In dem Buch vom Martin Hentschel sind noch folgende Angaben zur Synchronisation von Teil 2 und 3.
Lass jucken Kumpel Teil 2 - Das Bullenkloster
Michel Jacot (Heiner Lenz) Ivar Combrinck Helga König (Trudi Gimpel) Elisabeth Volkmann Johannes Buzalski (Erwin Kutter) Til Kiwe Michaela Moos (Inge) Eva Astor
Rinaldo Talamonti sprach sich in allen Teilen selbst.
Synchronregie übernahm bei allen Kumpel-Filmen Hartmut Neugebauer
Außerdem synchronisierte er in diesem Film den Busfahrer am Anfang des Films, Giselas Freier und sich selbst als LKW-Fahrer.
Lass jucken Kumpel Teil 3 - Maloche, Bier und Bett
Helga König (Trudi Gimpel) Elisabeth Volkmann Johannes Buzalski (Erwin Kutter) Til Kiwe Stefan Stein (Toni) Michael Ande
Michel Jacot Heiner Lenz (Ivar Combrinck) Anne Graf Gisela Lenz (Viktoria Brams) Hans-Henning Claer Jupp Kaltofen Rinaldo Talamonti Lucky (er selbst) Walter Kraus Georg Gernot (Achim Strietzel) Helga Bender Trudi Gimpel (Elisabeth Volkmann) Johannes Buzalski Erwin Kutter (Til Kiwe) Willy Krause Opa Wagner Sven Dolan Schwuler mit schwarzem Kleid (Hartmut Neugebauer) Marisa Feldy Eveline Keller (Sabine Plessner) Michaela Roos Inge (Eva Astor) Julia Tomas Minouche (Viktoria Brams) Hartmut Neugebauer LKW-Fahrer (er selbst) N.N. Busfahrer (Hartmut Neugebauer) N.N. Giselas Freier (Hartmut Neugebauer) N.N. der andere Schwule
Synchronregie: Hartmut Neugebauer
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anne Graf.mp3
Hans Henning Claer.mp3
Julia Tomas.mp3
Willy Krause.mp3
der andere Schwule.mp3
Besten Dank, auf Viktoria Brams wäre ich hier nicht gekommen. Hilbich ist es meiner Meinung nach nicht, obwohl tatsächlich eine entfernte Ähnlichkeit da ist...
Nach längerer Pause will ich mich nun mal dem dritten Teil widmen. Ich hoffe auf fleißige Mithilfe, wenn's auch nicht einfach sein dürfte...
Laß jucken, Kumpel 3. Teil - Maloche, Bier und Bett (1974)
Hans-Henning Claer Jupp Kaltofen er selbst?! Helga Bender Trudi (as Helga König) Elisabeth Volkmann Johannes Buzalski Erwin Kutter Til Kiwe?? Ulrike Butz Erika Keller Marianne Groß Anne Graf Gisela Lenz (as Anne Weran) Viktoria Brams Rinaldo Talamonti Lucky er selbst Marie-France Morel Betty (as Marie France) Viktoria Brams Franz Helminger Wirt Keller Jean Droze Standesbeamter Erich Ebert Renate Kasché Lore Gärtner Eva Astor Luigi Bonos Luckys Vater Stefan Blohm Toni Pietro Martellanza Mario (as Michel Marcel) Vittorio Casagrande Joachim Reinecke Manfred Sven Dolan Jürgen Willy Krause Opa Wagner Flora Carosello Luckys Mutter Frank Nossack Fahrer von altem Ford N.N. Imbissbudenbesitzer
Synchronregie: Hartmut Neugebauer
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Flora Carosello.mp3
Frank Nossack.mp3
Franz Helminger.mp3
Hans Henning Claer.mp3
Hans Joachim Reinecke.mp3
Jean Droze.mp3
Johannes Buzalski.mp3
Luigi Bonos.mp3
Marie France.mp3
Pietro Martellanza.mp3
Renate Kasche.mp3
Stefan Blohm.mp3
Sven Dolan.mp3
Ulrike Butz.mp3
Willy Krause.mp3
eventuell Hartmut Neugebauer (Imbissbudenbetreiber).mp3
eventuell Hartmut Neugebauer (Imbissbudenbetreiber) > nicht Neugebauer Jean Droze > hört sich ein wenig nach Erich Ebert an, kann aber auch nur dieser Dialekt sein, der mich an ihn erinnert
Renate Kasche > ist wieder Eva Astor Peter Martell (die Schreibweise Pietro Martellanza ist mehr ein Witz, denn er war ja Südtiroler) > Vittorio Casagrande (hatte maDDDin erwähnt)
Marie France könnte ein Zweitrolle von Viktoria Brams sein.
Hans Henning Claer könnte vielleicht er selbst gewesen sein, denn es ist zumindest in allen drei Filmen die selbe Stimme.
edit: Jean Droze erinnert tatsächlich an Erich Ebert, aber sicher bin ich da auch nicht.