Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
Lone Ranger



Beiträge: 173

11.02.2015 11:53
#16 RE: Operation Taifun (1966) Zitat · antworten

Haupt hab ich nicht so drauf, aber die Stimme klingt ähnlich der von Wallach in "Mohn", und dort steht Haupt. Vergleich mal.

Lg

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2015 13:08
#17 RE: Operation Taifun (1966) Zitat · antworten

Ich kann zwischen Eli Wallach in "Mohn..." und hier dem Kommissar keinerlei Ähnlichkeit feststellen. Ulrich Haupt hört sich ganz anders an. Aber das ist halt immer subjektiv...

Übrigens:

im originalen Vorspann wird Klausjürgen Wussow als "Klaus Jurgend Wuschow" in den Credits angeführt. Eine interessante Variante seines Namens.


"Ich bin Spion! Genau wie Sie!"

G. G. Hoffmann für John Standing in "Manche mögens geheim"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.582

12.02.2015 23:07
#18 RE: Operation Taifun (1966) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #17
... im originalen Vorspann wird Klausjürgen Wussow als "Klaus Jurgend Wuschow" in den Credits angeführt. Eine interessante Variante seines Namens.


Auch nicht schlecht! Fast noch besser finde ich seine Schreibweise in der italienischen Datenbank ANICA: "Klaus Jurgen Wuschlof".

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2015 23:14
#19 RE: Operation Taifun (1966) Zitat · antworten

Wuschlof ist tatsächlich besser. Da hätte er dann perfekt in der Serie "Der Kurier der Zarin" spielen können.


"Ich bin Spion! Genau wie Sie!"

G. G. Hoffmann für John Standing in "Manche mögens geheim"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.582

21.05.2016 16:07
#20 RE: Operation Taifun (1966) Zitat · antworten

Für Vivi Bach wird in der Synchronkartei jetzt Ella Büchi genannt. Keine Ahnung, ob das richtig ist. Laut Wikipedia war diese schweizer Schauspielerin bis 1965 am Hamburger Schauspielhaus engagiert, was jetzt zeitlich nicht mehr ganz passt...

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.456

21.05.2016 16:15
#21 RE: Operation Taifun (1966) Zitat · antworten

Hm, zumindest (auch lt. Synchronkartei) sprach diese Ella Büchi auch in "Lotosblüten für Miss Quon" (1967). Beide Infos dürften auf fortinbras selbst zurückgehen, der nach seinem Ausscheiden zumindest noch fleißig in die Synchronkartei eingibt.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.582

21.05.2016 23:59
#22 RE: Operation Taifun (1966) Zitat · antworten

Ah, das ist ja schon mal nicht schlecht, wenn fortinbras dort noch fleißig einträgt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor