Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Kishou Arima (Daisuke Namikawa) Nico Mamone Arne Stephan, J. Makino Taishi Fura (Ryouhei Kimura) Tim Knauer Fabian Oscar Wien Uruka Minami (Saori Hayami) Rubina Nath Lisa Mitsching, D. Molina Ryou (Tatsuhisa Suzuki) Peter Lontzek Aki Sasada (Rumi Ookubo) Jill Böttcher Alice Bauer, J. Stoepel Itsuki Marude (Yuuji Ueda) Thomas Schmuckert Yakumo Oomori (Rintarou Nishi) Joachim Kaps Sumiharu Katou (Eiji Takemoto) Romanus Fuhrmann Ogata (Takaaki Seki) Stefan Bergel
---
Tokyo Ghoul: Pinto
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Shuu Tsukiyama (Mamoru Miyano) Dirk Stollberg Chie Hori (Megumi Han) Kristina Tietz Jamie Lee Blank, S. Rogall Matsumae (Chie Nakamura) Isabelle Schmidt Ann Vielhaben, J. Stenzel Ikaru (Kanae Itou) Shanti Chakraborty Laurine Betz alter Mann (Hiroshi Naka) Frank Kirschgens Krankenschwester (Rina Satou) Peggy Pollow
---
Synchronfirma: VSI Synchron GmbH [Berlin] Dialogbuch & -Regie: Frank Preissler
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Kishou Arima (Daisuke Namikawa) Fabian Oscar Wien Taishi Fura (Ryouhei Kimura) Amadeus Strobl Uruka Minami (Saori Hayami) Alice Bauer
Ryou (Tatsuhisa Suzuki) Patrick Keller Aki Sasada (Rumi Ookubo) Melinda Rachfahl Itsuki Marude (Yuuji Ueda) Thomas Schmuckert Yakumo Oomori (Rintarou Nishi) Joachim Kaps Sumiharu Katou (Eiji Takemoto) Marc Bluhm Ogata (Takaaki Seki) Uwe Jellinek Typ in Motorrad-Gang #1 (Yuuya Murakami) Lasse Dreyer Typ in Motorrad-Gang #2 (Masahide Yamaguchi) Rafael Albert Polizist (Kouichi Yokota) ? Baseballspieler (Rie Takahashi) ? Laterne - Ghul-Alter-Ego (Saori Hayami) ?
CCG-Ermittler #1 ? CCG-Ermittler #2 ? Sanitäter ?
In weiteren Rollen: Lasse Dreyer, Rafael Albert
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TG Jack - Baseballspieler.mp3
TG Jack - CCG-Ermittler #1.mp3
TG Jack - CCG-Ermittler #2.mp3
TG Jack - Laterne.mp3
TG Jack - Polizist.mp3
TG Jack - Sanitaeter.mp3
TG Jack - Sumiharu Katou.mp3
TG Jack - Typ in Motorrad-Gang #1.mp3
TG Jack - Typ in Motorrad-Gang #2.mp3
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Shuu Tsukiyama (Mamoru Miyano) Dirk Stollberg Chie Hori (Megumi Han) Olivia Büschken
Matsumae (Chie Nakamura) Marieke Oeffinger Ikaru (Kanae Itou) Laura Elßel alter Patient (Hiroshi Naka) Peter Groeger Krankenschwester (Rina Satou) Runa Aléon Jogger (Kouhei Aoyama) --- Bedienung (Kana Yuuki) Moira May Schülerin #1 (Yuuko Hara) Heide Ihlenfeld Schülerin #2 (Meiko Kawasaki) Moira May Schüler #1 (Kouchi Yokota) ?
Saki ? Junge ? Schüler #2 ? Barmann ?
In weiteren Rollen: Lasse Dreyer, Rafael Albert
Der alte Mann und die Krankenschwester klingen ziemlich bekannt. Die Bedienung erinnert stellenweise an Moira May. Übrigens äußerst löblich, dass für die Mengenkids Kindersprecher verpflichtet wurden.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TG Pinto - Barmann.mp3
TG Pinto - Bedienung.mp3
TG Pinto - Ikaru.mp3
TG Pinto - Junge.mp3
TG Pinto - Krankenschwester.mp3
TG Pinto - Saki.mp3
TG Pinto - Schueler.mp3
TG Pinto - Schuelerin #1.mp3
TG Pinto - Schuelerin #2.mp3
TG Pinto - alter Patient.mp3
Erfreulich das es bei VSI geblieben ist, nach Oxygen dachte ich das der Publisher dem Studio aus Kostengründen den Rücken kehren wird. Der Cast ist ganz in Ordnung, allerdings jetzt nichts besonderes.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #49Der Live-Action-Film kommt deutsch synchronisiert in die hiesigen Kinos, wartet aber mit einem anderen Cast auf.
Ken Kaneki: Amadeus Strobl
Also das finde ich jetzt aber merkwürdig. Da hätte man doch auch gleich wieder zu Ricardo Richter greifen können. Stimmlich sind sie doch recht nah beisammen (Strobl hatte Richter schon bei Panem ersetzt).
"Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert. Die sogenannten „Quinks“ unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert …"
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Haise Sasaki (Natsuki Hanae) Ricardo Richter Kuki Urie (Kaito Ishikawa) Ozan Ünal Tobias Nath, Jacob Weigert Ginshi Shirazu (Yuuma Uchida) Thaddäus Meilinger Simon Derksen, Patrick Roche, R. Wolko? Tooru Mutsuki (Natsumi Fujiwara) Rubina Nath Yvonne Greitzke, Laurine Betz Saiko Yonebayashi (Ayane Sakura) Marie-Luise Schramm Peggy Pollow, Ilona Otto Akira Mado (Asami Seto) Antje Thiele
Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin 🙏 Dialogregie: Frank Preissler Aufnahmeleitung: Veronika Porwit
---
Falls Sarah Alles Touka aufgrund ihres längeren Aufenthaltes in GB nicht sprechen konnte, so hoffe ich doch mal auf eine spätere Nachvertonung ihrer Takes.
Die neuen Castmitglieder, die mich leider überhaupt nicht vom Hocker gehauen haben, und das wirklich störend kleine Sprecherensemble in der ersten Staffel zu TOKYO GHOUL:RE hatten in mir eigentlich jegliche Hoffnungen auf Besserung zur zweiten Staffel im Keim ersticken lassen, doch zum Glück kam es dann doch anders als man denkt :-)
Nachdem in TG:RE S1 die Doppelbesetzung von Stammkraft Heiko Akrap (Takizawa, Arima) beibehalten und obendrein u. a. Gerrit Hamann (Washuu, Furuta) und Melinda Rachfahl (Ihei, Satomi, Aliza) munter doppelt und dreifach besetzt wurden, nahm ich an, man würde Jesco Wirthgen in TG:RE S2 sowohl auf Banjou, einer alten Rolle aus der Originalserie, als auch auf Ginshi besetzen. Soweit auch gar kein Problem, die Rollen treten nämlich nicht in den gleichen Episoden auf. Erfreulicherweise wurde Banjou aber doch umbesetzt – mit Nico Sablik. Für Ginshi spricht dafür weiterhin Wirthgen. Auch die Doppelbesetzung von Akrap wurde endlich aufgelöst: Kishou Arima wird, wie in der Side-Story-OVA, von Fabian Oscar Wien synchronisiert.
So leid mir die Aussage auch tut, aber TG:RE S1 wurde einfach richtig schlecht disponiert. Dort haben zu viele Sprecher zu viele Dialoge mit sich selbst geführt. Hömma, sowas ist doch keine Qualität, die ich von einem Studio wie VSI erwarte. Die Komparsenrollen der Folgen 13-18 scheinen mir bislang nicht mehrfach besetzt worden zu sein. Für bedeutend kleine Einsätze konnten zudem (nach mehrjähriger Pause) wieder Giuliana Jakobeit und Jeffrey Wipprecht verpflichtet werden.