Zitat von Lord Peter im Beitrag #13
Er scheint ja noch nicht mal mit der Zitat-Funktion umgehen zu können. Wie soll er da auf die Idee kommen, daß es durchaus Menschen gibt, die auch mal während des Films spontan vergleichen wollen, ohne direkt die Scheibe wechseln zu müssen?
Und so verdienstvoll die Filmclub-Edition auch sein mag, das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts der Ausstattung (deutsches Master, nur deutscher Ton) apothekenverdächtig. Sicher ist es schön, daß sie viele verloren geglaubte Synchros zugänglich macht, aber gerade der Originalton (ich rede ja noch nicht mal von Untertiteln) gehört eigentlich zur Grundausstattung.
"Grundausstattung" wer hat das Deffiniert und wo steht das ?
Wie man sieht ist die EDITION Limitiert und niemand wird gezwungen died DVDs zukaufen !
Verständlicherweise (danke) nehme ich Kritik gern entgegen, wenn es machbar ist.
Die Kosten für so eine Produktion, machen wir nicht nür'n appel und'n ei !
Wir sind auch kein Label das Kosten und Mühe einspart um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen (Apothekenpreise)!
Bei dem aktuellen Film habe wir das filmmaterial gescannt, audiobearbeitet... ect.
Die Kosten incls. Pressung übersteigen bei weitem den Verkauf der limitierten 1200 Stück.
Damit es verständlich wird, wir bekommen (abzüglich der MwSt)nur c.a.50% vom Verkaufspreis !
Verkaufen müssten wir die DVD für mindestens das Doppelte.
Wie leben auch nicht vom Label sondern haben einen normalen Job und nebbei ein professionelles Studio mit angestellten.(kommen aber vom Film)
Film ist eine Passion und macht Spaß . Wenn ein verschollener Film oder Synchro das Publikum wieder erreicht und dieses zur freunde dankbar entgegennimmt
trotz einiger Hemmnisse.
Nun zu Orininaltton, der koste für die lizensierung nochmals zusätzlich c.a. 5000 euro netto.
Untertitel (wenn überhaupt vorhanden) nochmals 3000 euro netto(Transscription, Übersetzung ect)
Wie Teuer darf dann die DVD sein ?
Trotz Limitierung wird die DVD in Deutschland,Östereich, Schweiz beim VÖ gerademal 200 - 300 stück verkauft !
Ausgerecht die Filme die wir als FILMCLUB-EDITION bringen, waren nur im Kino!
Kennt also aus der heutigen Generation kein Schwein mehr und da überlegt sich jeder ob er den Film kauft.
Wenn mann im Internet ließt wieviele Freunde von alten Filmen gibt, müsste man 10.000 Stück pro Tag verkaufen.
Die Gespräche gab es ja vor Jahren schon bei CINEFACTS.
Jetzt die Frage, soll ich die wahren Kosten mit org,Ton und UT machen auf die DVD berechnen (49.90 Euro wie die Amerikaner)
oder soll das Label in schönheit Sterben ?
Durch das Label, haben die Leute im Synchronforum ihre Informationen in Bild und Ton beziehen können.
Unser Label möchte den Filmfreunden tieferen zugang zu Ihrem Hobby ermöglichen.
Lieber LORD-Peter,
ich hoffe Du hast mein Anliegen verstanden und bitte um Nachsicht.
Ich verstehe deine Kritik und werde möglichst wenn es geht orgn.ton anbieten.
Wir sind alle wenige die die deutsche Synchronkultur hochhalten und sollten uns verstehen.
Diese Jahr kommen von unserem Label noch einige verschollene Leckerbissen !