Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.341 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

20.09.2016 19:11
#16 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Schade, danke trotzdem fürs Reinhören!

Die Serie ist hierzulande ungemein erfolgreich (Staffel 2 Platz 1 der GfK-TV-Serien-Charts 2015) und trotzdem wird an der Synchro heftig gespart Akeno wird in BorN-Folge 2 von Anita Hopt gesprochen und Christian Zeiger übernahm nicht nur Bikou (in Staffel 2 noch Roland Wolf), sondern spricht auch noch Millicas mit schlimmer Charge.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.09.2016 11:15
#17 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

'Ne Pornosynchro gibt dem Ganzen eine bessere Wahrnehmungsmöglichkeit des Ecchis/Fanservice'.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

21.09.2016 13:24
#18 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #16
Schade, danke trotzdem fürs Reinhören!

Die Serie ist hierzulande ungemein erfolgreich (Staffel 2 Platz 1 der GfK-TV-Serien-Charts 2015) und trotzdem wird an der Synchro heftig gespart Akeno wird in BorN-Folge 2 von Anita Hopt gesprochen und Christian Zeiger übernahm nicht nur Bikou (in Staffel 2 noch Roland Wolf), sondern spricht auch noch Millicas mit schlimmer Charge.

Wie? Kazé hat Akenos Sprecherin für eine Folge asugetauscht? :o

Chat Noir


Beiträge: 8.363

21.09.2016 23:05
#19 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Und noch ein paar Samples ✌️

Lord Gremory war in S2 Dirk Bublies, ist er aber wohl hier nicht mehr.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HDxD BorN 1x02 Akeno Himejima.mp3
HDxD BorN 1x02 Lord Gremory.mp3
HDxD BorN 1x02 Seegvaira Agares.mp3
HDxD BorN 1x02 Tannin.mp3
Dylan



Beiträge: 15.935

21.09.2016 23:20
#20 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

HDxD BorN 1x02 Akeno Himejima: Lina Rabea Mohr (?)

Chat Noir


Beiträge: 8.363

11.10.2016 20:27
#21 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Weitere Samples Arthur klingt total vertraut; hätte fast Roland Wolf gesagt (weil Bastian Sierich ähnlich klingend), aber Wolf war in "New" bereits als Bikou dabei, welcher in "BorN" umbesetzt wurde.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HDxD BorN 1x05 Arthur Pendragon.mp3
HDxD BorN 1x05 Shuri Himejima.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

13.01.2020 21:26
#22 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Staffel 4 ging in Synchro. Nicht bei TV+Synchron (die damit wohl wirklich komplett weg vom Fenster sind), sondern bei TNT. Regie wieder Jeffrey Wipprecht.

Die Synchro wird ziemlich interessant. Amadeus Strobl (Yuuto) war seit dem verfrühten Danganronpa-Abgang nicht mehr bei dem Studio zu hören. Wenn er auch hier rausfallen sollte, würde ich mir Ricardo Richter als Ersatz wünschen. Gleiches gilt für den Clannad-Film. Nadine Zaddam (Zenovia) scheint für Synchronarbeiten leider nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Beim Durchskippen der Office-of-Arts-Kartei könnte ich mir Nurcan Özdemir als Ersatz vorstellen oder, geht mMn in Zaddams Richtung und ist bei TNT äußerst beliebt: Birte Baumgardt.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

13.01.2020 22:01
#23 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Und wo mit mit recht es ist einfach nur traurig was aus dem damaligen kult synchronstudio geworden ist selbst Sunfilm/Tiberius Film will nichts mehr mit ihnen zutuhen haben. Und das sage ich als damaliger fan von TV+Synchron. Ob die synchro Jetzt besser wird bezweifel ich den die guten zeiten von TNT Media sind auch längst vorbei aber die synchro wird bestimmt aufjedenfall besser als bei allen synchros die TV+Synchro ab 2014 bis Jetzt abgeliefert hat.

Tony Leung


Beiträge: 57

16.01.2020 07:39
#24 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Es ist schon ein Unterschied wenn Kaze bei TNT Synchros macht zu Filmconfect. Die hauen da mehr Geld rein. Sieht man ja schon bei Tsubasa welche guten Sprecher sie dort verpflichtet haben. Ich denke man Ihn schon bekommen wird.

Das TNT nicht mehr so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln. Konsosuba ist ein gutes Beispiel wie gut Synchros da noch sind.

Lorio


Beiträge: 249

17.01.2020 11:31
#25 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Die letzten Anime Synchros von TNT waren wirklich gut und auch vom Sprechercast sehr frisch und abwechslungsreich besetzt. Die Synchro von DxD war mMn. schon immer schlecht, aber durch den Studio und Regiewechsel, kann man immerhin noch was bei der Abmischung (welche bei TV+ bekanntlich überall schlecht ist) und dem Schauspiel rausholen.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

17.01.2020 20:37
#26 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #25
Die letzten Anime Synchros von TNT waren wirklich gut und auch vom Sprechercast sehr frisch und abwechslungsreich besetzt. Die Synchro von DxD war mMn. schon immer schlecht, aber durch den Studio und Regiewechsel, kann man immerhin noch was bei der Abmischung (welche bei TV+ bekanntlich überall schlecht ist) und dem Schauspiel rausholen.

Da sied man Lorio das du dich nicht vorher googlest den Jeffrey Wipprecht war auch in der 3 staffel als dialogregisseur tätig und da worde die synchro auch nicht besser ok bei Black Butler Book of Murder hat er einen guten Job gemacht aber nicht bei der 3 staffel von High School DXD. Und da wird auch der synchronstudio wechsel nichts bringen und besonders nicht bei TNT Media den sie sind genau wie DMT ein zwei schneidiges schwert. Wenn ich mich noch an die grauenhafte synchro von den HxH filme denke wird mir immer noch schlecht. Stadt mal Kaze sich andere synchronstudios sucht bleiben sie lieber bei ihren 08/15 buden. Den die einzigsten synchronstudios die bei Kaze einigermassen gute arbeit bringen sind nur Oxygen, G & G Tonstudios und Rescue Film GmbH.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

05.06.2020 19:09
#27 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #22
Die Synchro wird ziemlich interessant. Amadeus Strobl (Yuuto) war seit dem verfrühten Danganronpa-Abgang nicht mehr bei dem Studio zu hören. Wenn er auch hier rausfallen sollte, würde ich mir Ricardo Richter als Ersatz wünschen. Gleiches gilt für den Clannad-Film. Nadine Zaddam (Zenovia) scheint für Synchronarbeiten leider nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Beim Durchskippen der Office-of-Arts-Kartei könnte ich mir Nurcan Özdemir als Ersatz vorstellen oder, geht mMn in Zaddams Richtung und ist bei TNT äußerst beliebt: Birte Baumgardt.


Klasse, sowohl Strobl als auch Zaddam sind zurückgekehrt. Dafür wird Koneko nicht mehr von Elke Appelt gesprochen, sondern von Heike Beeck

Chat Noir


Beiträge: 8.363

20.06.2020 18:40
#28 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Nicht nur Asia wurde umbesetzt, einige Rückkehrer aus HDxD BorN scheinen auch andere Sprecher zu haben. 🤔
Azazel: Simon Derksen
Bikou: Roland Wolf
Arthur: Roland Wolf
Orphis: Anita Hopt

HDxD HERO 1x00 Azazel.mp3 – wieder Simon Derksen? Höre hier erstmals eine auffallende Ähnlichkeit zu Jaron Löwenberg
HDxD HERO 1x00 Bikou.mp3Christian Zeiger? (Wäre als Millicas Gremory auch in einer anderen Rolle zu hören)
HDxD HERO 1x00 Arthur Pendragon.mp3
HDxD HERO 1x00 Orphis.mp3
HDxD HERO 1x00 Cao Cao.mp3Roman Wolko?
HDxD HERO 1x00 Siegfried.mp3

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.06.2020 01:54
#29 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Zeiger stimmt.
HDxD HERO 1x00 Arthur Pendragon: Tom Sielemann (gibt selber "Weißer Drachenkaiser" an, aber das ist laut Google eine andere Rolle)
Wolko stimmt.

Edit: zu Samples oben;
HDxD BorN 1x02 Akeno Himejima.mp3: Anita Hopt (die SK-Angabe wird dann wohl nicht stimmen, oder zumindest bei dieser Folge nicht)
HDxD BorN 1x05 Arthur Pendragon.mp3: Roland Wolf stimmt

Chat Noir


Beiträge: 8.363

18.07.2020 18:17
#30 RE: High School DxD (J, 2012) Zitat · antworten

Neue Samples aus Staffel 4 😊

HDxD HERO 4x05 Connia.mp3 – bekannter Ensemblesprecher, aber ich komme nicht drauf ... Paul Matzke, Sven Fechner oder so?
HDxD HERO 4x06 Heracles.mp3
HDxD HERO 4x06 Jeanne.mp3 – Ronja Peters oder Marie Hinze?
HDxD HERO 4x06 Georg.mp3
HDxD HERO 4x06 Vritra.mp3

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz