Na manche Samples entstehen zu Bildungszwecken, damit interessierte Zuhörer mitlernen können. Die beiden (Biedermann und Mai) hatten hier einfach so schön viel Dialog.
Zitat von Silenzio im Beitrag #84[...] Die Sprecherin wirkt vertraut, aber ich kann nicht mal sagen, oder West oder Ost.
Vertraut hat Minako auf mich nicht gewirkt, deshalb hatte ich schon damit gerechnet, dass das Fragezeichen ungelöst bleibt. Umso beeindruckender, dass Mew Mew direkt eine weitere Rolle der gesuchten Sprecherin nennen kann. Was ein Gedächtnis!
Folge 049 [1x49]: Und führe mich nicht in Versuchung 迷えるシスター もっこりは愛のお導き!? (Mayoeru Sister: Mokkori wa Ai no Omichibiki!?) Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Ryou Saeba Akira Kamiya Michael Pan Kaori Makimura Kazue Ikura Nadja Reichardt
Kyouko Seiko Nakano Katrin Zimmermann Hauptdarsteller Aruno Tahara Andreas Conrad Kinobesucher A Kouichi Yamadera Frank Hildebrandt Kinobesucher B Kiyoyuki Yanada Erich Räuker (?) Arbeiter Hirotaka Shimasawa Frank Hildebrandt [= Chafuurin]
Kinobesucher {07:36} Velia Krause? u.a.
CityHunter_1x49_Kyouko – "Ich war allein..." klingt so gar nicht nach Katrin Zimmermann CityHunter_1x49_Kinobesucher – #1 FH, #2 "Hinsetzen! Schluss jetzt da" Erich Räuker?, "Was soll denn das?" Velia Krause?
Folge 050 [1x50]: Der Alptraum (1) 史上最強の敵!! 獠と香のラストマッチ (前編) (Shijou Saikyou no Teki!! Ryou to Kaori no Last Match (Zenpen)) Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Ryou Saeba Akira Kamiya Michael Pan Kaori Makimura Kazue Ikura Nadja Reichardt
Saeko Nogami Youko Asagami Liane Rudolph Reika Nogami Yoshino Takamori Heide Domanowski Meeresgeist Tesshou Genda Karl Schulz Gelma Aruno Tahara Dieter Memel Sabou Minoru Inaba Andreas Hosang + Thomas Schmuckert [1 Take] Denai Sakiko Tamagawa Marina Krogull Mysteriöser Mann Seizou Katou Thomas Schmuckert Polizist Kouichi Yamadera Frank Hildebrandt Maskenballbesucherin A Rin Mizuhara Tatjana Thomas [= Ako Mayama] Maskenballbesucherin B Tamao Hayashi Heike Beeck Maskenballbesucherin C Sei Hirayama Velia Krause Maskenballbesucherin D Minako Hoshino ?
Folge 051 [1x51]: Der Alptraum (2) 史上最強の敵!! 獠と香のラストマッチ (後編) (Shijou Saikyou no Teki!! Ryou to Kaori no Last Match (Kouhen)) Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Ryou Saeba Akira Kamiya Michael Pan Kaori Makimura Kazue Ikura Nadja Reichardt
Damit wäre die erste Staffel auch schon durch. Mir ist, als hätte ich die erste Folge vor guten zehn Jahren gesehen (wo ist die Zeit hin?!).
Eigentlich hatte ich damals eine ganz andere Serie ins Auge gefasst – Cat's Eye. Aber als ich gesehen hatte, dass dort (bis auf die Hauptrollen) alle Sprecher ohne Zuordnung bzw. Rollenangabe im Abspann stehen, ist die Lust, da einen Serienführer zu starten, direkt verflogen. Bei City Hunter hingegen war das genaue Gegenteil der Fall: alles fein säuberlich genannt, endlich ein Abspann mit dem man arbeiten kann. Es gab viele Episoden, viele Episodenrollen und nur wenige davon waren bisher verzeichnet. Viel zu entdecken also! So habe ich mich ohne große Vorkenntnisse an die Serie gewagt. Ohne Ahnung zu haben, welche Sprecher man bei einer Synchronfassung aus dem Hause Johannisthal eigentlich zu erwarten hat.
Wie es in den weiteren Staffeln aussieht, weiß ich noch nicht, aber zumindest in der ersten Staffel fehlt der Serie eindeutig ein roter Faden. Zu viele Folgen laufen nach Schema F ab, welches sich echt schnell abgenutzt hat. Es ist schon erstaunlich, wie viele der wunderhübschen Klientinnen sich zum Folgenende in den Flieger setzen und das Land verlassen. Nur damit wieder alles auf Null gesetzt wird und das gleiche Spiel mit einer anderen Dame von vorne losgehen kann. Kein Wunder also, dass sich bei mir dann nach 20-30 Folgen die ersten Ermüdungserscheinungen gezeigt haben. Danach gab es noch einen Festplattenschaden und deswegen war lange Zeit keine Fortsetzung des Serienführers möglich. Trotzdem schön, dass der Eintrag in der Synchronkartei allein durch die erste Staffel schon auf über 230 Rollen angewachsen ist. Vielleicht hätten es noch mehr sein können, wenn die Rollenbezeichnungen nicht manchmal so nichtssagend (Mann A bis D...) ausgefallen wären.