Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.627 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

28.12.2014 22:54
#16 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Ich freu mich schon auf die nachfolgende Diskussion, weil hier "Neverland" statt "Nimmerland" gesagt wird.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2014 22:58
#17 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Da muss man nicht diskutieren. Das ist Scheiße im Quadrat.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

28.12.2014 23:53
#18 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Snow White, Huntsman, Neverland ... wo sind die PEGIDA-Anhänger wenn man sie braucht? ;)


Und jetzt ganz ernst: Ja, es ist Scheiße im Quadrat.

N8falke



Beiträge: 4.669

29.12.2014 00:26
#19 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Dafür endlich wieder Kaya Marie Möller für Rooney Mara. Hoffentlich auch im Film.

iron


Beiträge: 5.109

29.12.2014 10:01
#20 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #17
Da muss man nicht diskutieren. Das ist Scheiße im Quadrat.


Zumal "Nimmerland" lippensynchron wunderbar passt!

mooniz



Beiträge: 7.091

19.05.2015 13:17
#21 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

17.07.2015 18:15
#22 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Neuer deutscher Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=fVXIJSbxJOs

Noch immer "Neverland" ...

UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.07.2015 02:32
#23 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Dann "never" ins Kino, wenn sie es uns den Film so verkaufen wollen.
Bei Maleficent kann ich es ja noch nachvollziehen (wegen der Lippensynchronität und redaktionellen Vorgaben), aber hier geht man echt zu weit.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

21.07.2015 10:45
#24 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Mich nervt das "Neverland" ehrlich gesagt auch.
Und fangen wir am besten gar nicht erst damit an dass "Hook" jetzt "Blackbeard" ist.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2015 11:55
#25 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Was geht bloß in manchen Synchronköpfen heutzutage vor? Ich würde mich als Regisseur und Übersetzer weigern, so etwas auch nur ansatzweise zu veröffentlichen. Jedes KIND und ganz besonders JEDES KIND weiß, dass es bei uns nicht NEVERLAND heißt. Bei neueingeführten Begriffen ist es für mich gerade noch ok, einfach den englischen Begriff zu übernehmen (wobei mir auch da etwas mehr Keativität lieber wäre) - hier ist es unnötig und falsch.

iron


Beiträge: 5.109

21.07.2015 14:07
#26 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Wie schon geschrieben:

Zitat von iron im Beitrag #20


Zumal "Nimmerland" lippensynchron wunderbar passt!


paul_hb


Beiträge: 29

21.07.2015 15:06
#27 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke im Beitrag #24
Und fangen wir am besten gar nicht erst damit an dass "Hook" jetzt "Blackbeard" ist.


Hook (Garrett Hedlund) ist doch auch dabei?

mary



Beiträge: 213

21.07.2015 15:45
#28 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

In der Serie "Once Upon a Time" wird in der deutschen Synchro auch "Neverland" gesagt.
Mich stört das aber auch, genauso wie "Snow White" statt "Schneewittchen"

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2015 16:21
#29 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Dazu sag ich dann nur: Never PAN in very schlecht german

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.07.2015 17:07
#30 RE: Pan (USA, 2015) Zitat · antworten

Herrschaften. Der eine Begriff wird schwerlich nennenswerte Auswirkungen auf die filmische Qualität haben. Und solange Hook Hook heißt, ist Neverland durchaus zu rechtfertigen. Tradition hin oder her, die Welt dreht sich weiter. Wir konversieren hier schließlich auch nicht in Sütterlin.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz