Na kein Wunder, dass es Registrierungsschwierigkeiten gibt, wenn eine astrein münchner Synchro der berliner Arena zugeschrieben wird. Da wurde wohl kurzfristig an die münchner Beta weitergereicht. Welche Folge ist es denn? Vielleicht kann ich erraten, wer die weiteren Rollen sprach - Storeck hatte ja seine Stammleute.
Fernsehansager: Alwin J. Meyer Nachrichtensprecher: Erich Ebert Übersetzungscomputer: Storeck selbst Polizist im Fernsehkrimi: Wolfgang Thal Reportagen-Sprecher: Ulf J. Söhmisch Fadennädlerin: Alice Franz
Und ohne Gag: In der DEFA-Fassung ist der Nachrichtensprecher (das habe ich jetzt erst gesehen) nicht Mahlich, sondern Harald Halgardt. Und die Fadennädlerin Ruth Kommerell.
Da hat wohl jemand seinen Storeck in- und auswendig studiert (selbst Wolfgang Thal ist völlig korrekt spekuliert)! Es muss nur einmal getauscht werden:
Übersetzungscomputer: Alice Franz Fadennädlerin: Eberhard Storeck
Danke auch für die anderen Ergänzungen bzw. Korrekturen!
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #20EDIT: An dem Doktor aus "Mit Überschall zur Hochzeit" rätsele ich immer noch. Der Sprecher von Ove Verner Hansen in der Olsenbande war auch mein Anhaltspunkt, aber leider gab es da so viele. Hans-Robert Wille ist es allerdings auch nicht. Vielleicht der unbekannte Sprecher aus dem "voraussichtl. letzten Streich"? Oder Fred Mahr? Ich muss mir wohl doch mal wieder die ganzen Olsenbande-Filme angucken.