischt. Aber etwas näher dran an Ackermann (sprich: etwas sonorer) wäre besser gewesen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

07.05.2020 21:42
#20 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Wer denn z. B.? Ich finde, das klingt echt gut. Das Positivbeispiel TÖTE, AMIGO beweist ja auch, dass Gespür und Diktion oft wichtiger ist als "Voice-Match", um gute Ergebnisse zu erzielen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

08.05.2020 08:26
#21 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Richtig gut geeignet wären Jörg Hengstler oder Oliver Strietzel gewesen. Aber das ist in diesem Fall wirklich Meckern auf hohem Niveau, das sei dazu gesagt.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

10.07.2020 01:52
#22 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Du hast Jan Spitzer vergessen.

iron


Beiträge: 5.109

31.12.2020 20:33
#23 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Für mich wäre zudem Bernd Rupf irgenwie in Frage gekommen, wäre er noch am Leben...

Im Sample erinnert mich Frank Röth witzigerweise irgendwie stark an Erich Räuker.
Ich kenne den Streifen nur ohne die nachsynchronisierten Stellen. In den musikuntermalten Angriffsszenen mag er ja in meinem Kopf noch einigermaßen funktionieren, jedoch die längere Szene mit der nächtlichen Unterhaltung mit dem Offizier stelle ich es mir mit ihm relativ schwierig vor, hier halbwegs die Illusion zu erzeugen, weiterhin Ackermann zu hören.
Eventuell hätte das Ganze ja mit dem "echten Räuker" besser" geklappt; auf den Gedanken bin ich gekommen, als ich ihn in "Keepers-die Leuchtturmwärter" gehört habe - worin er Peter Mullan aus meiner Sicht ungewohnt tief und deutlich rauer angelegt hat.

iron


Beiträge: 5.109

04.04.2021 20:36
#24 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Gerade läuft der Klassiker mit den nachsynchronisierten Szenen auf 3Sat.
Bisher sagt mir Frank Röth - wie erwartet - nicht sehr zu. Er klingt hörbar höher als Ackermann und hob sich einen Moment leider sehr von ihm ab.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

05.04.2021 09:21
#25 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Als Nachsynchrostimme für Arthur O'Connell höre ich Hans Hohlbein heraus.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.109

06.04.2021 14:20
#26 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Von wem Arhur O'Connel nachsychronisiert wurde, habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich nicht den ganzen Film gesehen habe. Könntest du bitte wenn möglich ein Sample reinstellen? Ich nämlich sehr neugierig, wie die Nachsynchrostimme geklungen hat!

danielcw


Beiträge: 1.075

08.04.2021 04:06
#27 RE: Unternehmen Petticoat (1959) Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #12
Für die Fassung, die zur Zeit auf arte zu sehen ist und am 07. Mai das nächste Mal gesendet wird, wurden nun erstmals die ehemals fehlenden Szenen synchronisiert.


Zitat von dlh im Beitrag #16
Sie ist auch im Amazon-Prime-Abo enthalten, was die Frage aufwirft, ob die Nachsynchro wirklich im Auftrag von Arte erstellt worden ist.


Die Fassung war schon Mitte 2019 auf Prime Video, vielleicht auch davor.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz