Ein Western von Paul Greengrass, basierend auf einem Roman von Paulette Jiles.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Bernd Egger
Tom Hanks Captain Jefferson Kyle Kidd Joachim Tennstedt / Joachim Tennstedt / Joachim Tennstedt Helena Zengel Johanna Leonberger Helena Zengel / Helena Zengel Neil Sandilands Wilhelm Leonberger Oliver Siebeck / Andreas Müller Winsome Brown Agna Leonberger Bianca Warnek / Bianca Warnek Chukwudi Iwuji Charles Edgefield Florian Halm Thomas Francis Murphy Merritt Farley Jan Spitzer / Jan Spitzer Fred Hechinger John Calley Patrick Keller Ray McKinnon Simon Boudlin Tobias Lelle Mare Winningham Doris Boudlin Traudel Sperber / Katharina Lopinski Bill Camp Willie Branholme Lutz Schnell Elizabeth Marvel Gannett Bettina Weiß / Silke Matthias Michael Angelo Covino Almay Matthias Deutelmoser / Alexander Doering Christopher Hagen Alter Mann Erich Ludwig David Hight Cowboy Wolfgang Müller ? Deputy Vlad Chiriac William Sterchi ? Willi Röbke Stafford Douglas ? Maximilian Belle
{1:07} "Captain, warum machen Sie das?": Tobias Lelle {2:06} "Das heißt, sie ist diese Gefangene ...": Matthias Deutelmoser {2:22} "Sie denkt, sie ist Indianerin.": Sabine Mazay??
Ich denke, er hört sich hier genau so an, wie auf anderen Schauspieler auch...(wie etwa auf Jim Belushi, nur erster)! Wo und wann konkret bekommst du - konkretin diesem Trailer - ein spezielles "Tennstedt-Hanks-Feeling"? Das interessiert mich jetzt!;)))
Tennstedt kann jedoch noch immer relativ jung klingen, wie in früheren Zeiten. Ganz anders als auf Jeff Bridges, oder Brian Cranston (zb als LBJ). Wie seine Stimme klingt scheint mE. also nicht nur eine Frage seines Alters zu sein. So gesehen finde ich ihn allerdings tatsächlich durchaus wandlungsfähig!
Wenn ich Tennstedt auf Hanks höre, dann komm ich gar nicht auf die Idee, dass Hanks eigentlich irgendwie anders klingen müsste oder früher anders klang. Das passt einfach perfekt!