Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
filmfuzzy


Beiträge: 61

11.11.2014 22:01
"Ihr erstes Rendezvous"1941 angekündigt Zitat · antworten

Dürfte interesse für Synchronfans wecken:

http://www.allesdvd.at/product_info.php?products_id=31759


kinofilmfan


Beiträge: 2.243

12.11.2014 11:14
#2 RE: "Ihr erstes Rendezvous"1941 angekündigt Zitat · antworten

hier gibt es die Synchronbesetzung zum Film:

http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=18548

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.179

12.11.2014 23:13
#3 RE: "Ihr erstes Rendezvous"1941 angekündigt Zitat · antworten

Am besten mit diesem Thread zusammenlegen:
Das erste Rendezvous (F 1941) / Le Premier Rendezvous

Der Film heißt "Ihr erstes Rendezvous". Die deutsche Stimme von Danielle Darrieux nennt sich wohl tatsächlich Irmingard Schreiter. Bleibt die Frage, wer den deutschen Gesang für Danielle Darrieux doubelte. Ich weiß nicht auf welche Quelle sich die häufig genannte Jenny Even stützt. Auf Befragung in Frankreich erhielt ich die Einschätzung dass es wohl Danielle Darrieux (phonetisch) selbst sein könnte aber ohne absolute Gewißheit.


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

kinofilmfan


Beiträge: 2.243

13.11.2014 08:47
#4 RE: "Ihr erstes Rendezvous"1941 angekündigt Zitat · antworten

Zitat
Die deutsche Stimme von Danielle Darrieux nennt sich wohl tatsächlich Irmingard Schreiter.



...an den beiden (fehlenden) Buchstaben bin ich bei der Google-Suche nach der Schauspielerin auch zunächst gescheitert. Viel gibt es da leider nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Irmingard_Schreiter

filmfuzzy


Beiträge: 61

23.11.2014 01:16
#5 RE: "Ihr erstes Rendezvous"1941 angekündigt Zitat · antworten

Die Fassung ist erstmalig Uncut, die französischen Teile sind Untertitelt.

kinofilmfan


Beiträge: 2.243

12.02.2015 09:04
#6 RE: "Ihr erstes Rendezvous"1941 angekündigt Zitat · antworten

Zitat
Die deutsche Stimme von Danielle Darrieux nennt sich wohl tatsächlich Irmingard Schreiter. Bleibt die Frage, wer den deutschen Gesang für Danielle Darrieux doubelte. Ich weiß nicht auf welche Quelle sich die häufig genannte Jenny Even stützt. Auf Befragung in Frankreich erhielt ich die Einschätzung dass es wohl Danielle Darrieux (phonetisch) selbst sein könnte aber ohne absolute Gewißheit.



Nachdem ich mir das Lied in der deutschen und der französischen Tonspur angehört habe: ich meine, es könnte in der Tat Danielle Darrieux selbst sein, die das Lied auf deutsch gesungen hat.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor