Oft angedroht, jetzt Wirklichkeit: Ab sofort liste ich die Serie von Anfang. Zunächst einmal veröffentliche ich die 1. Staffel in, sagen wir mal, loser Folge. Nach aktueller Hochrechnung wird die gesamte Listung ca. 450 Jahre dauern.
Andreas, Griz und Co: Ich fordere euch heraus! :-)
6. [1x06] / 1. "Ehrenwerte Killer" ("Everybody's Favorite Bagman") Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing BStA Adam Schiff (Steven Hill) ---
BStA Alfred Wentworth (Roy Thinnes) Horst Raspe RA Eddie Cosmatos (Trey Wilson) Fred Klaus Anthony Scalisi (Paul Guilfoyle) Frank Muth Bezirksbürgermeister Conti (Dick Latessa) Manfred Schmidt
Lasco, Reporter (Michael Wikes) Ulf-Jürgen Wagner Alice Halsey (Marcia Jean Kurtz) Lisa Kreuzer Alicia Heslin (Debra Stricklin) Kathrin Simon Commander William Jefferson (Ron Foster) Peter Musäus
Stv. US-BA McCormack (W.H. Macy) Stephan Rabow [= William H. Macy] Tremaine Lewis (Leo O'Brien) Kai Taschner Farber (Ronald Guttman) Peter Bertram Wentzel (Stuart Burney) Michael Gahr Swersky (Sully Boyar) Karlheinz Vietsch Simonize Jackson (Anthony K. Means) Julian Alexon [= Anthony Means] Polizistin Maggie (Audrey Matson) Beate Pfeiffer Detective Rosen (Stephen Pearlman) Thomas Rau
Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [unaufgeführt] Polizist #2 Hoggmeyer (???) Klaus Kessler [unaufgeführt] Krankenhausarzt {5:16} (???) Ulrich Bernsdorff [unaufgeführt] Detective #1 {8:57} (???) Erhard Hartmann(?) [unaufgeführt] Detective Perez, Rauschgift (???) Peter Thom [unaufgeführt] Tremaines Oma {11:59} (???) Alice Franz [unaufgeführt] Fahrer Tony Halliwell {14:42} (Mike Starr) ? [unaufgeführt] Gerichtsdiener {21:21} (???) Werner Abrolat [unaufgeführt] Richter {21:34} (???) Gerd Wiedenhofen [unaufgeführt] Sohn {25:02} (???) Hubertus von Lerchenfeld [unaufgeführt]
Sanitäter Gerhard Acktun Lautsprecherstimme im Krankenhaus Barbara Witow Reporter {28:50} Michael Rüth
Diese Folge wurde zwar in den USA erst als sechste gesendet, aber als erste gedreht und hat einige merkliche Unterschiede: Bezirksstaatsanwalt ist noch nicht Adam Schiff und es werden zahlreiche kleinere Darsteller nicht gelistet, wie es einem sonst z.B. bei Chicagoer Serien begegnet, bei der viele Darsteller gewerkschaftlich nicht vertreten sind. In Deutschland läuft die Folge standardmäßig wie ursprünglich vorgesehen an erster Stelle.
Es werden nicht jedesmal so viele Samples ... hoffe ich ...
1. Staffel (1990-2010):
6. [1x06] / 1. "Ehrenwerte Killer" ("Everybody's Favorite Bagman") Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing BStA Adam Schiff (Steven Hill) ---
BStA Alfred Wentworth (Roy Thinnes) Horst Raspe RA Eddie Cosmatos (Trey Wilson) Fred Klaus Anthony Scalisi (Paul Guilfoyle) Frank Muth Bezirksbürgermeister Conti (Dick Latessa) Manfred Schmidt
Lasco, Reporter (Michael Wikes) Ulf-Jürgen Wagner Alice Halsey (Marcia Jean Kurtz) Lisa Kreuzer Alicia Heslin (Debra Stricklin) Kathrin Simon Commander William Jefferson (Ron Foster) Peter Musäus
Stv. US-BA McCormack (W.H. Macy) Stephan Rabow [= William H. Macy] Tremaine Lewis (Leo O'Brien) Kai Taschner Farber (Ronald Guttman) Peter Bertram Wentzel (Stuart Burney) Michael Gahr Swersky (Sully Boyar) Karlheinz Vietsch Dr. Goldberg (David Chandler) ? Automechaniker (Mark Boone Junior) ? Simonize Jackson (Anthony K. Means) Julian Alexon [= Anthony Means] Polizistin Maggie (Audrey Matson) Beate Pfeiffer Detective Rosen (Stephen Pearlman) Thomas Rau
Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [unaufgeführt] Polizist #1 Eddie (???) ? [unaufgeführt] Polizist #2 Hoggmeyer (???) Klaus Kessler [unaufgeführt] Verkäufer (???) ? [unaufgeführt] Krankenhausarzt {5:16} (???) Ulrich Bernsdorff [unaufgeführt] Detective #1 {8:57} (???) Erhard Hartmann [unaufgeführt] Detective #2 {9:14} (???) ? [unaufgeführt] Detective Perez, Rauschgift (???) Peter Thom [unaufgeführt] Mädchen {11:35} (???) [Kind] [unaufgeführt] Tremaines Oma {11:59} (???) Alice Franz [unaufgeführt] Fahrer Tony Halliwell {14:42} (Mike Starr) ? [unaufgeführt] Frau #1 {19:36} (???) ? [unaufgeführt] Portier {20:39} (???) ? [unaufgeführt] Gerichtsdiener {21:21} (???) Werner Abrolat [unaufgeführt] Richter {21:34} (???) Gerd Wiedenhofen [unaufgeführt] Sohn {25:02} (???) Hubertus von Lerchenfeld [unaufgeführt] Rezeptionist {26:57} (???) ? [unaufgeführt] FBI-Mann {40:25} (???) ? [unaufgeführt]
Sanitäter Gerhard Acktun Lautsprecherstimme im Krankenhaus Barbara Witow Reporter {28:50} Michael Rüth
Schmidt hat um den Dreh zwar noch sporadisch synchronisiert, aber hier ist er es definitiv nicht.
Überhaupt, was die Klein- und Kleinstrollen in dieser Serie angeht: man kann über Schauspieler in amerikanischen TV-Produktionen sagen, was man will, aber ein gewisser Standard wird hier in den seltensten Fällen unterschritten. Eine der wenigen Ausnahmen, die mir bekannt ist: LAW & ORDER! Wie vor allem die Darsteller sich in den pre-title-Segmenten abmühen, ist an unfreiwilliger Komik nicht zu überbieten: "Ach komm, Sarah, zier dich doch nicht so... Moment, was ist das? Oh, mein Gott, Sarah, ruf schnell die Polizei. Hier ist eine Leiche!". Das hat wirklich deutsches Vorabend-Serien-Niveau. Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Sychronsprecher dieser Laien aus eben diesem Milieu rekrutiert worden wären.
Nichtsdestotrotz: Ich liebe diese Serie, mit ihren cleveren plots, zahllosen Wendungen, Überraschungen etc., obwohl der erste Abschnitt traditionell vergleichsweise eher zäh ist. Die Hauptsprecher sind auch nahezu ausnahmslos großartig (wobei aus meiner Sicht Kronberg für Waterston die absolute Krönung ist). Nur Höhne kann ich überhaupt nicht ab, das hängt aber defnitiv mit Steven Hills griesgrämigem Adam Schiff zusammen - bei seinen stereotypen Sarkasmen ("Na, wundervoll!", "Großartig!") dreht sich mir jedes Mal der Magen um.
Zitat von VanToby im Beitrag #1Nach aktueller Hochrechnung wird die gesamte Listung ca. 450 Jahre dauern.
Andreas, Griz und Co: Ich fordere euch heraus! :-)
Das stimmt zwar in etwa mit meinem Anwesenheitszyklus im Forum überein, allerdings lowere deine Expectations mal trotzdem besser drastisch. Was Münchner Sprecher der 90er angeht schätze ich meine Erkennungsrate auf jeden Fall niedriger als deine ein. ESNF, Roseanne, Melrose usw. war alles nicht mein Fall.
Also dann... Swersky -> Karlheinz Vietsch Simonize Jackson -> Roll ist das nicht, der schwäbelt nicht Polizist Eddie -> der läuft bei mir unter Nr. 61
Ja, mir ist schon klar, dass da nicht so viel zusammenkommen wird, und ich wollte deswegen auch erst nur die "wichtigeren" Rollen schneiden bzw. habe mich lange überhaupt nicht dran getraut. Aber da man nie weiß, wer zufällig noch so gekannt wird, habe ich jetzt eben doch erst einmal alles geschnitten. Bei mir gibt's z.B. nicht mal ne Nr. 61 - und dass du zumindest irgendwelche Listen zu den ersten 9 Staffeln hast, das hast du leider schon mal verraten. Da kommst du jetzt nicht mehr raus ;-) Ich bin wirklich für alles dankbar und Griz kennt da um den Dreh Ende 80er/Anfang 90er vermutlich viel mehr Spezis als ich.
In etwas späteren Staffeln nimmt das Feld der komplett Unbekannten, die nach der Methode Fehmi besetzt wurden, auch immer mehr ab.
PS: Aber ROSEANNE ist ein gutes Stichwort. Die wollte ich auch schon mal wieder durchgehen, weil es da gerade in den frühen Staffeln noch bestimmt einiges zu entdecken gibt.
1. [1x01] / 2. "Tödliche Cocktails" ("Prescription for Death") Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne
Dr. Edward Auster (Paul Sparer) Karl-Heinz Krolzyk Howard Morton (John Spencer) Jürgen Jung RA Phillip Nevins (Ron Rifkin) Tonio von der Meden
Dr. "Ekballa" Raza (Erick Avari) Gudo Hoegel Dr. Chester (Alvin Epstein) Werner Abrolat Dr. Jean Mills (Maryann Urbano) Marietta Meade Dr. Stephen Simonson (Bruce McCarty) Pierre Franckh Bud Hoffman (Ed Setrakian) Lambert Hamel Dr. Lignell (W.T. Martin) Crock W. Krumbiegel Gerichtsmediziner (Daniel Benzali) Ulf J. Söhmisch Mrs. Melanie Stivic (Frederica Meister) Dagmar Dempe Dr. Stewart (Annie Corley) Beate Schartl Dr. Davids (Rocky Carroll) Andreas Neumann Dr. Robert Abraham (William Roerick) Leo Bardischewski KTer Markham Markowitz (Russell Horton) Ulrich Bernsdorff Dr. Rasmussen (Tom Kubiak) Hans-Rainer Müller Empfangsschwester (Stephanie Gordon) Eva Maria Lahl (?) [= Stephanie J. Gordon] Ältere Patentin (Kate Wilkinson) Alice Franz Officer Dubuque (Nick Damici) Jürgen Rehmann Richter Benjamin Harcourt (Leslie Goldman) Harry Täschner Clemens - junger Mann (Lee Tergesen) Marcus Off (?)
Lautsprecherstimme im Krankenhaus #2 + #5 Barbara Witow Lautsprecherstimme im Krankenhaus #3 + #4 + #6, #7 Dagmar Dempe
1. [1x01] "Tödliche Cocktails" ("Prescription for Death") Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne
Dr. Edward Auster (Paul Sparer) Karl-Heinz Krolzyk Howard Morton (John Spencer) Jürgen Jung RA Phillip Nevins (Ron Rifkin) Tonio von der Meden
Dr. "Ekballa" Raza (Erick Avari) Gudo Hoegel Dr. Chester (Alvin Epstein) Werner Abrolat Dr. Jean Mills (Maryann Urbano) Marietta Meade Dr. Stephen Simonson (Bruce McCarty) Pierre Franckh Bud Hoffman (Ed Setrakian) Lambert Hamel Dr. Lignell (W.T. Martin) Crock W. Krumbiegel Gerichtsmediziner (Daniel Benzali) Ulf J. Söhmisch Mrs. Melanie Stivic (Frederica Meister) Dagmar Dempe Dr. Stewart (Annie Corley) Beate Schartl Dr. Davids (Rocky Carroll) Andreas Neumann Dr. Robert Abraham (William Roerick) Leo Bardischewski KTer Markham Markowitz (Russell Horton) Ulrich Bernsdorff Dr. Rasmussen (Tom Kubiak) Hans-Rainer Müller Don, Catering-Typ (Harry S. Murphy) ??? Dr. Walters, als Sachverständige (Maeve McGuire) ? Empfangsschwester (Stephanie Gordon) Eva Maria Lahl [= Stephanie J. Gordon] Ältere Patentin (Kate Wilkinson) Alice Franz Krankenhausarchivarin (Shona Tucker) ? Officer Dubuque (Nick Damici) Jürgen Rehmann Richter Benjamin Harcourt (Leslie Goldman) Harry Täschner McInerny (Chaz McCormack) Clemens - junger Mann (Lee Tergesen) Marcus Off (?) Nurse (Joan Kaye) Intern (Sean Whitesell)
Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [unaufgeführt, Archivaufnahme] Dr. Austers Empfangsdame (Avis McCarther) ? [unaufgeführt] Dr. Lignells Arzthelferin (???) Ruth Küllenberg?
Lautsprecherstimme im Krankenhaus #2 + #5 Barbara Witow Lautsprecherstimme im Krankenhaus #3 + #4 + #6, #7 Dagmar Dempe
Aber danke für die Listungen. Die "Cocktail"-Folge hatte ich sogar erst von kurzem gesehen, aber natürlich nicht mal die Hälfte von dem erkannt, was du hier hast.
Zitat von VanToby im Beitrag #1Oft angedroht, jetzt Wirklichkeit: Ab sofort liste ich die Serie von Anfang. Zunächst einmal veröffentliche ich die 1. Staffel in, sagen wir mal, loser Folge. Nach aktueller Hochrechnung wird die gesamte Listung ca. 450 Jahre dauern.
pfff, du glaubst doch nicht, das du damit durchkommst. Wer Law & Order sagt, muss auch Law & Order: Special Victims Unit, Criminal Intent – Verbrechen im Visier, Law & Order: Trial by Jury und Law & Order: LA sagen. Das sind doch nur knapp 50 Staffeln mit in Summe 1000+eppes Folgen. Wenn du dir Mühe gibst, bist du Mitte des Jahres damit durch
Spaß beiseits ... Respekt, da hast du dir das dickste zu bohrende Synchronbrett vorgenommen, was sich Griz noch nicht geschnappt hat Toi-toi-toi!
2. [1x02] / 3. "Notwehr oder Vergeltung" ("Subterranean Homeboy Blues") Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne
Laura Di Biasi (Cynthia Nixon) Maria Böhme Richter Manuel Leon (Sam Gray) Walter Reichelt Darnell "Chenault" (Akili Prince) Martin Umbach RA' Shambala Green (Lorraine Toussaint) ???
Oberschwester Ms. Maltese (Phyllis Somerville) ??? Abby Diamond (Alexandra Gersten) Michaela Merten Frau (Tonya Pinkins) Michèle Tichawsky Mrs. Hastings (Barbara Caruso) Barbara Witow Michael Jones (Dwayne McClary) Wilfried Hochholdinger Tanzlehrerin [Aimee] (Wanda Richert) Ute Bronder Reporter (Dan Desmond) Peter Bertram Archivarin (Cynthia Belgrave) Astrid Boner Krankenschwester (Stephanie Berry) Anke Korte Guardian Angel #1 (Damon Pooser) Gerhard Acktun
Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [wiederverwendet, unaufgeführt] Sanitäter #1 (???) Ralph Schicha Detective (???) Peter Bertram
Polizist im Hintergrund Thomas Albus Lautsprecherstimmen Barbara Witow u.a. Stimme Stones Vorzimmerdame Anke Korte
2. [1x02] / 3. "Notwehr oder Vergeltung" ("Subterranean Homeboy Blues") Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne
Laura Di Biasi (Cynthia Nixon) Maria Böhme Richter Manuel Leon (Sam Gray) Walter Reichelt Darnell "Chenault" (Akili Prince) Martin Umbach RA' Shambala Green (Lorraine Toussaint) ???
Oberschwester Ms. Maltese (Phyllis Somerville) ? Abby Diamond (Alexandra Gersten) Michaela Merten Frau (Tonya Pinkins) Michèle Tichawsky Mrs. Hastings (Barbara Caruso) Barbara Witow Michael Jones (Dwayne McClary) Wilfried Hochholdinger Tanzlehrerin [Aimee] (Wanda Richert) Ute Bronder Verwaltungschef (José Ramón Rosario) ? [als Jose Ramon Rosario] Reporter (Dan Desmond) Peter Bertram Hausherrin (Shirl Bernheim) ? Archivarin (Cynthia Belgrave) Astrid Boner Policeman #1 (David E. Weinberg) Policeman #2 (Kevin Eshelman) Stevenson (Mark Werheim) Krankenschwester (Stephanie Berry) Anke Korte Assistenzarzt? (Tim Kelleher) ? "Berühmte Schauspielerin" (Mimi Weddell) ? Sanitäter #2 (Gerald M. Kline) ? [?] Krankenpfleger (Phil Parolisi) ? Polizist in Bahn (Cedric Turner) ? Guardian Angel #1 (Damon Pooser) Gerhard Acktun
Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [wiederverwendet, unaufgeführt] Sanitäter #1 (???) Ralph Schicha Polizist in Lauras Wohnung (???) ? Detective (???) Peter Bertram
Polizist im Hintergrund Thomas Albus Lautsprecherstimmen Barbara Witow u.a. Stimme Stones Vorzimmerdame Anke Korte
3. [1x03] / 4. "Sterbehilfe" ("The Reaper's Helper") Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne
John "Jack" R. Curry (Peter Frechette) Martin Umbach Anthony Holland (Tom Signorelli) Fred Maire Patricia Holland (Barbara Andres) Ilona Grandke Angel Suarez (Jesse Corti) Walter von Hauff RA' Julia DeBakey (Charlotte Moore) Lisa Kreuzer
Mr. Gordon (Neal Ben-Ari) Holger Schwiers [= Neal Benari] Terry Roland - Barkeeper (Richard Steinmetz) Marcus Off Lois Rivera (Millie Tirelli) Michele Sterr Prozessrichter Greenbaum {Marton} (Steven Gilborn) Hans von Borsody Haftrichterin Violet Sawyer (Suzanne Shepherd) Karin Kernke Wellman (Jack Laufer) Ulrich Frank Massacio (Frank Girardeau) Willy Schäfer Hurley - ISgA-Mann (Merrill Holtzman) Axel Malzacher [= Jack Merrill] Gerichtsmediziner Cioran (Josh Pais) Pierre Franckh Gerichtsdiener (Matthew Locricchio) Gerd Rigauer Reporter (Christopher Rubin) Joachim R. Iffland(?)
Alter Bewohner (???) Paul Glawion Kriminaltechniker (???) Günter Clemens
Polizist {0:15} Erhard Hartmann Kundin {8:01} Anke Korte Stimme ISgA-Mann {26:32} Gerhard Acktun Reporterin {35:18} Anke Korte
3. [1x03] / 4. "Sterbehilfe" ("The Reaper's Helper") Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne
John "Jack" R. Curry (Peter Frechette) Martin Umbach Anthony Holland (Tom Signorelli) Fred Maire Patricia Holland (Barbara Andres) Ilona Grandke Angel Suarez (Jesse Corti) Walter von Hauff RA' Julia DeBakey (Charlotte Moore) Lisa Kreuzer
Mr. Gordon (Neal Ben-Ari) Holger Schwiers [= Neal Benari] Terry Roland - Barkeeper (Richard Steinmetz) Marcus Off Lois Rivera (Millie Tirelli) Michele Sterr Prozessrichter Greenbaum {Marton} (Steven Gilborn) Hans von Borsody Jed Coles (Francis Guinan) * Allison McGill - Bewohnerin (Susan Knight) ? Haftrichterin Violet Sawyer (Suzanne Shepherd) Karin Kernke Wellman (Jack Laufer) Ulrich Frank Massacio (Frank Girardeau) Willy Schäfer Detective Tony Profaci (John Fiore) Gerd Wiedenhofen?? Harry Pincher (Tommy A. Ford) * [IMDb: "= Thomas Mikal Ford"] Hurley - ISgA-Mann (Merrill Holtzman) Axel Malzacher [= Jack Merrill] Gerichtsmediziner Cioran (Josh Pais) Pierre Franckh Mann auf Gang (Roger Rignack) ? Gerichtsdiener (Matthew Locricchio) Gerd Rigauer Obfrau der Geschworenen (Olinda Turturro) ? Reporter (Christopher Rubin) Joachim R. Iffland(?) Bradley - Tatortermittler (Daniel Kenney) ?
Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [wiederverwendet, unaufgeführt] * Alter Bewohner {2:28} (???) Paul Glawion * Kriminaltechniker {3:06} (???) Günter Clemens
Polizist {0:15} Erhard Hartmann Kundin {8:01} Anke Korte Stimme ISgA-Mann {26:32} Gerhard Acktun Reporterin {35:18} Anke Korte
IMDb ordnet den Credit "Tommy A. Ford" dem Schauspieler Thomas Mikal Ford zu, aber dieser Schauspieler spielt in der Folge nicht mit. Eher vermute ich Thomas A. Ford, den ich optisch aber nicht kenne. Obwohl der Kriminaltechniker ein bisschen wie ein junger Francis Guinan aussieht, vermute ich aufgrund der Credit-Anordnung eher, dass Tommy A. Ford den Gerichtsmediziner gab und ein anderer Francis Guinan, der nicht identisch ist mit dem bekannteren New Yorker Schauspieler, zu dem IMDb verlinkt, den alten Bewohner.
4. [1x04] / 5. "Sterbehilfe" ("Kiss the Girls and Make Them Die") Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne
RA Dick Berkley (Dennis Boutsikaris) Hans-Georg Panczak Rebecca Byrne (Marita Geraghty) Susanna Bonaséwicz Ned Loomis (Thomas Calabro) Tobias Lelle Polly Norris (Haviland Morris) Eva Kinsky Sally Packard (Priscilla Lopez) ??? Richterin Grace Larkin (Jacqueline Brookes) Gisela Hoeter
Steve Feinstein (Troy Ruptash) Udo Wachtveitl Libby (Sarah Fleming) Claudia Lössl Martha - Kellnerin (Lori Alan) ??? Elise Brody (Nandrea Lin-Courts) ??? [= Nandrea Lin] Alex Brody (Matthew Penn) Rainer Guldener Eleanor Phipps (Janet Zarish) ??? Jesse - Besitzer des Nobellokals (David Cromwell) ??? L. Belknap (David Edward Jones) Gerhard Acktun Barkeeper (Adam LeFevre) Andreas Neumann Cheryl - Frau bei Aerobic (Kellie Overbey) Sibylle Nicolai Mr. Bartlett (Baxter Harris) Herbert Weicker Carol - Frau bei Steve (Lolita Lesheim) Ute Bronder Epstein - Krankenhausarzt (Anthony Fusco) Axel Malzacher Cioran - Leiter der Gerichtsmed. (Stephen deFluiter) Werner Abrolat [= Stephen De Fluiter] Polizist #1 (John Battle) Ralph Schicha Obmann der Geschworenen (Rodolfo Diaz) Hartmut Reck [= Rodolfo Díaz]
Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [wiederverwendet, unaufgeführt]
4. [1x04] / 5. "Sterbehilfe" ("Kiss the Girls and Make Them Die") Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne
RA Dick Berkley (Dennis Boutsikaris) Hans-Georg Panczak Rebecca Byrne (Marita Geraghty) Susanna Bonaséwicz Ned Loomis (Thomas Calabro) Tobias Lelle Polly Norris (Haviland Morris) Eva Kinsky Sally Packard (Priscilla Lopez) ??? Richterin Grace Larkin (Jacqueline Brookes) Gisela Hoeter
Steve Feinstein (Troy Ruptash) Udo Wachtveitl Libby (Sarah Fleming) Claudia Lössl Martha - Kellnerin (Lori Alan) ??? Elise Brody (Nandrea Lin-Courts) ??? [= Nandrea Lin] Alex Brody (Matthew Penn) Rainer Guldener Eleanor Phipps (Janet Zarish) ??? Jesse - Besitzer des Nobellokals (David Cromwell) ??? L. Belknap (David Edward Jones) Gerhard Acktun Barkeeper (Adam LeFevre) Andreas Neumann Cheryl - Frau bei Aerobic (Kellie Overbey) Sibylle Nicolai Mr. Bartlett (Baxter Harris) Herbert Weicker Carol - Frau bei Steve (Lolita Lesheim) Ute Bronder Epstein - Krankenhausarzt (Anthony Fusco) Axel Malzacher Gerichtsmediziner Mr. Christianson (James Murtaugh) ? Linda - Frau im Fitnessstudio (Colleen Quinn) ? Cioran - Leiter der Gerichtsmed. (Stephen deFluiter) Werner Abrolat [= Stephen De Fluiter] HaftprüfungsRichter M. Kleinman (Jack Ryland) ? Polizist #1 (John Battle) Ralph Schicha Polizist #2 (Matt Tomasino) ? Louise - Maklerin (Marcell Rosenblatt) ? Interessent (Jed Krascella) ? Interessentin (Melinda Wade) ? Obmann der Geschworenen (Rodolfo Diaz) Hartmut Reck [= Rodolfo Díaz]
Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [wiederverwendet, unaufgeführt]
LO_1x02_Archivarin -> ist das eine andere Archivarin, als die, für die du E.M. Lahl aufführst? LO_1x02_Kdurchsage -> #1: Beate Schartl, #2: Barbara Witow(?)
LO_1x03_RichterGreenbaum -> Hans von Borsody LO_1x03_RichterinSawyer -> Karin Kernke LO_1x03_Bewohner_Bewohnerin -> #1: Paul Glawion
LO_1x04_RichterinLarkin -> GH stimmt LO_1x04_AlexBrody -> Rainer Guldener? LO_1x04_Polizist1_2 -> WM höre ich da nicht raus