Da die "Liebesgrüße aus der Lederhos'n"-Filme vom gleichen Regisseur und mit vielen identischen Darstellern gedreht wurden und es auch Überschneidungen/Cross-Over zu den "Lass jucken, Kumpel"-Filmen gibt, packe ich diese auch mal in diesen Thread. Vielleicht werden ja auch hier ein paar der Sprecher erkannt...
Karel Otto ist jedenfalls nicht Hoven - ich höre da einen ungewohnt entspannten Lukas Amann. Peter Hamm ist Karl Lieffen, ganz eindeutig (auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe, bis der Groschen fiel).
Oh Gott, ist der zweite Teil schlecht gealtert. Ich muss aber zugeben, dass die Lass jucken, Kumpel Reihe einen gewissen Unterhaltungswert hat. Die Synchro hat auch einen Teil dazu geleistet, gerade Ivar Combrinck auf Michel Jacot ist das perfekte Casting. Weiß jemand wer den Türkischen Einwanderer im 2 Teil gesprochen hat? Kann leider kein Sample erstellen.
Dass sich Hans-Henning Claer in den "Kumpel"-Filmen selbst gesprochen hat, würde ich anzweifeln: Ich hatte mir mal den Film "Bohr weiter, Kumpel" (gehört nicht zur offiziellen "Kumpel"-Reihe, war ein Versuch der Lisa-Film, an den Erfolg der Originalreihe anzuknüpfen) angesehen. Meines Erachtens wurde Alexander Grill dort mit der gleichen Stimme synchronisiert, mit der Hans-Henning Claer in den originalen Filmen zu hören ist. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Claer jemand anderen synchronisiert, oder?