Tokyo Magnitude 8.0 東京マグニチュード8.0 Tokyo Magnitude 8.0
"Kaum haben für die Mittelschülerin Mirai Onozawa aus Tokio die Sommerferien begonnen, wird sie auch schon von ihren Eltern als Babysitter für ihren Bruder Yuuki missbraucht. Sie ist gar nicht begeistert davon, dass sie mit dem Kleinen die Roboterausstellung im Staatsmuseum für neue Technologien und Innovationen besuchen soll, die sich noch dazu auf der Insel Odaiba befindet. Während ihr Bruder beim Museumsbesuch von den vielen maschinellen Raffinessen begeistert ist und nicht genug davon bekommen kann, langweilt sich seine Schwester zu Tode. Als der Tag beinahe überstanden zu sein scheint und sich ihr Bruder vor Antritt der Heimreise in der Toilette des Einkaufszentrums gegenüber der Ausstellung befindet, wird Tokio plötzlich von einem heftigen Erdbeben erschüttert. Wenige Momente später bricht das Staatsmuseum in sich zusammen. Wird es Mirai gelingen, ihren kleinen Bruder aus dem einsturzgefährdeten Einkaufszentrum zu retten und mit ihm gemeinsam dem Inferno zu entkommen?"
Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin Dialogregie: Ulrike Lau Erstausstrahlung (J): 10.07.2009 Erstveröffentlichung (D): 14.10.2011
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Mirai Onosawa (Satomi Hanamura) Friedel Morgenstern Yuuki Onosawa (Yumiko Kobayashi) David Kunze Mari Kusakabe (Yuuko Kaida) Antje von der Ahe
Rettungshelfer #1 (Kazuyoshi Hayashi) - Rettungshelfer #2 (Shin'ya Hamazoe) - Rettungshelfer #3 (Takashi Oohara) - Lehrer (Kenji Takahashi) ? Zugdurchsage ? Info-Desk Dana Friedrich Mutter in Museum ? Verkäuferin in Museum Franca Orlia Pärchen ?, ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 Info-Desk.mp3
01 Itsuki.mp3
01 Lehrer.mp3
01 Mayu.mp3
01 Megu.mp3
01 Mutter.mp3
01 Pärchen.mp3
01 Risa.mp3
01 Verkäuferin.mp3
01 Yuko.mp3
01 Zugdurchsage.mp3
Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin Dialogregie: Ulrike Lau Erstausstrahlung (J): 17.07.2009 Erstveröffentlichung (D): 14.10.2011
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Mirai Onosawa (Satomi Hanamura) Friedel Morgenstern Yuuki Onosawa (Yumiko Kobayashi) David Kunze Mari Kusakabe (Yuuko Kaida) Antje von der Ahe
Verkäuferin (Mai Nakahara) ? Sicherheitsbeamter #1 (Ikkyuu Juku) Gerald Schaale Sicherheitsbeamter #2 (Youhei Nishina) Steven Merting Sicherheitsbeamter #3 (Shin'ya Hamazoe) Werner Böhnke Mann ? Rettungshelfer Hendrik Martz Jugendlicher ? Familie Andi Krösing, ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
02 Familie.mp3
02 Jugendlicher.mp3
02 Mann.mp3
02 Rettungshelfer.mp3
02 Sicherheitsbeamter #1.mp3
02 Sicherheitsbeamter #2, #3.mp3
02 Verkäuferin.mp3
Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin Dialogregie: Ulrike Lau Erstausstrahlung (J): 24.07.2009 Erstveröffentlichung (D): 14.10.2011
Christel Takigawa (Christel Takigawa) Silvia Mißbach Küstenwache #1 (Yoshikazu Nagano) Werner Böhnke Küstenwache #2 (Ken'ichirou Matsuda) Matthias Klages Küstenwache #3 (Daisuke Kirii) Matthias Klages Küstenwache #4 (Natsu Takemura) Gerald Schaale Prof. Noriaki Murata Werner Böhnke Kerl #1 Thaddäus Meilinger Kerl #2 Andi Krösing Kerl #3 ? Kerl #4 ? Vater Matthias Klages Mutter ? Frau mit Kind Dana Friedrich
Dateianlage:
03 Frau mit Kind.mp3
03 Jungsgruppe.mp3
03 Küstenwache #1.mp3
03 Küstenwache #2.mp3
03 Küstenwache #3.mp3
03 Küstenwache #4.mp3
03 Mutter.mp3
03 Noriaki Murata.mp3
03 Vater.mp3
# 1.04 Das Versprechen Sannin no, yakusoku (三人の、約束)
Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin Dialogregie: Ulrike Lau Erstausstrahlung (J): 31.07.2009 Erstveröffentlichung (D): 14.10.2011
Christel Takigawa (Christel Takigawa) Silvia Mißbach SDF #1 (Masato Funaki) Andi Krösing SDF #2 (Motoyuki Kawahara) ? SDF #3 (Shin'ya Hamazoe) Andi Krösing SDF #4 (Kazuyuki Ishikawa) Hendrik Martz Rettungshelfer #1 (Kiyohiro Yamaguchi) Steven Merting Rettungshelfer #2 (Kengo Nishioka) ? Mann in Schlange #1 Christoph Banken Mann in Schlange #2 Dirk Müller Helfer #1 Werner Böhnke Helfer #2 Arne Stephan Durchsage Christoph Banken alter Mann Reinhard Scheunemann alte Frau ?
Dateianlage:
04 Durchsage.mp3
04 Helfer #1.mp3
04 Helfer #2.mp3
04 Mann in Schlange #1.mp3
04 Mann in Schlange #2.mp3
04 Rettungshelfer #1.mp3
04 Rettungshelfer #2.mp3
04 Self-Defense Official #1.mp3
04 Self-Defense Official #2.mp3
04 Self-Defense Official #3.mp3
04 Self-Defense Official #4.mp3
04 alte Frau.mp3
04 alter Mann.mp3
Edit: Wir brauchen im Forum eine Liste aller üblichen Ensemble-Sprecher. Ich habe alle diese Stimmen schon mal gehört, kann aber keine großen Rollen verknüpfen mit der ich ihren Namen herausfinden könnte.
Zitat Edit: Wir brauchen im Forum eine Liste aller üblichen Ensemble-Sprecher. Ich habe alle diese Stimmen schon mal gehört, kann aber keine großen Rollen verknüpfen mit der ich ihren Namen herausfinden könnte.
# 1.05 Die Schule des Trauerns Doukoku no, manabiya (慟哭の、学び舎)
Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin Dialogregie: Ulrike Lau Erstausstrahlung (J): 07.08.2009 Erstveröffentlichung (D): 14.10.2011
Christel Takigawa (Christel Takigawa) Silvia Mißbach Herr Furuichi (Takeshi Aono) Hasso Zorn Misako Furuichi (Yuuko Mougi) Sonja Deutsch Masami Onosawa (Kikuko Inoue) Andrea Solter Megu (Narumi Takahira) Soraya Richter Helferin Kaya Marie Möller Helfer #1 ? Helfer #2 ? Verletzter #1 Andi Krösing Verletzter #2 Hendrik Martz Mann #1 ? Mann #2 ? Frau Sandrine Mittelstädt Verletzte ?
Dateianlage:
05 Frau.mp3
05 Helfer #1.mp3
05 Helfer #2.mp3
05 Helferin.mp3
05 Herr Furuichi.mp3
05 Mann #1, #2.mp3
05 Misako Furuichi.mp3
05 Verletzte.mp3
05 Verletzter #1.mp3
05 Verletzter #2.mp3
04 Self-Defense Official #1: Krösing stimmt 04 Self-Defense Official #3: Andi Krösing 04 Self-Defense Official #4: Martz stimmt 04 alter Mann: Reinhard Scheunemann 04 Durchsage: Christoph Banken 04 Helfer #1: Werner Böhnke 04 Helfer #2: erinnert mich an Arne Stephan 04 Mann in Schlange #1: Christoph Banken 04 Mann in Schlange #2: Dirk Müller 04 Rettungshelfer #1: Merting stimmt
05 Verletzter #2: Hendrik Martz 05 Herr Furuichi: Hasso Zorn 05 Mann #1: Hendrik Martz 05 Misako Furuichi: Sonja Deutsch dürfte stimmen 05 Verletzter #1: Krösing stimmt
@8149: Selbst ist der Mann (oder Frau, je nachdem)! Nach Inspiration durch marakundnougat habe ich mir eine solche Liste schon vor zwei Jahren angelegt, damit ich nicht zu lange grübeln muss
@8149: Die Dana Friedrich-Vermutungen müssten alle stimmen, danke. Die Angabe mit D. Preuss für die Synchronregie stammt, wenn ich mich richtig entsinne, sogar aus Friedrichs alter Wix.com-Vita.