Film und Serie spielen in einem jüdischen Sommercamp im Jahr 1981. Während die Handlung des Films am letzten Tag angesiedelt war, soll die Serie vom ersten Tag erzählen. Text: wunschliste.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Hamburg Berlin Janeane Garofalo Beth Sabine Mazay Kerstin Draeger Susanne von Medvey David Hyde Pierce Henry Neumann Gerald Schaale Robin Brosch Michael Pan Michael Showalter Gerald 'Coop' Cooperberg Klaus-Peter Grap ? Viktor Neumann Marguerite Moreau Katie Natascha Schaff Kristina von Weltzien Manja Doering Paul Rudd Andy Norman Matt Sascha Draeger Till Endemann Zak Orth J.J. Tino Kießling ? Patrick Schröder Christopher Meloni Gene Frank Röth Mario Grete (?) Frank Röth A.D. Miles Gary Roman Wolko Tobias Pippig Kim Hasper Molly Shannon Gail von Kleinenstein Silvia Mißbach Heidi Schaffrath (?) Claudia Kleiber Ken Marino Victor Kulak Gerrit Hamann Christian Rudolf Jaron Löwenberg Joe Lo Truglio Neil Jesco Wirthgen Leonhard Mahlich Gerrit Schmidt-Foß Michael Ian Black McKinley Jan Makino Martin May Axel Malzacher Amy Poehler Susie Victoria Sturm Daniela Reidies Maud Ackermann Bradley Cooper Ben Tobias Kluckert Christian Stark Sascha Rotermund Elizabeth Banks Lindsay Isabelle Schmidt ? Melanie Hinze Marisa Ryan Abby Bernstein Maria Hönig Stephanie Kirchberger Gundi Eberhard Kevin Sussman Steve ? Lutz Schnell Stefan Krause Nina Hellman Nancy Wicki Kalaitzi Tanja Dohse Debora Weigert Judah Friedlander Ron von Kleinenstein Alexander Ziegenbein ? David Nathan
Josh Charles Blake Peter Lontzek Sascha Rotermund Peter Lontzek Lake Bell Donna Mareile Moeller Merete Brettschneider Ursula Hugo Jayma Mays Jessica Nadine Zaddam Celine Fontanges Sonja Spuhl John Slattery Claude Dumet Dieter Memel Volker Hanisch Bernd Vollbrecht Michaela Watkins Rhonda Schaukje Könning Eva Michaelis Katrin Fröhlich Richard Schiff Dean Fairchild Thomas Kästner Douglas Welbat Marco Kröger Randall Park Jeff Tim Moeseritz Tim Kreuer Jeffrey Wipprecht Paul Scheer ??? ? Konstantin Graudus Matthias Deutelmoser Rob Huebel ??? ? Martin Lohmann Peter Flechtner Jason Schwartzman Greg Rainer Fritzsche George Dalton Arty Patrick Baehr Isaak Presley Kyle Ole Rebstock Jordan Peele Alan Ralf David Eric Nenninger Warner Benjamin Krause Hailey Sole Amy Aliana Schmitz Bebe Wood Abby (jung) Maria Hönig ============================================================================================================================================== Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogregie: Frank Muth Dialogbuch: Frank Muth, Benjamin Peter, Peggy Sander
Die Prequel-Serie wird gerade gedreht und läuft demnächst auf Netflix. Der Film aus dem Jahr 2001 wurde in Hamburg bearbeitet, somit würde sich hier sogar eine von Netflix' Hamburger Synchros anbieten. Ich fand die Synchro auch ganz gut und würd es begrüßen wenn man hier wieder die Sprecher aus dem Film nehmen würde.
Fast jede Serie gibt Netflix nach Hamburg und ausgerechnet diese hier landet in Berlin. Naja. Wenn sie dann wenigstens den Film auch gleich noch mal neu synchronisieren würden. Wird aber wohl nicht geschehen.
Maria Hönig auf Marisa Ryan klingt wirklich nicht gut da Hönig viel zu jung ist. Hoffentlich ein Fehleintrag in der Kartei...
Die erste Synchro des Films kennen wohl eh nur die wenigsten, von daher find ich eine Neusynchro okay. So gibts am Ende wenigstens einen Film und eine Serie mit den gleichen Sprechern. Bloß klingen die Berliner Besetzungen teilweise nicht sooo hochkarätig. Man scheint wohl wieder sehr aufs Geld achten zu müssen. Bin mal gespannt ob die bekannteren Namen wenigstens die gewohnten Stammsprecher bekommen, sonst hätte man sich Berlin auch sparen können.
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Hamburg Berlin Paul Rudd Andy Norman Matt Sascha Draeger Till Endemann
Wie kommst du auf diese Spekulation? Wegen Ant-Man oder persönlicher Wunsch? Dasselbe gilt für Bradley Cooper (Rotermund)... Naja, okay. Kluckert-overuse-Gegner anscheinend ;-).
Eigentlich schade, ich fand die Erstsynchro wirklich gelungen. Sascha Draeger funktionierte auf Paul Rudd zum Beispiel ziemlich gut. Ich werde mir dann heute mal die Neusynchro geben und dann urteilen. Ich hab den Film mit Erstsynchro ja noch.
Die Neusynchro ist deutlich schwächer als die Erstsynchro, trotz der "gewohnten" Stimmen. Vor allem Norman Matt ist ungewohnt schwach - als hätte er die Rolle gesprochen ohne dabei den Film zu sehen.
Also ich find die Synchro ganz gelungen. Dorette Hugo auf Amy Poehler hätte es aber schon sein dürfen. Isabelle Schmidt gefällt mir erstaunlich gut. Ist das wirklich Nick Forsberg auf Judah Friedlander?