Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.085 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Omskakas

28.11.2025 16:52
#31 RE: Die toten Augen des Dr. Dracula (I 1966; DF: 1970) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #8

Ach so: Die deutsche Fassung wurde definitiv von der Hermes Synchron produziert - im DDR-Fernsehen war noch der komplette deutsche Vorspann zu sehen, in dem das Logo auftauchte (das erste Mal, dass mir dieses Studio unterkam, daher weiß ich es noch so genau - ich habe den Namen natürlich nicht mit einem Produzenten, sondern mit dem Götterboten in Verbindung gebracht).

Man, hast Du ein Erinnerungsvermögen. :o

Deutsche Fassung: HERMES-SYNCHRON
INGO HERMES

Der Dialogbuchautor sowie der Dialogregisseur sind leider nicht angegeben.

Grüße
Oms

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht

28.11.2025 18:42
#32 RE: Die toten Augen des Dr. Dracula (I 1966; DF: 1970) Zitat · antworten

Um diese Zeit wäre Ingo Hermes selbst durchaus noch wahrscheinlich. Arne Elsholtz wäre auch eine Option, aber da er nicht zu hören ist, eher unwahrscheinlich. Ehrlich gesagt fällt mir sonst gar niemand ein, der um 1970 für Hermes Buch und Regie gemacht hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz