Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.928 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WB2017



Beiträge: 7.158

04.02.2021 16:00
#31 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Huch, dann hab ich mich wohl getäuscht. Sorry

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.02.2021 16:10
#32 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Lustig ist, dass Maestro Tennstedt von Mal zu Mal perfekter passt, da Hanks jetzt auch älter aussieht. Wächst schön zusammen, da freut man sich doch auf die nächsten Jahre. Und man kann nur dankbar sein, dass wir solche Universalgenies wie Tennstedt immer noch haben.

Insomnio


Beiträge: 939

04.02.2021 16:26
#33 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #32
Und man kann nur dankbar sein, dass wir solche Universalgenies wie Tennstedt immer noch haben.


Darum war mein Vorschlag, Tennstedt für Arnie zu versuchen, auch durchaus nicht unernst gemeint. Ein Synchron-Superstar für einen Hollywood-Superstar.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

04.02.2021 16:30
#34 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #32
Lustig ist, dass Maestro Tennstedt von Mal zu Mal perfekter passt, da Hanks jetzt auch älter aussieht.



Genau das war auch meine Gedanke. Es gab eine kurze Phase, da war auch Joachim Tennstedt eigentlich ein Stück zu alt - oder sagen wir lieber: gereift - für Tom Hanks. Jetzt hat Tom Hanks nachgeholt. Das wird noch ein ganz schönes Alterswerk mit einer sehr schönen Kombination. Ich finde es auch bemerkenswert, wie sich Joachim Tennstedt Hanks schiefer Sprechweise annähert, ohne ihn zu parodieren. ("Die Kiowa hatten dich entführt ...")

Aber aus der Reihe peinlicher Verhörer: Wer schreit denn da aus dem Off "Lohnt sich nicht, für sie zu sterben!" - Das klingt für mich wie ein reinkarnierter Frank Otto Schenk. Ist das auch schon Matthias Deutelmoser?

Samedi



Beiträge: 16.606

05.02.2021 18:13
#35 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Helena Zengel hat in der NDR Talk Show bestätigt, dass sie sich für die deutsche Fassung auch selbst synchronisiert hat.

WB2017



Beiträge: 7.158

10.02.2021 11:10
#36 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Deutsche Fassung:


Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin

Übersetzung: Alexander Löwe
Dialogbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Axel Malzacher

Aufnahmetonmeister: Sahin Dagdelen
Cutter-Team: Ulrike Beyer
Cornelia Oehmige
Mischtonmeister: Uwe Kemter
Aufnahmeleitung: Jane Schmidt-Hansch
Produktionsleitung: Philipp Cassau
Jina Cho


Tom Hanks Captain Jefferson Kyle Kidd Joachim Tennstedt
Helena Zengel Johanna Leonberger / Cicada Helena Zengel
Michael Covino Almay Matthias Deutelmoser
Elizabeth Marvel Ella Gannett Bettina Weiss
Fred Hechinger John Calley Patrick Keller
Thomas Francis Murphy Merritt Farley Jan Spitzer
Ray McKinnon Simon Boudlin Tobias Lelle
?? Badass Deputy Vlad Chiriac
Mare Winningham Doris Boudlin Traudel Sperber
Winsome Brown Anna Leonberger Bianca Warnek
Bill Camp Willie Branholme Lutz Schnell
Neil Sandilands Wilhelm Leonberger Oliver Siebeck


weitere Sprecher:
Stephan Baumecker, Ulrich Blöcher, Stefan Bräuler, Bernd Egger, Patrick Giese,
Andreas Hosang, Mario Klischies, Jonas Lauenstein, Judith von Radetzky, Martin Schubach,
Dirc Simpson, Felix Würgler, Johannes Berenz, Maren Borrmann, Rainer Doering, Meike Finck,
Isabelle Höpfner, Uwe Jellinek, Katharina Küpper, Christin Quander, Teresa Scherhag,
Tim Schwarzmaier, Georgios Tzitzikos

WB2017



Beiträge: 7.158

10.02.2021 11:11
#37 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Sehr schön, dass Neil Sandilands, wie in The Flash, wieder Oliver Siebeck bekommen hat.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2021 19:09
#38 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Axel Malzacher besetzt Tennstedt? Dann wars das wohl für TNW...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

10.02.2021 19:14
#39 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Als ob eine Person sowas allein entscheiden würde... Das solltest du doch eigentlich besser wissen.

Trotzdem hoffe ich, dass du Recht hast.

Samedi



Beiträge: 16.606

10.02.2021 19:20
#40 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Nach den letzten Filmen dürfte Tennstedt in Zukunft gesetzt sein auf Hanks.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2021 15:15
#41 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich hab den Film auf englisch begonnen, hab dann an einer entscheidenden Stelle in die Synchronfassung reingehört und dann weiter die Originalfassung geschaut. Das Problem das die deutsche Fassung nicht gelöst bekommt, ist die Tatsache, dass durch die deutschen Wurzeln von Zengels Figur diese auch sehr häufig auf ihre Muttersprache angesprochen wird. Am Lagerfeuer spricht auch Hanks einige Sätze auf deutsch - in der Synchronfassung wird einfach etwas komplett anderes gesagt, das nichts mit der Sprache zu tun hat. Das ist nicht weiter schlimm, aber für mich war damit die Synchronfassung die schlechtere Variante.

Wenn Hanks selber deutsch spricht, klingt er für mich am ehesten nach Frank Glaubrecht im Al Pacino Modus.

Samedi



Beiträge: 16.606

11.02.2021 15:28
#42 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Dieses "Problem" gab es ja schon öfter. Manchmal wird das dann so gelöst, dass diese Figuren dann in der deutschen Fassung niederländisch oder ungarisch reden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

11.02.2021 16:02
#43 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Solche "Probleme" sind wirklich nichts neues. Da muss man dann Alternativen finden. Kannte ich etwa u.a. auch bei "Django Unchained" schon. Hatte den Film sowohl auf deutsch als auch im englischen O-Ton gesehen und fand beide Fassungen in Ordnung. Im englischen gab es dann eben die paar Szenen wo Dr. Schulz mit Brunhilde deutsch sprach.

Samedi



Beiträge: 16.606

13.02.2021 01:41
#44 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Offenbar hat Netflix den Film nicht komplett eingekauft, sondern nur die VoD-Rechte erworben. Vertrieben wird der Film wohl weiterhin von Universal.

WB2017



Beiträge: 7.158

13.02.2021 07:09
#45 RE: Neues aus der Welt (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #44
Offenbar hat Netflix den Film nicht komplett eingekauft, sondern nur die VoD-Rechte erworben. Vertrieben wird der Film wohl weiterhin von Universal.

Warum meinst du?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz