Synchronstudio: TV+Synchron GmbH, Berlin Dialogregie: Sabine Winterfeldt
"Fast jedes Mädchen spielt es – das neue Kartenspiel WIXOSS. Die zurückgezogene Ruuko dagegen hat damit nichts zu tun, bis sie von ihrem Bruder ein eigenes Deck geschenkt bekommt, das jedoch kein normales ist: Die Avatarkarte kann sprechen und erwählt sie zu ihrem 'Selector'. Immer wieder wiederholt das kleine Mädchen in der Karte den Namen, den Ruuko ihr gegeben hat: "Tama!" Aber das ist nicht das einzige Wort, das die kleine Tama beherrscht. Ihr zweites Wort ist "Battle!", denn das ist ihre Lieblingsbeschäftigung – mit Ruuko, ihrem Selector, in den Kampf gegen andere auserwählte Mädchen zu ziehen. Nichts weniger als die Erfüllung des Herzenswunsches winkt der Gewinnerin, doch wie oft muss man gewinnen? Und was genau geschieht nach den drei Niederlagen, die für einen Selector das Aus bedeuten?"
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher RUUKO KOMINATO (Ai Kakuma) Kristina Tietz Lisa Mitsching, Lydia Morgenstern, S. Tkotsch YUZUKI KUREBAYASHI (Ayane Sakura) Julia Kaufmann Melanie Isakowitz HITOE UEMURA (Ai Kayano) Julia Stoepel AKIRA AOI (Chinatsu Akasaki) Ilona Brokowski Victoria Frenz IONA URAZOE (Asami Seto) Nicole Hannak CHIYORI (Mako Morino) Rubina Kuraoka Kathrin Neusser KAZUKI KUREBAYASHI (Yuusuke Kobayashi) Christian Zeiger Sebastian Fitzner, Maximilian Artajo AYUMU KOMINATO (Haruki Ishiya) Julien Haggége Robin Kahnmeyer HATSU KOMINATO (Tamie Kubota) Denise Gorzelanny Gabriele Schramm MOMOKA (Shizuku Ishigami) Ann Vielhaben HONOKA (Yuiko Tatsumi) Kathrin Neusser Lisa Braun MAYU (Risa Taneda) Magdalena Turba
Dann hoffe ich, dass Tama nicht wirklich von Anita Hopt gesprochen wird. Hätte mir gerne Friedel Morgenstern oder Kristina Trietz auf die Rolle gewünscht.
Was ich bis jetzt gehört habe, gefällt mir eigentlich gut. Giovanna Winterfeldt ist spielerisch top, Nicole Hannak brilliert als Hanayo und auch Maria Hönig sitzt. Nick Forsberg finde ich aber zu alt; hätte den mit Marcel Mann getauscht, den ich wiederum zu jung für Hönigs älteren Bruder finde. Störend sind nur die unterschiedlichen Aussprachen von "Selector" (von Selector über Selectah, alles dabei), "LRIG", "Wixoss" (Wicross, Wi-Cross, Wixoss) und Ruuko (Ruko und Huko im Wechsel). Ich bleib' dran.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01 Hatsu Kominato.mp3
01 Lehrer.mp3
01 Schülerinnen.mp3
Schade, auf den ersten Blick wirkt die Besetzung wirklich stimmig, doch bei Anita Hopt auf Tama hört's leider auf. Ich empfang sie auf diverse Schülerinnen teilweise schon sehr gewollt, aber hier resultiert das in teilweise wirklich unerträglichem Rumgequietsche.
Zitat von xChris im Beitrag #13Tamas Monolog ganz am Anfang der ersten Folge klingt aber ganz schick. Es geht schon. Irgendwie.
Schauspielerisch solide, keine Frage, ich höre Anita Hopt auch sehr gerne wenn es passt, aber es hat wirklich rein gar nichts mit dem zuckersüßen Original zu tun. Fakt ist einfach, dass eine junge, kindliche Stimme a lá Kristina Tietz hier eine eindeutig bessere Wahl gewesen wäre und ich deswegen einfach keine Lust habe, mir diese geistlose Besetzung schön zu reden.
Zitat von xChris im Beitrag #3Damit wäre ich vorsichtig. Glaube kaum, dass Beate Gerlach Eldora spricht.
Tatsache: Bea Tober spricht nämlich Eldora.
Verstehen muss man das aber nicht, ne? Da hat man drei Damen mit junger (bzw. jung klingender) Stimme im Ensemble und besetzt keine von denen? Was zum ...?