Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.805 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sünkro


Beiträge: 937

10.12.2014 12:02
#31 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Ich bin schon etwas überrascht, dass im Trailer Morgenstern zu hören ist. Als im Hobbit 2 Sascha Rotermund den Drachen Cumberbatch sprach anstatt Lee Pace war ich von ausgegangen, dass das jetzt eine feste Kombi ist. T. Morgenstern passt natürlich, auch wenn ich Rotermund bevorzuge

smeagol



Beiträge: 3.901

10.12.2014 12:10
#32 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Ich finde Morgenstern besser für Cumberbatch (siehe Sherlock) - von daher kann es für mich gerne so bleiben. Rotermund ist aber eine gute Alternative - bevorzuge ihn aber als Feststimme für andere Schauspieler.

Sünkro


Beiträge: 937

10.12.2014 12:18
#33 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Bin wie gesagt im Zweifel für Rotermund. Ein Grund könnte sein, dass mir Sherlock unbekannt ist, (ja tatsächlich:). Im Moment sieht es nach Morgenstern in Imitation Game aus, das ist ja auch nicht verkehrt. Die Kombi ist mir aus Dame, König, As, Spion bekannt.
Und für Mark Strong darf es anstatt Tom Vogt gerne Oliver Siebeck sein, wo wir wieder bei DKAS wären :).

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.293

10.12.2014 16:01
#34 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Ich persönlich, würde ja mal wieder gerne Erich Räuker auf Mark Strong hören. Aber Tom Vogt hat sich wohl mittlerweile schon fest eingebürgert.

Sünkro


Beiträge: 937

11.12.2014 11:25
#35 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Stimmt Erich Räuker war ja auch noch da, ich erinnere mich an Kick-Ass. Der passt auch, aber dann doch lieber Tom Vogt. Zwei die auf Mark Strong für mich überhaupt nicht passen sind Marcus Off (Zero Dark Thirty) und Ingo Albrecht (Blood)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

08.01.2015 19:47
#36 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Tommy Morgenstern (), Norman Matt, Leon Rainer, Tom Vogt & Dascha Lehmann sind auch im Film zu hören. Einzig schade, dass hier doch wieder Dascha Lehmann besetzt wurde. Giuliana Jakobeit und/oder Anke Kortemeier hätte ich hier persönlich sehr viel lieber gehört. Aber ich freue mich trotzdem auf den Film.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

08.01.2015 21:20
#37 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #36
Tommy Morgenstern (), Norman Matt, Leon Rainer, Tom Vogt & Dascha Lehmann sind auch im Film zu hören. Einzig schade, dass hier doch wieder Dascha Lehmann besetzt wurde. Giuliana Jakobeit und/oder Anke Kortemeier hätte ich hier persönlich sehr viel lieber gehört. Aber ich freue mich trotzdem auf den Film.


Die werde ich mir dann auf Deutsch kaufen!

John Connor



Beiträge: 4.883

08.01.2015 22:07
#38 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #37

Die werde ich mir dann auf Deutsch kaufen!


Hast du ihn schon gesehen (auf Englisch)? Wie fandst du ihn?

E.v.G.



Beiträge: 2.326

08.01.2015 22:09
#39 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Nein, war ewig nicht im Kino. Hobbit in 3D ware mein nächstes Ziel.

John Connor



Beiträge: 4.883

08.01.2015 22:16
#40 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Er steht ganz oben auf meiner Favoriten-Liste für dieses Jahr (nicht HOBBIT [um Himmels Willen! ], IMITATION GAME natürlich), am Freitag ist aber erstmal TAKEN 3 dran.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

09.01.2015 00:58
#41 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #40
Er steht ganz oben auf meiner Favoriten-Liste für dieses Jahr (nicht HOBBIT [um Himmels Willen! ], IMITATION GAME natürlich), am Freitag ist aber erstmal TAKEN 3 dran.


Himmel Hilf! Hatte mich in den ersten Teil verirrt, aber man müsste mich dafür bezahlen mir weitere dieser Machwerke anzusehen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2015 14:04
#42 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Tommy Morgenstern - Sorry - geht leider gar nicht auf Cumberbatch. In Deutschland ist wirklich nur Rotermund stimmlich vergleichbar mit der Originalstimme und seinem Ausdruck. Ich hab Imitation Game im Original gesehen und kann jetzt erstmal nur vom Trailer her einen Vergleich ziehen. Entschuldigung, Cumberbatch spielt Oscarreif, Morgenstern klingt daneben wie GZSZ. Nix gegen Tommy, der auf anderen Rollen toll ist - aber Cumberbatch bitte nie mehr synchronisieren sollte. Jetzt dürft ihr mich anmeckern.


(Den Oscar hat allerdings Michael Keaton verdient. Cumberbatch ist sehr gut in dem Film, eine Art "echter" Sheldon Cooper. Aber Keaton ist besser in Birdman)

Insomnio


Beiträge: 939

18.01.2015 16:56
#43 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #42
(Den Oscar hat allerdings Michael Keaton verdient. Cumberbatch ist sehr gut in dem Film, eine Art "echter" Sheldon Cooper. Aber Keaton ist besser in Birdman)


Ja, und am Ende wirds dieser Stephen Hawking-Typ

Warum wird Jakobeit eigentlich nicht mehr auf Knightley besetzt? Das hat doch gut gepasst

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

26.01.2015 19:52
#44 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #42
Jetzt dürft ihr mich anmeckern.

Meck, meck, meck!
Ich werde mir genau wegen dieser Besetzung den Film auf deutsch im Kino ansehen. Mit Rotermund hätte ich das nie gemacht.

PS:
Ich hoffe sehr, dass Cumberbatch den Oscar erhält, weil nämlich dann Morgenstern vermutlich endgültig Feststimme werden würde.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.711

26.01.2015 20:03
#45 RE: The Imitation Game (UK 2014) Zitat · antworten

So sehr ich auch deine Zuversicht teilen möchte, ist meines selektiven Erachtens ein Oscargewinn gerade KEIN Indiz für eine Feststimme, sondern hat im Gegenteil oft genug eine besondere Ausnahme dargestellt, die speziell auf die Rolle ausgelegt war und sich daher nicht durchsetzen konnte. (Paradebeispiel: Thomas Fritsch für Russel Crowe in GLADIATOR - aber da geht ja ohnehin nichts über ... Oliver Stritzel )

Dieser Irrglaube verwundert mich schon recht lange.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz