Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 14.902 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
mooniz



Beiträge: 7.091

06.10.2014 19:36
Twin Peaks (USA, 2017 - ) Zitat · antworten

kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Knew-King



Beiträge: 5.236

06.10.2014 19:44
#2 RE: Twin Peaks (USA, 2016 - ) Zitat · antworten

Da bin ich ja mal sehr gespannt.
Die Zeichen stehen zwar gut für ein gelungenes Werk, aber ich bleibe mal etwas skeptisch ob man die Geschichte unbedingt noch weiter erzählen muss.

Jayden



Beiträge: 5.263

06.10.2014 21:02
#3 RE: Twin Peaks (USA, 2016 - ) Zitat · antworten

Moin moin,

seit Lynch/Frost sich vor einigen Tagen auf Twitter mit "That gum you like is going to come back in style! #damngoodcoffee" geäußert haben, war ich schon auf Anschlag und jetzt ist es offiziell.

Und wenn man den neuesten Tweet von Kyle MacLachlan liest, ist er an Bord: "Better fire up that percolator and find my black suit :-)"

Wow, Bob, wow!

Jayden

EDIT: Mädchen Amick hat auch schon mal vorsorglich "zugetwittert": "#TwinPeaks is calling! [...] I'll be sure to answer the phone!"


54-74-90-14-?

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

06.10.2014 22:02
#4 RE: Twin Peaks (USA, 2016 - ) Zitat · antworten


Krass, damit hätt ich nun wirklich nicht gerechnet. Mal gespannt ob es eine direkte Fortsetzung wird oder ob es eine im Prinzip eigenständige Serie wird, in der die alten Bekannten nur Cameos haben. Zu befürchten ist ja leider letzteres, weil ersteres ja inzwischen außer Mode geraten ist.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

06.10.2014 22:21
#5 RE: Twin Peaks (USA, 2016 - ) Zitat · antworten

Ist die Blu-Ray mit den neuen Szenen aus dem Film schon in Deutschland veröffentlicht worden? Wurden diese synchronisiert?

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

06.10.2014 23:07
#6 Twin Peaks (USA, 2016) Zitat · antworten

Twin Peaks (2016)


Darsteller Rolle Synchronsprecher (1991) Synchronsprecher (2016)
Kyle MacLachlan Special Agent Dale Cooper Torsten Sense Torsten Sense, Pierre Peters-Arnolds
Michael Ontkean Sheriff Harry S. Truman Leon Boden Leon Boden
Mädchen Amick Shelly Johnson Dorette Hugo Dorette Hugo
Dana Ashbrook Bobby Briggs Michael Deffert Michael Deffert
Richard Beymer Benjamin Horne Lothar Hinze Lothar Hinze
Lara Flynn Boyle Donna Hayward Diana Borgwardt Diana Borgwardt
Sherilyn Fenn Audrey Horne Alexandra Wilcke Alexandra Wilcke
Warren Frost Dr. Will Hayward (Joachim Nottke) ? (ist schon 89 Jahre)
Peggy Lipton Norma Jennings Gabriele Lorenz ?
James Marshall James Hurley Dietmar Wunder Dietmar Wunder
Everett McGill Big Ed Hurley Bernd Rumpf Bernd Rumpf
(Jack Nance) (Pete Martell) (Detlev Witte) -
Ray Wise Leland Palmer (Ortwin Speer) Frank-Otto Schenk (wie im Film), Lutz Riedel (wie in "Psych")
Joan Chen Jocelyn Packard Claudia Lehmann Claudia Lehmann
Piper Laurie Catherine Martell Alexandra Lange Alexandra Lange
Eric DaRe Leo Johnson Oliver Feld Oliver Feld
Harry Goaz Deputy Andy Brennan Uwe Jellinek Uwe Jellinek
Michael Horse Deputy Tommy 'Hawk' Hill Christian Olsen Christian Olsen
Sheryl Lee Laura Palmer / Maddy Ferguson Julia Biedermann Julia Biedermann, Sabine Falkenberg (wie in "Psych")
Russ Tamblyn Dr. Lawrence Jacoby Friedrich Georg Beckhaus Friedrich Georg Beckhaus
Grace Zabriskie Sarah Palmer Traudel Haas Traudel Haas
Miguel Ferrer FBI Agent Albert Rosenfield (Eberhard Prüter) ?
Wendy Robie Nadine Hurley Constanze Harpen Constanze Harpen
Kimmy Robertson Lucy Moran Daniela Reidies Daniela Reidies
Gary Hershberger Mike Nelson (Matthias Hinze) ?
(Don S. Davis) (Major Garland Briggs) Wolfgang Völz -
Charlotte Stewart Betty Briggs Liane Nitsch ?
Catherine E. Coulson Log Lady Luise Lunow Luise Lunow, Sabine Walkenbach (wie in "Psych")
Jan D'Arcy Sylvia Horne Ulrike Mai Ulrike Mai
Lenny von Dohlen Harold Smith Oliver Rohrbeck Oliver Rohrbeck
Chris Mulkey Hank Jennings Stefan Fredrich Stefan Fredrich
David Patrick Kelley Jerry Horne Till Hagen Till Hagen
Al Strobel Der Einarmige Joachim Kerzel Joachim Kerzel
Michael J. Anderson Zwerg Wilfried Herbst Wilfried Herbst
Carel Struycken Riese Helmut Gauß Helmut Gauß
(Dan O'Herlihy) (Andrew Packard) (Gerd Holtenau) -
Heather Graham Annie Blackburn Ursula Hugo Ursula Hugo
David Lynch Chief Gordon Cole (Ingolf Gorges) ?
David Duchovny Agent Denise Bryson Charles Rettinghaus Charles Rettinghaus, Benjamin Völz
Robyn Lively Lana Milford Daniela Hoffmann Daniela Hoffmann, Melanie Hinze (wie in "Psych")
Kenneth Welsh Windom Earle K. Dieter Klebsch K. Dieter Klebsch
(Frank Silva) (Bob) ? vermutlich archive footage


mooniz



Beiträge: 7.091

06.10.2014 23:15
#7 RE: Twin Peaks (USA, 2016 - ) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #4
Mal gespannt ob es eine direkte Fortsetzung wird oder ob es eine im Prinzip eigenständige Serie wird, in der die alten Bekannten nur Cameos haben.

es soll an die zweite staffel anknüpfen.

außerdem:
"Mr. Frost said that discussions with the original “Twin Peaks” cast members would begin soon, adding that “we’re hopeful that as many people as possible would love to come back,” and that writing on the new episodes had already started."


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Knew-King



Beiträge: 5.236

06.10.2014 23:18
#8 RE: Twin Peaks (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #6
Ray Wise                Leland Palmer                  Ortwin Speer               Frank-Otto Schenk


Bitte nicht. Lieber Richtung Wolfgang Müller oder Ernst Meincke.
Zitat von Isch im Beitrag #6
David Duchovny          Agent Denise Bryson            Charles Rettinghaus        Benjamin Völz


Falls Agent Bryson erneut auftauchen sollte dann plädiere ich dafür bei Rettinghaus zu bleiben. Einen Bruch fänd ich unnötig, obwohl Völz natürlich kongenial auf Duchovny funktioniert.

PS: Ich glaube Mädchen Amick hat lediglich Interesse bekundet zurückzukehren. Grün würde ich es nicht färben momentan.

Nachtrag: Ich plädiere für Max Moor auf Lynch


Norbert


Beiträge: 1.410

07.10.2014 12:12
#9 RE: Twin Peaks (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #6
Twin Peaks (2016)
Darsteller              Rolle                          Synchronsprecher (1991)    Synchronsprecher (2016)
Kyle MacLachlan Special Agent Dale Cooper Torsten Sense Torsten Sense

Darauf würde ich nun nicht wetten, da sich Torsten Sense laut diesem Forum aus dem Synchrongeschäft zurückgezogen hat.

Jayden



Beiträge: 5.263

07.10.2014 12:16
#10 RE: Twin Peaks (USA, 2016) Zitat · antworten

Moin moin,

nur bis 2010 -> ist seitdem wieder aktiv

MfG,

Jayden


54-74-90-14-?

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

07.10.2014 21:42
#11 RE: Twin Peaks (USA, 2016) Zitat · antworten

Ja sorry, war alles im Eifer des Gefechts etwas voreilig. War vor allem für mich um zu sehen, wie viele der Originaldarsteller und -sprecher noch leben (bzw. verfügbar sind). Erstaunlich viele wie ich finde. Hoffentlich werden dafür mal wieder einige Sprecher/innen reaktiviert, die in der letzten Zeit selten zu hören waren. Da es ja zu meiner unglaublichen Freude tatsächlich eine Fortsetzung sein soll, was es heutzutage ja leider so gut wie gar nicht mehr gibt, in meinen Augen, aber der einzige Grund ist, eine alte Serie wieder "neu aufleben" zu lassen (und keine scheiß Remakes, Prequels, Midquels, Reboots oder sonstigen Kack), wäre es ja auch durchaus geraten. Schließlich werden viele die dann 39 Folgen in einem Durchlauf schauen.

Die Serie ist glaube ich das einzige, was ich bisher mit David Duchovny gesehen habe und ich fand Charles Rettingshaus sehr passend und würde ihn gerne wieder hören. In dem Fall bin ich in meiner Spekulation allerdings davon abgewichen, den alten Sprecher als Erinnerung an den zukünftigen Supervisor zu nennen, sondern einer vermutlich realistischeren Prognose gefolgt.

Schenk für Ray Wise ist eine Besetzung aus dem Film. Interessant sind in dem Zusammenhang sicherlich auch die Besetzungen der "Dual Spires"-Episode von Psych. Hier sprach Wise Lutz Riedel, Sabine Falkenberg Sheryl Lee, Sabine Walkenbach Catherine E. Coulson und Melanie Hinze Robyn Lively. Dana Ashbrook (Bobby), Sherilyn Fenn (Audrey) und Lenny von Dohlen (Harold Smith) behielten ihre Sprecher aus der Serie.


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

10.10.2014 19:31
#12 RE: Twin Peaks (USA, 2016) Zitat · antworten
Berzelmayr



Beiträge: 93

10.10.2014 20:49
#13 RE: Twin Peaks (USA, 2016) Zitat · antworten

Wieso ist der Name von Carel Struycken in Klammern gesetzt? Der lebt doch noch.


Astronaut: "Bombe, mach dich scharf!"
Bombe: "Ich bin scharf!"
(aus "Dark Star")

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

10.10.2014 23:49
#14 RE: Twin Peaks (USA, 2016) Zitat · antworten

Oh, tatsächlich. Aus irgendeinem Grund war ich der festen Überzeugung, er sei schon gestorben...

Jayden



Beiträge: 5.263

10.10.2014 23:59
#15 RE: Twin Peaks (USA, 2016) Zitat · antworten

Moin moin,

sehr schöner Artikel des Rolling Stone: Lynch Mob: 30 Best 'Twin Peaks' Characters

Ich hoffe ja, dass man Duchovny nochmal in Frauenkleider sieht

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor