Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 7.460 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

05.08.2014 21:17
#46 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Ich bin immer noch darüber entsetzt. Er ist viel zu früh verstorben. Ob als Zorro bei One Piece oder auch in anderen Rollen habe Ich seine stimme immer gerne gehört. Mein Beileid an die Familie & Freunde.

Berzelmayr



Beiträge: 136

05.08.2014 22:43
#47 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #36
Mir ist Philipp Brammer vor allem als Kinder-Sprecher ein Begriff. Im Film DER SCHWARZE HENGST KEHRT ZURÜCK spricht er den kleinen Kelly Reno, und das mit einer untypischen, aber sehr shönen Stimme, die sich mir auf Anhieb eingeprägt hatte. Ebenso großartig und unverkennbar hörte man ihn dann als einen der Jungs in der Serie UNSERE KLEINE FARM. Eine kleine Rolle als einer von Sophia Lorens Söhnen im Film FLÜCHTIGE BEGEGNUNG fällt mir noch ein.


Ich glaube, er hatte Anfang der 80er auch Corey Feldman (Regi Tower) für die TV-Serie "Die Bären sind los!" synchronisiert (fehlt noch in der Synchronkartei).

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.08.2014 18:01
#48 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Auch ich möchte noch mein tiefes Beileid seiner Familie, Freunden und Kollegen aussprechen. Stimmlich war er immer einer meiner Lieblingssprecher aus dem Raume München und ich habe ihn schon immer geschätzt. Ich hatte schon etwas Magenschmerzen, als ich die Vermisstenmeldung las. Umso schlimmer und tragisch das er nun tatsächlich tot ist. Er wird mir in Erinnerung bleiben.
R.I.P.

Pete


Beiträge: 2.799

09.08.2014 18:18
#49 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Ich habe meinen Beitrag in der Mitte etwas "entschlankt" und verändert, nur zur kurzen Info! Es war mir halt wichtig, meinen Kommentar zu den Nachrufen hier nochmals deutlich ohne Überflüssiges auszudrücken!

Gruß

Pete

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

28.08.2014 21:32
#50 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Heute hätte Philipp Brammer seinen 45. Geburtstag gefeiert.
Genau vor einem Monat ist er gestorben.



Nico

Pete


Beiträge: 2.799

24.09.2014 22:54
#51 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Einfach nur noch schlimm!!!

Überraschenderweise (ich war schon in der Vorschau erstaunt) war er heute im letzten Beitrag von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" nochmal zu sehen und hören (stand dann auch im Abspann). Die Sendung wird um 0.00 Uhr nochmals auf ZDF neo und um 2.00 Uhr auf dem ZDF selbst wiederholt. Ekkehardt, weißt Du zufällig wie lange der Dreh vor seinem Tod gemacht wurde? Wohl seine letzte Arbeit vor der Kamera, aber sicher nicht im Synchronstudio. Das stimmte echt nochmal nachdenklich.

Gruß

Pete

Sandokan


Beiträge: 283

25.09.2014 10:21
#52 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Der Dreh war Ende Juni/Anfang Juli 2014.
(Bin zwar nicht Ekki, aber beantworte jetzt einfach mal deine Frage... )

Ich hab die Sendung gestern auch gesehen, mit Wehmut...

Und - ja, im Synchronstudio war Philipp noch bis kurz vor seinem Unfall.

Pete


Beiträge: 2.799

27.09.2014 16:24
#53 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Vielen Dank für Deine Auskunft! Es ist ja schon schön, dass mehrere hier Insiderwissen haben und sich somit helfen können!

Ja, es war einerseits schön, dass er die Rolle nochmal bekommen hat und man ihn somit nochmal aktuell sehen konnte- andererseits hatte das Ganze natürlich einen bitteren Bei- oder Nachgeschmack für Leute, denen er (gut) geläufig war- und das zur eigentlichen Tragik des XY-Falles noch dazu. Ich denke, dass einige Fernsehzuschauer, die es auch nicht so mit Synchronisation haben ihn vielleicht schon noch durch die "Lindenstraße" kannten und eventuell auch kürzlich die Todesmeldung gehört hatten- ansonsten kann eine Zuordnung nach 8 Jahren trotzdem natürlich auch schwer sein, wie ich die Erfahrung auch bei ihm machte. Und bei so einem plötzlichen Beitrag fällt Denken wer oder das der das ist selbstverständlich ebenso nicht leicht.

Gruß

Pete

Ekkehardt


Beiträge: 487

28.09.2014 12:53
#54 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Ich helfe selbstverständlich immer gern wenn es um Infos geht. Aber ich lese nicht jeden Thread und bin auch nur sporadisch im Form. Deshalb stellt bitte die Fragen über PN. Oder macht mich durch eine PN auf eine relevante Frage aufmerksam.

Viele Grüße
Ekki

Pete


Beiträge: 2.799

28.09.2014 19:31
#55 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Schon klar, Ekki! Ich weiß schon, dass Du gern hilfsbereit bist. Sorry, wenn es sich in meinem Schreiben bei dem Satz mit der Hilfe aber so anhören sollte, wie wenn es nur andere täten. Dachte nur an Dich, weil Du einer von denjenigen (Münchner; also Du hattest folglich guten Kontakt mit Philipp) Sprechern bist, die wohl meistens hier reingehen und auch öfters mal schreiben und für den Fall, dass Du das liest. Wenn ein anderer Bescheid weiß und Antwort gibt zur Frage ist das ja auch ok. Normal schreib ich Dir dann auch direkt wenn es so wichtig ist; hab auch da zuerst überlegt! Vielen Dank für Deine Auskünfte und Klarstellung; somit weiß ich sicher dass Dir Fragen nicht gleich lästig sind!

Gruß

Pete

Rapture



Beiträge: 150

16.11.2014 03:37
#56 RE: Philipp Brammer (1969-2014) Zitat · antworten

Sehr tragisch, ich war sehr traurig, als ich es in den Nachrichten gelesen habe. Besonders als Synchronstimme von Nils Holgersson, meiner absoluten Lieblings-Zeichentrickserie hat mit Philipp Brammer sehr gefallen. Jetzt werden ich noch mehr Tränen vergiessen, jedesmal wenn ich die Serie schaue.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz