Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 7.460 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.08.2014 17:42
#16 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Fortinbras, du unappetitliches Ding, nicht jetzt.

In meinen jungen Jahren fand ich, das gestehe ich gern, "Beverly Hills 90210" sensationell gut. Er als Brandon, das ist für mich eine echte Konstante in der Pickelära gewesen. Und die blieb er. Es war immer wieder schön, ihn auf Figuren zu erleben, die mir etwas bedeuten. Sein sensationeller Dr. Who. Sein amüsanter Arthur Dent. Zu gern hätte ich ihn auch als Bilbo erlebt.

Es hat immer etwas leicht Bizarres, Menschen, die man nur über seine Passion aus der Ferne kennt, zu betrauern. Und doch ist diese Trauer keineswegs minderwertig, fußt sie doch auf ehrlicher Anerkennung und Respekt vor dem Lebenswerk. Bei der Passion bleibend - ich war sehr gespannt, wie seine Stimme in älteren Jahren wohl werden würde. Sie klang inzwischen tiefer, reicher, hatte etwas Magisches. Ich hätte mir da letztendlich etwas in Richtung Achim Höppner Gehendes vorstellen können, eine voll tönende Stimme voller Weisheit.

Es ist wahnsinnig schade, dass uns dies unbekannte Juwel nun vorenthalten bleibt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

01.08.2014 18:02
#17 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Die Befürchtung war da, doch der Glaube blieb bis zum Ende. Eine erschütternde Nachricht, die mich wirklich betroffen macht. Ich spreche mein tiefstes Mitgefühl all seinen Familienmitgliedern, seinen Freunden, Kollegen und Bekannten aus. Ein tragischer Verlust, der einfach eine riesengroße Lücke hinterlässt. Adieu Philipp! Ruhe in Frieden.

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

01.08.2014 18:08
#18 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Das hast du schön gesagt!

Tino



Beiträge: 54

01.08.2014 19:03
#19 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Nachdem er bereits in meiner Jugend aufgrund seiner Arbeit für Jason Priestley als Brandon Walsh in der Serie "Beverly Hills 90210" einen bleibenden stimmlichen Eindruck bei mir hinterlassen hat, habe ich Philipp vor ein paar Jahren bei einem gemeinsamen Live-Hörspiel-Auftritt in München als einen äußerst sympathischen, humorvollen und liebenswerten Kollegen kennengelernt, mit dem es Spaß gemacht hat, auf der Bühne zu stehen.
Auch mein tiefes Beileid an seine Familie & Freunde.
Mach's gut, Philipp.
Schön, dass es Dich gegeben hat.

Chrizzo


Beiträge: 262

01.08.2014 19:45
#20 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Ich kann es kaum fassen! Ich hatte schon vor einigen Tagen gelesen, dass er verschwunden und als vermisst gemeldet wurde, und da hatte ich schon so ein mulmiges gefühl alleine das zu lesen. Das er tatsächlich gestorben ist, macht mich auch sehr traurig. Seine Stimme hatte echt was total besonderes und war sehr facettenreich, wirklich schade, dass er die Synchronbranche nicht mehr bereichern kann.
Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl und Beileid an alle Familienangehörige von Philipp Brammer! Möge er in Frieden ruhen!

Koboldsky


Beiträge: 3.304

01.08.2014 20:07
#21 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Mein Beileid an die Familienangehörigen!

Ekkehardt


Beiträge: 487

01.08.2014 21:11
#22 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Wir Sprecher sind alle zutiefst betrübt. So viele Tränen, auch ungeniert vor Freunden und Kollegen, sind hier in München seit dem plözlichem Tod von Clemens Ostermann, nicht mehr geflossen. Eine menschliche und künstlerische Lücke die niemand zu schließen vermag.

Ekkehardt

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2014 22:31
#23 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Ich wollte weder Dubber noch sonst wen mit meinen Äußerungen ein Stich ins Herz verpassen.

Ich neige dazu, teils aus Überzeugung, teils wohl aus einer Art "Berufkrankheit", manchesmal mit beinahe brutaler Erinnerung an die Realität wieder die Menschen etwas auf den Boden zu holen.

Natürlich gilt das Beileid allen Angehörigen. Aber wenn hier jemand (so sehe ich es ) das Recht hätte, wirklich in Trauer auszubrechen, so ist das Ekkehart. Er hat einen lieben und langjährigen Freund und Kollegen verloren und ihm gehört auch hier Mitgefühl. Er brachte seine Gefühle in schlichten und zurückhaltenden Worten zum Ausdruck - obwohl er den Verstorbenen gut gekannt hat und das objektive Recht hätte, über die Stränge zu schlagen.

Ich weiß, daß dies in vielen Nachruf-Threads vorkommt und x-mal diskutiert wurde. Bei manchen geht der Verlust eines Schauspielers, einer Stimme, etc, offenbar so nahe, daß es in eine überzogene, fast hysterische Reaktion mündet.

Jeder hängt an seinen "imaginären Freunden", deren Gesicht und / oder Stimme man so gut kennt. Wenn so jemand geht, ist es auch ein Teil der eigenen Erinnerung, der mitgeht - schließlich begleitete der Verstorbene einen ja irgendwie länger oder kürzer durchs Leben. Aber es erstaunt mich immer wieder, wie nahe das manchen Menschen geht, die ihn nicht persönlich kannten: haben die nicht mal ein Bein im realen Leben?

Grenzen überschreitet jeder einmal, man kann auch nicht immer die wünschenswerte, objektiv gute Distanz einhalten. Das habe ich selbst oft genug in meinen Beiträgen gezeigt. Aber es gibt Fälle, wo das kaum mehr zu akzeptieren ist und sich die Dinge gewaltig überschlagen.

Ich hatte keinen Bezug zu Philipp Brammer, kannte ihn weder als Schauspieler vor der Kamera besonders gut, noch hinterm Mikrofon. Das muß ich eingestehen, aber dennoch kann ich eine Betroffenheit absolut nachvollziehen. Betroffenheit - keine Vorstufe zum Weltuntergang.

Mir fehlt etwas hier:

Euch tut der Abschied weh von Philipp Brammer. Na dann los: feiert ihn, erinnert euch an ihn!

Schreibt, verdammt noch mal (sorry!), was euch so an ihm gefiel, was er absolut toll machte und wieviel er euch gegeben hat, das auch in Erinnerung bleiben wird! Das geht mir hier total ab und kommt nur am Rande vor!

Zum Ausklang ein stimmiges "Poem" - "Von der Vergänglichkeit"

Meistens, da hat man ein Gefühl
als ob das, was man ist - was man will
sich nicht wegdenken läßt.

Meistens, da fragt man sich nicht
ob was bleibt, ob was vergeht
- wenn mans nur heut' umfaßt!

Manchmal, da sieht man ein Gesicht
und es leuchtet wie ein Licht
das unmöglich wer auslöschen kann...

Manchmal, da nimmt mich eine Hand
und erzählt mir von einem Land
in dem man ewig beisammen ist.

Aber:

Das, was es einmal gegeben hat, gibt's nimmer
was jetzt gerade geschieht, das ist schon um
alles muß enden und nichts bleibt für immer -
warum? Warum nur, warum?

Gibst du mir deine Hand - das ist jetzt gerad'
lassen wir uns los: Vergangenheit!
Nichts auf der Welt ist zum Sterben zu schad' -
wir wissens - und leben halt heut!

(Erika Pluhar, vom Wienerischen leicht eingedeutscht)

Nichts für Ungut an alle, die ich mit meiner vielleicht fälschlicherweise als "Stichelei" interpretierten Äußerung verletzt haben sollte.

mooniz



Beiträge: 7.091

01.08.2014 23:22
#24 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

welch eine tragödie. ich mochte seine stimme sehr, vor allem als brandon walsh.
r.i.p.

Griz


Beiträge: 30.353

01.08.2014 23:48
#25 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Mein Beileid an seine Familie und seine engeren Freunde.

GG

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.08.2014 23:59
#26 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Fortinbras, wem du wo was runterholst, geht mir herzlich am Allerwertesten vorbei. Halt den Mund und scher dich weg.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

02.08.2014 01:23
#27 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Ich stand einmal mir ihm im Studio, als er den jungen Hacky Tennstedt doublen sollte. Anders als viele seiner Kollegen bei Voice-Match-Synchros fühlte er sich geehrt, einen Kollegen zu imitieren und zeigte auch keine genervte Attitüde, obwohl er selbst durchaus zu den Etablierten gehörte. Daran werde ich mich erinnern.

lysander


Beiträge: 1.105

02.08.2014 02:39
#28 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Es war toll mit Philipp arbeiten zu dürfen. Wir werden ihn vermissen und nicht mehr vergessen. Mein Mitgefühl ist bei seiner Familie und seinen Freunden, die eine schwere Zeit durchmachen. Tragt ihn fortan im Herzen stets bei euch.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

02.08.2014 10:09
#29 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Scheiße, hab's gerade in den Nachrichten gehört. Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, es ist echt tragisch. Mein Beileid an alle die Ihm nahe standen.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

02.08.2014 11:28
#30 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Tut mir leid, ich muss das immer noch verarbeiten.

Ich habe letztens erst die ganze 3 & 4 Staffel von Doctor Who gesehen und war immer begeistert wie gut Philipp auf David Tennant passte, nicht zuletzt wegen
seines großartigen Spiels.

Ich kann immer noch nicht fassen dass wir ihn nie wieder hören werden. Auf David Tennant nicht, auf One Piece's Zorro nicht, nie mehr.

Der Verlust von Reinhard Brock hat mich schon mitgenommen aber, das hier ist noch schlimmer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz