Der Film heißt "Ihr erstes Rendezvous". Die deutsche Stimme von Danielle Darrieux nennt sich wohl tatsächlich Irmingard Schreiter. Bleibt die Frage, wer den deutschen Gesang für Danielle Darrieux doubelte. Ich weiß nicht auf welche Quelle sich die häufig genannte Jenny Even stützt. Auf Befragung in Frankreich erhielt ich die Einschätzung dass es wohl Danielle Darrieux (phonetisch) selbst sein könnte aber ohne absolute Gewißheit.
Zitat Die deutsche Stimme von Danielle Darrieux nennt sich wohl tatsächlich Irmingard Schreiter. Bleibt die Frage, wer den deutschen Gesang für Danielle Darrieux doubelte. Ich weiß nicht auf welche Quelle sich die häufig genannte Jenny Even stützt. Auf Befragung in Frankreich erhielt ich die Einschätzung dass es wohl Danielle Darrieux (phonetisch) selbst sein könnte aber ohne absolute Gewißheit.
Nachdem ich mir das Lied in der deutschen und der französischen Tonspur angehört habe: ich meine, es könnte in der Tat Danielle Darrieux selbst sein, die das Lied auf deutsch gesungen hat.