Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
berti


Beiträge: 17.472

07.11.2014 08:19
#16 RE: Die Morde des Herrn ABC (1965) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #15
Zitat von berti im Beitrag #11
Sollte er irgendwann mal für ein ausführlicheres Interview durch eines der Forumsmitglieder zur Verfügung stehen, könnte man ihn natürlich danach fragen, ob er sich noch erinnern kann, in welchem Alter er damit angefangen hat und ob er noch weiß, welches "sein" erster Film war.


Das hat Uwe Huber ja schon gemacht!

Das ist mir natürlich bekannt. Ich dachte eher an eines, das speziell für dieses Forum geführt würde (so wie die mit Helmut Krauss oder Charles Rettinghaus) und man vorab Vorschläge für spezielle Fragen einsammeln könnte.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2014 12:41
#17 RE: Die Morde des Herrn ABC (1965) Zitat · antworten

Wieder mal ein Paradebeispiel für einen Lars'schen Exkurs me!-Thread.

@ marakundnougat:

Trowe und Pukaß sind nicht im Film zu hören. Pukaß sprach Villiers allerdings in "Der Wachsblumenstrauss" und seine Art hätte auch hier sehr gut gepasst.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2014 15:38
#18 RE: Die Morde des Herrn ABC (1965) Zitat · antworten

Ich bin da je echt kein Experte, aber ich glaub, dass man SATANAS trotz ein paar Ungereimtheiten nicht so vor 68/69 einstufen kann. Und sorry, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass wer mit 19 schon allein Synchronregie führt bei einem doch sehr klassisch produzierten und umgesetzten Film.

Aber damit der Fortinbras nicht schimpft betreffs Threadmissbrauch:

du hast ja andernorts selbst schon drüber geschrieben (sogar zuerst im falschen Thread, ääääätsch!), es is' a bissal schräg, dass man die überverruchte und markante Beate Hasenau mitten im Zug für ne andere Schauspielerin hört, auch wenn se nur ein paar Worte sagt. Das ist ja so, als hätte Erich Fiedler zwischendurch einen Polizisten gesprochen!

Schoenfelder spricht den französischen Akzent meiner Meinung nach sehr flüssig und nicht outriert.

Aber a bissal was hätt ich schon anders gemacht:

Tony Randall > Harry Wüstenhagen
Guy Rolfe > Arnold Marquis oder Schoenfelder
James Villiers > Lothar Blumhagen
Maurice Denham > Siegfried Schürenberg
Patrick Newell > Martin Hirthe

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2014 15:38
#19 RE: Die Morde des Herrn ABC (1965) Zitat · antworten

Ich bin da je echt kein Experte, aber ich glaub, dass man SATANAS trotz ein paar Ungereimtheiten nicht so vor 68/69 einstufen kann. Und sorry, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass wer mit 19 schon allein Synchronregie führt bei einem doch sehr klassisch produzierten und umgesetzten Film.

Aber damit der Fortinbras nicht schimpft betreffs Threadmissbrauch:

du hast ja andernorts selbst schon drüber geschrieben (sogar zuerst im falschen Thread, ääääätsch!), es is' a bissal schräg, dass man die überverruchte und markante Beate Hasenau mitten im Zug für ne andere Schauspielerin hört, auch wenn se nur ein paar Worte sagt. Das ist ja so, als hätte Erich Fiedler zwischendurch einen Polizisten gesprochen!

Schoenfelder spricht den französischen Akzent meiner Meinung nach sehr flüssig und nicht outriert.

Aber a bissal was hätt ich schon anders gemacht:

Tony Randall > Harry Wüstenhagen
Guy Rolfe > Arnold Marquis oder Schoenfelder
James Villiers > Lothar Blumhagen
Maurice Denham > Siegfried Schürenberg
Patrick Newell > Martin Hirthe

berti


Beiträge: 17.472

07.11.2014 15:56
#20 RE: Die Morde des Herrn ABC (1965) Zitat · antworten

Zitat von S.T.O.F.F.E.L. im Beitrag #19
Guy Rolfe > Arnold Marquis oder Schoenfelder
(...)
Maurice Denham > Siegfried Schürenberg

Hätten diese Sprecher nicht allesamt zu alt für die jeweilige Rolle (und Marquis auch damals schon zu schwer für Rolfe) geklungen?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.11.2014 17:52
#21 RE: Die Morde des Herrn ABC (1965) Zitat · antworten

Zitat von S.T.O.F.F.E.L. im Beitrag #18
Ich bin da je echt kein Experte, aber ich glaub, dass man SATANAS trotz ein paar Ungereimtheiten nicht so vor 68/69 einstufen kann.



Ja klar, so war das auch gemeint.

Nach Elsholtz' erster Synchronregiearbeit haben wir natürlich ausführlich gefragt, aber eine so ganz eindeutige Erinnerung hatte Arne da leider nicht. Sie fand auf jeden Fall so um 1967/1968 bei Hermes statt. Elsholtz vermutete einen Western mit Joseph Cotten und dafür kommt nur dieser hier in Frage: https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=19789

Dort ist allerdings Ingo Hermes als Regisseur angegeben, möglichweise ist das falsch (evtl. hat man die Info im Vorspann "Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron, Ingo Hermes" da falsch interpretiert).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

17.11.2014 18:02
#22 RE: Die Morde des Herrn ABC (1965) Zitat · antworten

Muss wohl eine Fehlinterpretation sein, denn im Vorspann steht nichts von Regie (ohnehin selten bei der Hermes - Ausnahme ist "Leg ihn um, Django", wo - verständlicherweise - groß zu lesen ist "Buch und Regie: Klaus von Wahl").
Dann könnte eventuell sein Vater für "Morde des Herrn ABC" verantwortlich zeichnen.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz