Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.849 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.786

01.04.2023 17:25
#31 RE: Heißer Draht ins Jenseits: Zitat · antworten

Na kein Wunder, dass es Registrierungsschwierigkeiten gibt, wenn eine astrein münchner Synchro der berliner Arena zugeschrieben wird. Da wurde wohl kurzfristig an die münchner Beta weitergereicht. Welche Folge ist es denn? Vielleicht kann ich erraten, wer die weiteren Rollen sprach - Storeck hatte ja seine Stammleute.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.790

01.04.2023 17:30
#32 RE: Heißer Draht ins Jenseits: Zitat · antworten

Vor lauter Staunen übersieht man gleich das Allerseltsamste. Offenbar eine Wiederholung des Sindbad-Szenarios ...

Es ist die erste – aber ohne Titeleinblendung.

Ich könnt’s Dir natürlich auch sagen, aber rate ruhig (überraschend ist es wirklich nicht).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.786

01.04.2023 17:47
#33 RE: Heißer Draht ins Jenseits: Zitat · antworten

Dann tippe ich mal:

Fernsehansager: Alwin J. Meyer
Nachrichtensprecher: Erich Ebert
Übersetzungscomputer: Storeck selbst
Polizist im Fernsehkrimi: Wolfgang Thal
Reportagen-Sprecher: Ulf J. Söhmisch
Fadennädlerin: Alice Franz

Und ohne Gag:
In der DEFA-Fassung ist der Nachrichtensprecher (das habe ich jetzt erst gesehen) nicht Mahlich, sondern Harald Halgardt. Und die Fadennädlerin Ruth Kommerell.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.790

01.04.2023 22:30
#34 RE: Heißer Draht ins Jenseits: Zitat · antworten

Da hat wohl jemand seinen Storeck in- und auswendig studiert (selbst Wolfgang Thal ist völlig korrekt spekuliert)! Es muss nur einmal getauscht werden:

Übersetzungscomputer: Alice Franz
Fadennädlerin: Eberhard Storeck

Danke auch für die anderen Ergänzungen bzw. Korrekturen!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.786

02.04.2023 09:30
#35 RE: Heißer Draht ins Jenseits: Zitat · antworten

Wolfgang HESS wollte ich schreiben - irgendwie ist das Original wieder hineingerutscht.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.024

02.04.2023 09:32
#36 RE: Heißer Draht ins Jenseits: Zitat · antworten

Wow, ich bin zwar ganz auf die DEFA Fassung geeicht, aber die Wischmann auf Paula alleine würde mich mal total interessieren

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.786

02.04.2023 09:39
#37 RE: Heißer Draht ins Jenseits: 13. Das Haus ihrer Träume (13. Mag-lak) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #20
EDIT: An dem Doktor aus "Mit Überschall zur Hochzeit" rätsele ich immer noch. Der Sprecher von Ove Verner Hansen in der Olsenbande war auch mein Anhaltspunkt, aber leider gab es da so viele. Hans-Robert Wille ist es allerdings auch nicht. Vielleicht der unbekannte Sprecher aus dem "voraussichtl. letzten Streich"? Oder Fred Mahr? Ich muss mir wohl doch mal wieder die ganzen Olsenbande-Filme angucken.

Mittlerweile herausgefunden: Robert Hanke.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz