Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.588 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.295

16.11.2017 23:52
#16 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Vielleicht wurde die Rolle ursprünglich von Randolf Kronberg gesprochen, man fand das aber noch nicht witzig genug und nahm es (nach Trailerveröffentlichung) mit Ivar Combrinck neu auf.

Vielleicht ist der Trailer minimal anders geschnitten, so dass die Synchro aus dem bereits fertigen Film nicht verwendet werden konnte und man nahm für den Trailer mit Randolf Kronberg neu auf, da Ivar Combrinck nicht verfügbar war.

Vielleicht war Ivar Combrinck ein sehr harter Verhandlungspartner, der sich in seinen Vertrag ausdrücklich hineinschreiben ließ, man dürfe die Aufnahmen wirklich nur für den Film und nichts sonst, insbesondere keine Werbung benutzen. ;-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.357

17.11.2017 21:47
#17 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Variante B: nein, identische Szenen auch mit der Figur Ned. Variante C: unwahrscheinlich.
Ergo: Variante A. Kurios! Kronberg liegt hier aber tatsächlich leicht daneben, das murphyt zu sehr.

Und ich habe diesen Film, wenn ich das grob peile, um die 80 Mal geguckt. Wahre Geschichte. Ja, er ist so gut.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.295

20.10.2018 22:37
#18 RE: Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #2
Dieser Take mit der extrem unpassenden McDowell-Stimme bringt mich jedes Mal wieder zum Lachen. Wie jede dritte Szene. Für mich
persönlich der witzigste Film, den ich kenne.


Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #17
Und ich habe diesen Film, wenn ich das grob peile, um die 80 Mal geguckt. Wahre Geschichte. Ja, er ist so gut.



Ich habe hier gerade aus Nostalgie und Hang zur Selbstbewunderung ein paar ältere Filmlisten von mir in diesem Unterforum durchgeblättert und durch deine schönen Worte gerade wieder Lust auf den Film bekommen. Leider muss ich natürlich nach meinen eigenen Regeln noch drei Monate warten.


Arschloch!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor