Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
MrTwelve



Beiträge: 1.089

23.05.2020 17:15
#16 RE: Wenn der Karel mit dem Hansi - Synchronisierte Schlagerstars Zitat · antworten

Ich denke, dann ist sie es auch in diesem Film. Die Stimme aus "Rudi, benimm dich!" konnte ich inzwischen selbst ermitteln: Es ist eine aus "Pippi Langstrumpf", aber weder Mattes noch L'Arronge, sie klingt wie Claudia Quilling!
Fehlt nur noch die aus "Alter Kahn und junge Liebe", das wird dann wohl eine damalige Berliner Kindersprecherin sein (wurde dort synchronisiert).

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

17.02.2021 16:35
#17 RE: Wenn der Karel mit dem Hansi - Synchronisierte Schlagerstars Zitat · antworten

Da Fortinbras Trude Herr im Ausgangspost dieses Threads schon namentlich erwähnt hat, darf der Hinweis auf den Film "...denn die Musik und die Liebe in Tirol" (1963) nicht fehlen, in dem die Kölsche Schnatterschnauze leider fremdsynchronisiert wurde (immerhin darf sie ihren Schlager Vollplayback mit eigener Stimme singen ). Die Sprecherin (hier im Dialog mit Hubert von Meyerinck) ist sehr bekannt, ich weiß aber gerade keinen Namen dazu... https://vocaroo.com/1hCCPrct3tFX EDIT: Maria Landrock (Danke an Stefan)

Seiten 1 | 2
Axel Monjé »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz