Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.901 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

16.11.2017 23:52
#16 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Vielleicht wurde die Rolle ursprünglich von Randolf Kronberg gesprochen, man fand das aber noch nicht witzig genug und nahm es (nach Trailerveröffentlichung) mit Ivar Combrinck neu auf.

Vielleicht ist der Trailer minimal anders geschnitten, so dass die Synchro aus dem bereits fertigen Film nicht verwendet werden konnte, und man nahm für den Trailer mit Randolf Kronberg neu auf, da Ivar Combrinck nicht verfügbar war.

Vielleicht war Ivar Combrinck ein sehr harter Verhandlungspartner, der sich in seinen Vertrag ausdrücklich hineinschreiben ließ, man dürfe die Aufnahmen wirklich nur für den Film und nichts sonst, insbesondere keine Werbung benutzen. ;-)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.11.2017 21:47
#17 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Variante B: nein, identische Szenen auch mit der Figur Ned. Variante C: unwahrscheinlich.
Ergo: Variante A. Kurios! Kronberg liegt hier aber tatsächlich leicht daneben, das murphyt zu sehr.

Und ich habe diesen Film, wenn ich das grob peile, um die 80 Mal geguckt. Wahre Geschichte. Ja, er ist so gut.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

20.10.2018 22:37
#18 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #2
Dieser Take mit der extrem unpassenden McDowell-Stimme bringt mich jedes Mal wieder zum Lachen. Wie jede dritte Szene. Für mich
persönlich der witzigste Film, den ich kenne.


Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #17
Und ich habe diesen Film, wenn ich das grob peile, um die 80 Mal geguckt. Wahre Geschichte. Ja, er ist so gut.



Ich habe hier gerade aus Nostalgie und Hang zur Selbstbewunderung ein paar ältere Filmlisten von mir in diesem Unterforum durchgeblättert und durch deine schönen Worte gerade wieder Lust auf den Film bekommen. Leider muss ich natürlich nach meinen eigenen Regeln noch drei Monate warten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.02.2019 00:36
#19 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass die Ein-Take-Sprecherin Andie MacDowells bereits früher im Film kurz zu hören ist: Sie spricht, viel zu jung, den ersten Take der Kinokartenverkäuferin ("Hi!"), der zweite ("Zwei Erwachsene") ist dann alterstechnisch passender mit der "richtigen" Sprecherin besetzt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.02.2020 03:35
#20 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Traurig, aber wahr: Alle Darsteller in diesen Werbespots müssten heute umbesetzt werden.


(https://www.youtube.com/watch?v=77mvAcVeNf4)


(https://www.youtube.com/watch?v=vhYVhnydQWg)


(https://www.youtube.com/watch?v=p1J1-NyYnbc)


(https://www.youtube.com/watch?v=AnhzGUcENWo)


Übrigens: Wusstet ihr, dass für die Hauptrolle ursprünglich Tom Hanks vorgesehen war? Wie sehr hätte sich das Hörerlebnis dabei für uns doch verändert!

Edigrieg



Beiträge: 3.030

03.02.2020 17:24
#21 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Elsholtz hätte da aber weniger zynisch geklungen ...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.02.2020 20:32
#22 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Einer der wenigen Fälle, in denen ich mir wirklich wünsche, dass es keine deutsche Version geben wird...

Das Wort Sakrileg kommt mir da in den Sinn. Und ja, das ist schon gruselig. Alle fort. Sollte man sich also wirklich mal wieder ansehen. Was ich witzigerweise unlängst tat...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.02.2020 22:26
#23 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Ich auch. Das hatte ich mir vorgenommen: Egal wie viel Arbeit ansteht und die Zeit mager ist, dieser Film wird - zumal als Sonntagsfilm - diesen Murmeltiertag wieder geschaut. Und es war die völlig richtige Entscheidung. Bei so viel Schrecklichem auf der Welt ist es schön, dass irgendwann einmal mehrere Menschen zusammengekommen sind, um uns mit all ihrem Wirken das bestmögliche Vergnügen zu bereiten, auch und gerade durch ihre gewissermaßen etwas spezielle Art. Sie sind inzwischen lange fort, aber die Freude lebt weiter.

Im Vergleich finde ich übrigens, dass der Trailer deutlich runtergeschusterter klingt. Arne Elsholtz klingt da z.B. deutlich angeheitert-komödiantischer statt so grummelig wie dann in Film. Es ist auch alles leicht anders übersetzt. Erstaunlich, dass man trotzdem schon Ulrike Möckel hört und nicht z.B. Katrin Fröhlich wie für Meg Ryan im Trailer zu SCHLAFLOS IN SEATTLE.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.02.2020 22:39
#24 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber liegt der Trailer nicht in falscher Tonhöhe vor? Sie klingen zumindest auf meinem Handy sehr hell.

Der Film ist die perfekte 10. Alles perfekt. Keine Schwächen. Bei den Szenen mit dem Opa haut es mich jedes Mal wieder weg. Eine Komödie... und so viel mehr.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz