Folge 029 [1x29]: Für eine Hand voll Yen 依頼料は500円!? メルヘン美人は獠好み (Irairyou wa 500-en!? Märchen Bijin wa Ryougonomi) Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Ryou Saeba Akira Kamiya Michael Pan Kaori Makimura Kazue Ikura Nadja Reichardt
Saori Murakoshi Gara Takashima Maud Ackermann Yuka Asami Mukaidono Nicolette Röwekamp Kurowada Banjou Ginga Herbert-Günther Schmidtke Verleger Kaneomi Ooya Erhard Köster Leibwächter Osamu Katou Ingolf Gorges Handlanger A Kouzou Shioya Manfred Petersen Handlanger B Kouichi Yamadera Elmar Gutmann
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CityHunter_1x29_HandlangerB2.mp3
CityHunter_1x29_Yuka.mp3
Folge 030 [1x30]: Die Erbschaft 恋のライバル出現!? 香さんをいただきます (Koi no Rival Shutsugen!? Kaori-san wo Itadakimasu) Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Ryou Saeba Akira Kamiya Michael Pan Kaori Makimura Kazue Ikura Nadja Reichardt
Shinji Gabimaru Yuuji Mitsuya Santiago Ziesmer Kouzou Gabimaru Kouichi Kitamura Andreas Hanft Tante Hanae Mie Suzuki Inken Sommer [= Teiyuu Ichiryuusai] Polizist Yuu Shimaka [Laute] Handlanger Kouichi Yamadera ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CityHunter_1x30_Handlanger.mp3
CityHunter_1x30_Polizist.mp3
Folge 031 [1x31]: Die Motorradgang バリバリラブ! 乙女心を駆けぬけろ! (Baribari Love! Otomegokoro o Kakenukero!) Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Ryou Saeba Akira Kamiya Michael Pan Kaori Makimura Kazue Ikura Nadja Reichardt
Ayako Rokumeikan Eriko Chihara Bianca Krahl Shougo Yuuichi Meguro Stefan Fredrich [= Kousuke Meguro] Butler Yutaka Ooyama Erhard Köster Makoto Jingi Yoku Shioya Charles Rettinghaus Motorradgangmitglieder Hideyuki Umezu, Jürgen Mai, Kouichi Yamadera, Gerald Schaale, Tomohiro Nishimura Gunnar Helm, Dirk Müller u.a.
Polizist #1 Gerald Schaale Polizist #2 ?
Dateianlage:
CityHunter_1x31_Polizisten.mp3
Folge 032 [1x32]: Ryo in Lebensgefahr 獠死なないで!! ハードボイルドマグナム (Ryou Shinanaide!! Hardboiled Magnum) Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Ryou Saeba Akira Kamiya Michael Pan Kaori Makimura Kazue Ikura Nadja Reichardt
Saeko Nogami Youko Asagami Liane Rudolph Meeresgeist Tesshou Genda Karl Schulz Michael Garand Masaru Ikeda Axel Lutter Pfarrer Yuu Shimaka () Kellner Kouichi Yamadera Jürgen Mai Blumenmädchen Chie Koujiro ? Frau A Kyouko Hamura Susanne Schwab Frau B Minako Hoshino Gabriele Schramm-Philipp
Passant im Htgr. Jürgen Mai Halbstarker #1 Dirk Müller Halbstarker #2 Asad Schwarz Halbstarker #3 Gerald Schaale Halbstarker #4 Gunnar Helm
Dateianlage:
CityHunter_1x32_Blumenmädchen.mp3
CityHunter_1x32_FrauA.mp3
CityHunter_1x32_Halbstarker#2.mp3
Den ganzen Nicolette Röwekamp-Vermutungen würde ich zustimmen.
CityHunter_1x19_Komplize.mp3 -> die Stimme erinnert mich sehr an Wolfgang Häntsch. Ich weiß aber nicht, ob der zum Zeitpunkt der Synchro überhaupt noch in Berlin war oder nicht schon in Hamburg.
Stimmt, der Vergleich überzeugt sofort. Vor einiger Zeit wurde in einem Serienführer Ute Marin hinter einer Stimme vermutet, die mich sehr an City Hunter erinnert hat; groß weiter verfolgt habe ich das dann aus Mangel an sicherem Vergleichsmaterial aber nicht.
Marin hat dann wohl mindestens die ersten 30, vielleicht auch 40 Folgen in der Regie betreut bevor Engelbert von Nordhausen übernommen hat. Der ist nämlich, soweit ich das bisher überblickt habe, erstmals in Folge 42 zu hören. In allen Folgen danach hört man ihn dann sehr, sehr oft.
Das fühlt sich sooo falsch an. Also nicht die Synchro, sondern die Produktion. Wirkt jetzt schon überdreht, billig und einfach idiotisch. Einzig die kurze Verwendung des bekannten Instrumental-Themas hat für eine Sekunde das CH-Feeling aufleben lassen. Ich weiß nicht, ob ich mir das anschauen kann. Ich empfinde den Hauptdarsteller auch nicht optimal.