Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.621 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chat Noir


Beiträge: 8.363

08.02.2015 18:07
Selector Infected Wixoss (J, 2014) Zitat · antworten

selector infected WIXOSS
セレクター infected wixoss, auch: selector spread WIXOSS


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Ruuko Kominato (Ai Kakuma) Maria Hönig
Yuzuki Kurebayashi (Ayane Sakura) Giovanna Winterfeldt
Hitoe Uemura (Ai Kayano) Shanti Chakraborty
Akira Aoi (Chinatsu Akasaki) Esra Vural
Iona Urazoe (Asami Seto) Nadine Zaddam


Synchronstudio: TV+Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Sabine Winterfeldt

"Fast jedes Mädchen spielt es – das neue Kartenspiel WIXOSS. Die zurückgezogene Ruuko dagegen hat damit nichts zu tun, bis sie von ihrem Bruder ein eigenes Deck geschenkt bekommt, das jedoch kein normales ist: Die Avatarkarte kann sprechen und erwählt sie zu ihrem 'Selector'. Immer wieder wiederholt das kleine Mädchen in der Karte den Namen, den Ruuko ihr gegeben hat: "Tama!" Aber das ist nicht das einzige Wort, das die kleine Tama beherrscht. Ihr zweites Wort ist "Battle!", denn das ist ihre Lieblingsbeschäftigung – mit Ruuko, ihrem Selector, in den Kampf gegen andere auserwählte Mädchen zu ziehen. Nichts weniger als die Erfüllung des Herzenswunsches winkt der Gewinnerin, doch wie oft muss man gewinnen? Und was genau geschieht nach den drei Niederlagen, die für einen Selector das Aus bedeuten?"



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
RUUKO KOMINATO (Ai Kakuma) Kristina Tietz Lisa Mitsching, Lydia Morgenstern, S. Tkotsch
YUZUKI KUREBAYASHI (Ayane Sakura) Julia Kaufmann Melanie Isakowitz
HITOE UEMURA (Ai Kayano) Julia Stoepel
AKIRA AOI (Chinatsu Akasaki) Ilona Brokowski Victoria Frenz
IONA URAZOE (Asami Seto) Nicole Hannak
CHIYORI (Mako Morino) Rubina Kuraoka Kathrin Neusser
KAZUKI KUREBAYASHI (Yuusuke Kobayashi) Christian Zeiger Sebastian Fitzner, Maximilian Artajo
AYUMU KOMINATO (Haruki Ishiya) Julien Haggége Robin Kahnmeyer
HATSU KOMINATO (Tamie Kubota) Denise Gorzelanny Gabriele Schramm
MOMOKA (Shizuku Ishigami) Ann Vielhaben
HONOKA (Yuiko Tatsumi) Kathrin Neusser Lisa Braun
MAYU (Risa Taneda) Magdalena Turba

– ab 27. März auf DVD und BD.

Nymeria


Beiträge: 116

24.02.2015 21:47
#2 RE: Selector Infected Wixoss (J, 2014) Zitat · antworten

Laut der Synchronkartei stehen nun auch ein paar weitere Sprecher fest!

Chat Noir


Beiträge: 8.363

24.02.2015 21:54
#3 RE: Selector Infected Wixoss (J, 2014) Zitat · antworten

Damit wäre ich vorsichtig. Glaube kaum, dass Beate Gerlach Eldora spricht.

Nymeria


Beiträge: 116

24.02.2015 22:16
#4 RE: Selector Infected Wixoss (J, 2014) Zitat · antworten

Dann hoffe ich, dass Tama nicht wirklich von Anita Hopt gesprochen wird. Hätte mir gerne Friedel Morgenstern oder Kristina Trietz auf die Rolle gewünscht.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.02.2015 14:49
#5 RE: Selector Infected Wixoss (J, 2014) Zitat · antworten

Anita Hopt ist es tatsächlich in der finalen Fassung. Oh Gott, wenn Gerlach wirklich Eldora spricht ...

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.02.2015 19:25
#6 1x01 Neue Freunde Zitat · antworten

# 1.01 Neue Freunde
Kono Kiseki wa Kyoukyou (この奇跡は兢々)

Synchronfirma: TV+Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Sabine Winterfeldt
Erstausstrahlung (J): 04.04.2014
Erstveröffentlichung (D): 27.03.2015


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Ruuko Kominato (Ai Kakuma) Maria Hönig
Yuzuki Kurebayashi (Ayane Sakura) Giovanna Winterfeldt

Tama (Misaki Kuno) Anita Hopt
Hanayo (Ayako Kawasumi) Nicole Hannak
Kazuki Kurebayashi (Yuusuke Kobayashi) Nick Forsberg
Ayumu Kominato (Haruki Ishiya) Marcel Mann
Hatsu Kominato (Tamie Kubota) Eva-Maria Werth

Schülerin #1 (Nana Hamasaki) Anja Rybiczka
Schülerin #2 (Eri Suzuki) Charlotte Uhlig
Schülerin #3 (Yuuko Iida) Amelie Plaas-Link
Lehrer (Jun'ichi Yanagia) Otto Strecker


Was ich bis jetzt gehört habe, gefällt mir eigentlich gut. Giovanna Winterfeldt ist spielerisch top, Nicole Hannak brilliert als Hanayo und auch Maria Hönig sitzt. Nick Forsberg finde ich aber zu alt; hätte den mit Marcel Mann getauscht, den ich wiederum zu jung für Hönigs älteren Bruder finde. Störend sind nur die unterschiedlichen Aussprachen von "Selector" (von Selector über Selectah, alles dabei), "LRIG", "Wixoss" (Wicross, Wi-Cross, Wixoss) und Ruuko (Ruko und Huko im Wechsel). Ich bleib' dran.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 Hatsu Kominato.mp3
01 Lehrer.mp3
01 Schülerinnen.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

28.02.2015 19:34
#7 RE: 1x01 Neue Freunde Zitat · antworten

01 Hatsu Kominato: Eva-Maria Werth
01 Schülerin 1#: Anja Rybiczka stimmt

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.02.2015 19:59
#8 RE: 1x01 Neue Freunde Zitat · antworten

Danke :-)

Nymeria


Beiträge: 116

28.02.2015 22:32
#9 RE: 1x01 Neue Freunde Zitat · antworten

01 Schülerin 2#: Charlotte Uhlig
01 Schülerin 3#: Amelie Plaas-Link

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.02.2015 22:38
#10 RE: 1x01 Neue Freunde Zitat · antworten

Hui, danke. Bist du dir mit Charlotte Uhlig sicher? In Clannad klingt ihre Stimme irgendwie 'höher'.

Knew-King



Beiträge: 6.542

28.02.2015 23:12
#11 RE: 1x01 Neue Freunde Zitat · antworten

Ja das ist sie

Mastering


Beiträge: 162

02.03.2015 14:13
#12 RE: 1x01 Neue Freunde Zitat · antworten

Schade, auf den ersten Blick wirkt die Besetzung wirklich stimmig, doch bei Anita Hopt auf Tama hört's leider auf.
Ich empfang sie auf diverse Schülerinnen teilweise schon sehr gewollt, aber hier resultiert das in teilweise wirklich unerträglichem Rumgequietsche.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

02.03.2015 15:37
#13 RE: 1x01 Neue Freunde Zitat · antworten

Tamas Monolog ganz am Anfang der ersten Folge klingt aber ganz schick. Es geht schon. Irgendwie.

Mastering


Beiträge: 162

02.03.2015 15:43
#14 RE: 1x01 Neue Freunde Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #13
Tamas Monolog ganz am Anfang der ersten Folge klingt aber ganz schick. Es geht schon. Irgendwie.


Schauspielerisch solide, keine Frage, ich höre Anita Hopt auch sehr gerne wenn es passt, aber es hat wirklich rein gar nichts mit dem zuckersüßen Original zu tun.
Fakt ist einfach, dass eine junge, kindliche Stimme a lá Kristina Tietz hier eine eindeutig bessere Wahl gewesen wäre und ich deswegen einfach keine Lust habe, mir diese geistlose Besetzung schön zu reden.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

08.03.2015 15:29
#15 RE: Selector Infected Wixoss (J, 2014) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #3
Damit wäre ich vorsichtig. Glaube kaum, dass Beate Gerlach Eldora spricht.


Tatsache: Bea Tober spricht nämlich Eldora.

Verstehen muss man das aber nicht, ne? Da hat man drei Damen mit junger (bzw. jung klingender) Stimme im Ensemble und besetzt keine von denen? Was zum ...?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz