Der "Captain" könnte genauso gut derjenige sein, der Dantes aus dem Wasser fischt (Gastell) oder der d'Epinay nach Monte-Cristo bringt (Rüth). "Luigi Vampa" könnte evtl. die Rolle "Bandit" sein.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #16"Luigi Vampa" könnte evtl. die Rolle "Bandit" sein.
Für einen Banditen ohne Rollennamen hatte ich mir noch Michael Habeck notiert. Könntest du für Debray noch ein Sample erstellen, Martin? Sigmar Solbach und Christian Wolff würde ich erkennen. Gruß B o d o
Also... Helga Anders kann ich bestätigen. Ebenso Christine Kaufmann (Quelle: Monaco Franze) Außerdem bin ich der Meinung, dass "Captain" tatsächlich Luigi Vampa ist (Name wird nicht erwähnt, aber er wird Capitano gerufen!). DEmnach wäre "Bandit" wirklich Michael Habeck. Aus dem Abspann zu entnehmen ist noch Paul Handford als "Notar". Es gibt zwar mehrere Notare im Stück, aber am wahrscheinlichsten ist der, bei dem Monte-Christo das Haus kauft, weil er am meisten Text hat. Das wäre dann Michael Rüth.
Interessant ist Benno Sterzenbach, den ich noch gehört habe. Er wird mit "Vorsitzender" angeredet. Wäre das also "Cabinet Director" oder eher "Richter"? Was meinst du? (Ich tippe auf 1, weil 2 gar nicht im Abspann steht, sondern nur auf der Imdb...)
Tut mir leid, Bongartz ist natürlich Quatsch. Orlac ist es auch nicht. Es ist ein Schauspieler, der mir aus Münchner Fernsehkrimis dieser Zeit bekannt ist. Damals gerne in ähnlichen Rollen wie Peter Bongartz besetzt. Gehe gerade im Geiste einige durch. Auf Gerd Böckmann kam ich noch, aber der ist es glaube ich auch nicht. Ich hoffe ich komme noch drauf...