Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #16Eben! Bitte keine komischen Imitations-Experimente mehr! Bei KEINEM Schauspieler.
Wieso wird eigentlich immer von "Imitation" gesprochen. Thomas Nero-Wolf (der hier wohl gemeint ist) imitiert doch niemanden. Er hat zwar eine leichte Ähnlichkeit mit Elsholtz Stimmfarbe, imitiert ihn aber nicht. In Mr. Rogers liefert TNW eine wundervolle, gefühlvolle und eindringliche Performance.
Der Streit unter Synchronfans wird sich so schnell aber nicht auflösen. Ich finde Joachim Tennstedt für Hanks akzeptabel, mehr nicht. Gerade in so einem Western wäre eine schöne tiefe TNW-Interpretation wesentlich angenehmer. Mir ist Tennstedt einfach zu "hell" und zu "sauber" für Tom Hanks. Am Ende wird es der Regisseur entscheiden.
Zitat von Samedi im Beitrag #21Heute wurde übrigens auf der offiziellen Facebook-Seite gepostet, dass der Film doch wie geplant ab 7. Januar im Kino laufen soll.
Das war nur ein geplanter Beitrag. Der Film erscheint auch hier (DE/AT/CH) auf Netflix. Universal hat aufgrund des Verkaufs den Kinorelease gestrichen.
Dann ist Tennstedt wohl fix. Ich kann damit leben, obwohl ich eindeutig immer TNW vorziehen würde (weil er einfach viel näher dran ist an der Original-Röhre von Hanks).
Ich hab übrigens gestern E-Mail für Dich noch mal gesehen und bin ziemlich sicher, dass bei einigen der Off-Sätze am Anfang des Films NICHT Elsholtz zu hören ist, sondern TNW. Das hat TNW ja irgendwo im Interview gesagt, dass er mal für einige wenige Sätze eingesprungen ist, ohne Filme zu nennen. Bisher kam da nix raus. Ich tippe nun auf E-Mail für Dich.
Jaaaa. Vor ein paar Tagen wurde der Film bei Nflx in die Programmvorschau aufgenommen. Es hieß ja schon länger, dass "Neues aus der Welt" ab Mitte Februar dort läuft, hatte aber eben diese Ankündigung in der App noch vermisst. Nun kann er noch geschaut werden, bevor das Abo ausläuft. Das Problem ist nur: Der Film wird dann nicht auf Disc veröffentlicht und der Trailer sieht toll aus. The Irishman z.B. hätte ich gerne im Regal stehen.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #27Dann ist Tennstedt wohl fix. Ich kann damit leben, obwohl ich eindeutig immer TNW vorziehen würde (weil er einfach viel näher dran ist an der Original-Röhre von Hanks).
Geht mir auch so. Bevorzuge TNW, kann aber mit JT leben. Da sind wir immerhin zwei im Forum. Ersterer war bislang bei Sony zu hören (Inferno, The Circle, Mr. Rogers) und letzterer bei allen anderen Filmen. Tendenz geht also zu Tennstedt, was ja nicht verkehrt ist. Die Leistung von TNW in Mr. Rogers hast du ja weiter oben angesprochen
Hab hier zuerst den Namen Sandra Schwittau gelesen ohne den Trailer zu schauen. Da dachte ich, dass Hilary Swank dabei ist, die in The Homesman (2014) Westernerfahrung gesammelt hat. Edit!!!!111Eins!!!: Scheint doch nicht Sandra Schwittau zu sein. Zu früh gefreut.
Joachim Tennstedt ist fantastisch. Er gibt ihm genau die Gravitas, die die Rolle braucht. Da schwingt so viel Leben mit, statt einfach nur grummelig zu sein, wow.
Aber: Das ist doch nicht Sandra Schwittau am Anfang. Klingt für mich eher nach Bettina Weiß, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Zitat von VanToby im Beitrag #29 Aber: Das ist doch nicht Sandra Schwittau am Anfang. Klingt für mich eher nach Bettina Weiß, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Ja jetzt wo du es sagst... Da habe ich mich zu sehr am geschriebenen von WB2017 orientiert und meine Ohren haben Sandra Schwittau rausgehört. Nach nochmaligem hinhören: Bettina Weiß kommt hin. Aber ich habe mich heute schonmal verhört