Also wenn Kyle MacLachlan nicht wieder von Torsten Sense gesprochen wird dann flippe ich aus. Genauso wie Agent Cooper (Kyle) die wichtigste Figur (Darsteller) für Twin Peaks ist, genauso ist Torsten Sense für mich der wichtigste Sprecher.
Johnny Horne, Sylvia Horne, Dick Tremayne... die graben ja wirklich alles aus. Naja erstmal abwarten, wie viel davon stimmt. Einige, wie Eric Da Re, haben ja schon Ewigkeiten nichts mehr gedreht.
Kann bei IMDB nicht eh jeder reinschreiben, was er will? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirkich offiziell ist, da wird sich sicher noch einiges tun.
Miguel Ferrer FBI Agent Albert Rosenfield Eberhard Prüter Eberhard Prüter
Das geht ja leider nicht mehr. :( Ob wohl Lutz Mackensy passt? Der hat sich in den letzten Jahren auf Ferrer halbwegs durchgesetzt.
Zitat von Knew-King im Beitrag #8 Falls Agent Bryson erneut auftauchen sollte dann plädiere ich dafür bei Rettinghaus zu bleiben. Einen Bruch fänd ich unnötig, obwohl Völz natürlich kongenial auf Duchovny funktioniert.
Nach Akte X und Californication hätte ich hier nichts gegen eine Umbesetzung innerhalb von Twin Peaks einzuwenden. Hinterher kommen die Verantwortlichen anderer Serien noch auf dumme Gedanken und sehen Rettinghaus in Twin Peaks als Rechtfertigung, Völz dauerhaft abzusetzen. ;) Gab ja schon Versuche Richtung Berenz ...
Die Rolle hatte ja eh verschiedene Sprecherinnen, neben UM waren es glaube ich noch Marianne Lutz und Inken Sommer. Ulrike Mai ist denke ich ziemlich auszuschließen. Die synchronisiert heutzutage fast gar nicht mehr und wenn dann im STL - Synchron- und Tonstudio Leipzig. Wie's mit der aktuellen Verfügbarkeit bei Lutz und Sommer aussieht, bin ich überfragt.
Der einzige Grund, weshalb Sylvia Horne in der Neuauflage auftauchen sollte scheint für mich eh der zu sein, dass Jan D'Arcy verzweifelt nach Beschäftigung sucht. Ander kann ich mir nicht erklären, dass sie in den letzten 10 Jahren fast immer auf dem jährlich stattfindenen Peaksfest in Washington gewesen ist.