Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.403 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
The-night-fighter



Beiträge: 563

19.11.2015 23:31
#31 RE: Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 (USA 2015) Zitat · antworten

Der Wechsel ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Für mich war das "Richter". Super Ersatz.

caramelman


Beiträge: 512

20.11.2015 07:35
#32 RE: Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 (USA 2015) Zitat · antworten

Kann ich bestätigen, ich wette keinem Zuschauer im Saal ist der Wechsel auch nur ansatzweise aufgefallen.

mary



Beiträge: 213

20.11.2015 12:25
#33 RE: Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 (USA 2015) Zitat · antworten

Gwendoline Christie (Commander Lyme) hatte übrigens Angela Wiederhut

Lima



Beiträge: 24

20.11.2015 13:28
#34 RE: Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 (USA 2015) Zitat · antworten

Mir ist der Wechsel stark aufgefallen, da ich das Double Feature gesehen habe.

Chrizzo


Beiträge: 262

21.11.2015 01:27
#35 RE: Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 (USA 2015) Zitat · antworten

Also ich glaube als Laie fällt einem das sicher nicht auf... wenn man den direkten vergleich (erwähnter Double Feature) hat vielleicht schon, aber selbst da bin ich skeptisch. Amadeus kommt schon echt nahe an Ricardo ran. Also ich hab's am Anfang selber nicht gemerkt bzw. dran gedacht, obwohl ich das ja eigentlich schon wusste. Die sind sich stimmlich (zumindest in diesem Fall) sehr ähnlich. Also damit kann ich jetzt leben...

aijinn


Beiträge: 1.723

22.11.2015 11:40
#36 RE: Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 (USA 2015) Zitat · antworten

Die Rolle ist (trotz einigen Textes) so furchtbar nichtssagend, da fällt der Wechsel nicht so ins Gewicht.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.271

24.11.2015 23:20
#37 RE: Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 (USA 2015) Zitat · antworten

Michelle Forbes (Commander Jackson) - Martina Treger

Noch zur Ergänzung im Eingangsthread: Elden Henson und Evan Ross hatten kein Text. Toby Jones taucht gar nicht mehr auf.
Ansonsten hatten alle wie gewohnt ihre Sprecher wie auch schon in den vorherigen Teilen.
Was mich zwar erfreut hat, aber im Nachhinein auch etwas verwundert, dass Gwendoline Christie tatsächlich ihre GoT-Sprecherin Angela Wiederhut bekommen hat (das waren ja bloß ein-zwei Sätze und dass man sie dafür nach Berlin geholt hat).

UFKA8149



Beiträge: 9.400

28.11.2015 00:21
#38 RE: Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 (USA 2015) Zitat · antworten

Die Aufnahmen können genauso gut in München gemacht und am Ende in der Mischung alles zusammengetragen worden sein, wie in anderen Filmen und Serien.
Im Anfangspost wurden Vollbracht und Klemm noch nicht gegrünt.
Commander Paylor steht auch in der SK. Konnte leider nicht die Tafeln fotografieren, hatte(n) es eilig.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.326

28.11.2015 14:39
#39 RE: Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 (USA 2015) Zitat · antworten

Ich fand schon immer, dass Strobl und Ricardo Richter sich ähnlich anhören. Richter klingt höchstens aktuell etwas dunkler als früher, während Strobl so klingt wie Richter vor ein paar Jahren.

N8falke



Beiträge: 4.607

11.03.2016 21:45
#40 RE: Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 (USA 2015) Zitat · antworten

Synchronstudio: Interopa Film GmbH
Übersetzung: Verena Blümner
Buch und Dialogregie: Frank Schaff
Tonmeister: Arne Punt
Mischtonmeister: Uwe Kemter
Cutterinnen: Anja Fest, Ilse Berg
Aufnahmeleitung: Juliane Kiesel

Ergänzungen:

Mahershala Ali (als Boggs) Matti Klemm
Patina Miller (als Commander Paylor) Daniela Thuar
Omid Abtahi (als Homes) Simon Derksen
Wes Chatham (als Castor) Nicolai Tegeler
Elden Henson (als Pollux) Dennis Sandmann


weitere Sprecher/innen:
Charlotte Bernstein, Daniel Gärtner, Heike Massih-Beeck, Verena Mehnert, Adam Nümm, Ulf Schmitt, Arne Stephan, Cornelia Waibel, Leonie Dubuc, Isabelle Höpfner, Silke Matthias, Silvia Mißbach, Oliver Siebeck, Dirk Talaga, Marko Wittdorf, Dana Friedrich, Constantin Lücke, Emma Matthies, Ute Noack, Armin Schlagwein, Dirk Simpson, Antje Thiele, Almut Zydra

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz