Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Dylan



Beiträge: 15.879

15.01.2015 19:31
Wet Hot American Summer: First Day of Camp (USA, 2015) Zitat · antworten

Wet Hot American Summer: First Day of Camp

Film-Thread


Film und Serie spielen in einem jüdischen Sommercamp im Jahr 1981.
Während die Handlung des Films am letzten Tag angesiedelt war, soll die Serie vom ersten Tag erzählen.
Text: wunschliste.de


Schauspieler Rolle Synchronsprecher Hamburg Berlin

Janeane Garofalo Beth Sabine Mazay Kerstin Draeger Susanne von Medvey
David Hyde Pierce Henry Neumann Gerald Schaale Robin Brosch Michael Pan
Michael Showalter Gerald 'Coop' Cooperberg Klaus-Peter Grap ? Viktor Neumann
Marguerite Moreau Katie Natascha Schaff Kristina von Weltzien Manja Doering
Paul Rudd Andy Norman Matt Sascha Draeger Till Endemann
Zak Orth J.J. Tino Kießling ? Patrick Schröder
Christopher Meloni Gene Frank Röth Mario Grete (?) Frank Röth
A.D. Miles Gary Roman Wolko Tobias Pippig Kim Hasper
Molly Shannon Gail von Kleinenstein Silvia Mißbach Heidi Schaffrath (?) Claudia Kleiber
Ken Marino Victor Kulak Gerrit Hamann Christian Rudolf Jaron Löwenberg
Joe Lo Truglio Neil Jesco Wirthgen Leonhard Mahlich Gerrit Schmidt-Foß
Michael Ian Black McKinley Jan Makino Martin May Axel Malzacher
Amy Poehler Susie Victoria Sturm Daniela Reidies Maud Ackermann
Bradley Cooper Ben Tobias Kluckert Christian Stark Sascha Rotermund
Elizabeth Banks Lindsay Isabelle Schmidt ? Melanie Hinze
Marisa Ryan Abby Bernstein Maria Hönig Stephanie Kirchberger Gundi Eberhard
Kevin Sussman Steve ? Lutz Schnell Stefan Krause
Nina Hellman Nancy Wicki Kalaitzi Tanja Dohse Debora Weigert
Judah Friedlander Ron von Kleinenstein Alexander Ziegenbein ? David Nathan

Josh Charles Blake Peter Lontzek Sascha Rotermund Peter Lontzek
Lake Bell Donna Mareile Moeller Merete Brettschneider Ursula Hugo
Jayma Mays Jessica Nadine Zaddam Celine Fontanges Sonja Spuhl
John Slattery Claude Dumet Dieter Memel Volker Hanisch Bernd Vollbrecht
Michaela Watkins Rhonda Schaukje Könning Eva Michaelis Katrin Fröhlich
Richard Schiff Dean Fairchild Thomas Kästner Douglas Welbat Marco Kröger
Randall Park Jeff Tim Moeseritz Tim Kreuer Jeffrey Wipprecht
Paul Scheer ??? ? Konstantin Graudus Matthias Deutelmoser
Rob Huebel ??? ? Martin Lohmann Peter Flechtner
Jason Schwartzman Greg Rainer Fritzsche
George Dalton Arty Patrick Baehr
Isaak Presley Kyle Ole Rebstock
Jordan Peele Alan Ralf David
Eric Nenninger Warner Benjamin Krause
Hailey Sole Amy Aliana Schmitz
Bebe Wood Abby (jung) Maria Hönig
==============================================================================================================================================
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogregie: Frank Muth
Dialogbuch: Frank Muth, Benjamin Peter, Peggy Sander



Die Prequel-Serie wird gerade gedreht und läuft demnächst auf Netflix.
Der Film aus dem Jahr 2001 wurde in Hamburg bearbeitet, somit würde sich hier sogar eine von Netflix' Hamburger Synchros anbieten. Ich fand die Synchro auch ganz gut und würd es begrüßen wenn man hier wieder die Sprecher aus dem Film nehmen würde.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

28.05.2015 22:49
#2 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Studio: BSAG
Regie: Frank Muth

lt. SK spricht Maria Hönig Marisa Ryan, das kann aber nicht sein.

Dylan



Beiträge: 15.879

29.05.2015 06:10
#3 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Fast jede Serie gibt Netflix nach Hamburg und ausgerechnet diese hier landet in Berlin. Naja.
Wenn sie dann wenigstens den Film auch gleich noch mal neu synchronisieren würden. Wird aber wohl nicht geschehen.

Maria Hönig auf Marisa Ryan klingt wirklich nicht gut da Hönig viel zu jung ist. Hoffentlich ein Fehleintrag in der Kartei...

Chat Noir


Beiträge: 8.347

29.05.2015 10:34
#4 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Wird die SK neuerdings stündlich geupdated? :D

Zak Orth (als J.J.): Tino Kießling
Eric Nenninger (als Warner): Benjamin Krause

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.05.2015 18:09
#5 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Wenn sie dann wenigstens den Film auch gleich noch mal neu synchronisieren würden. Wird aber wohl nicht geschehen.

Doch, der Film bekam in der Tat eine Neusynchro verpasst - mit den Stimmen, die man dann auch in der Serie hören wird.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

29.05.2015 22:49
#6 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=serie&id=31658

Die Besetzungsliste liest sich äußerst "interessant".
Jayma Mays mit Nadine Zaddam kann ich mir überhaupt gaaar nicht vorstellen.

Aber immerhin Josh Charles mit Peter Lontzek, yay!

Dylan



Beiträge: 15.879

30.05.2015 06:11
#7 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Die erste Synchro des Films kennen wohl eh nur die wenigsten, von daher find ich eine Neusynchro okay. So gibts am Ende wenigstens einen Film und eine Serie mit den gleichen Sprechern. Bloß klingen die Berliner Besetzungen teilweise nicht sooo hochkarätig. Man scheint wohl wieder sehr aufs Geld achten zu müssen. Bin mal gespannt ob die bekannteren Namen wenigstens die gewohnten Stammsprecher bekommen, sonst hätte man sich Berlin auch sparen können.

Schlottimon



Beiträge: 247

06.06.2015 04:00
#8 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Den Film gibt es schon bei Netflix mit der neuen Synchro.

Paul Rudd - Norman Matt
Christopher Meloni - Frank Röth
Bradley Cooper - Tobias Kluckert

UFKA8149



Beiträge: 9.435

06.06.2015 10:41
#9 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #1


Schauspieler Rolle Synchronsprecher Hamburg Berlin

Paul Rudd Andy Norman Matt Sascha Draeger Till Endemann


Wie kommst du auf diese Spekulation? Wegen Ant-Man oder persönlicher Wunsch? Dasselbe gilt für Bradley Cooper (Rotermund)... Naja, okay. Kluckert-overuse-Gegner anscheinend ;-).

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2015 12:15
#10 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Eigentlich schade, ich fand die Erstsynchro wirklich gelungen. Sascha Draeger funktionierte auf Paul Rudd zum Beispiel ziemlich gut. Ich werde mir dann heute mal die Neusynchro geben und dann urteilen. Ich hab den Film mit Erstsynchro ja noch.

mrmilo



Beiträge: 61

06.06.2015 14:13
#11 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Amy Poehler = Victoria Sturm ??

Chat Noir


Beiträge: 8.347

06.06.2015 14:36
#12 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Oh, bitte nicht, die passt überhaupt nicht :-(

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2015 20:01
#13 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Die Neusynchro ist deutlich schwächer als die Erstsynchro, trotz der "gewohnten" Stimmen. Vor allem Norman Matt ist ungewohnt schwach - als hätte er die Rolle gesprochen ohne dabei den Film zu sehen.

The-night-fighter



Beiträge: 563

31.07.2015 21:59
#14 RE: Wet Hot American Summer (USA, 2015) Zitat · antworten

Also ich find die Synchro ganz gelungen. Dorette Hugo auf Amy Poehler hätte es aber schon sein dürfen. Isabelle Schmidt gefällt mir erstaunlich gut. Ist das wirklich Nick Forsberg auf Judah Friedlander?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz