Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 335 Antworten
und wurde 17.533 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 23
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

09.02.2015 19:02
Law & Order (USA 1990-2010) Zitat · antworten

LAW & ORDER
{Die Aufrechten – Aus den Akten der Straße}
(Law & Order, USA 1990-2010)



Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow [S1]
Sergeant Phil Cerreta (Paul Sorvino) Reinhard Brock [S2-3x08]
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach) Niels Clausnitzer [3x09-S14]
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier [S1-5]
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer [S1-3]
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle [S1-4]
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing [S1-3]
Stv. BStA' Claire Kincaid (Jill Hennessy) Uta Kienemann [S4-6]
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne [S1-9]

Synchronfirma: Bavaria Synchron [München]

Synchronführer als Datenbank


Oft angedroht, jetzt Wirklichkeit: Ab sofort liste ich die Serie von Anfang. Zunächst einmal veröffentliche ich die 1. Staffel in, sagen wir mal, loser Folge. Nach aktueller Hochrechnung wird die gesamte Listung ca. 450 Jahre dauern.

Andreas, Griz und Co: Ich fordere euch heraus! :-)

Allgemeine Diskussionen bitte weiterhin im bisherigen Thread

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

09.02.2015 19:22
#2  Law & Order - Folge 006 [1x06] "Ehrenwerte Killer" Zitat · antworten

Vorerst 22 Folgen

1. Staffel (1990-2010):

6. [1x06] / 1. "Ehrenwerte Killer" ("Everybody's Favorite Bagman")

Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) ---

BStA Alfred Wentworth (Roy Thinnes) Horst Raspe
RA Eddie Cosmatos (Trey Wilson) Fred Klaus
Anthony Scalisi (Paul Guilfoyle) Frank Muth
Bezirksbürgermeister Conti (Dick Latessa) Manfred Schmidt

Lasco, Reporter (Michael Wikes) Ulf-Jürgen Wagner
Alice Halsey (Marcia Jean Kurtz) Lisa Kreuzer
Alicia Heslin (Debra Stricklin) Kathrin Simon
Commander William Jefferson (Ron Foster) Peter Musäus

Stv. US-BA McCormack (W.H. Macy) Stephan Rabow [= William H. Macy]
Tremaine Lewis (Leo O'Brien) Kai Taschner
Farber (Ronald Guttman) Peter Bertram
Wentzel (Stuart Burney) Michael Gahr
Swersky (Sully Boyar) Karlheinz Vietsch
Simonize Jackson (Anthony K. Means) Julian Alexon [= Anthony Means]
Polizistin Maggie (Audrey Matson) Beate Pfeiffer
Detective Rosen (Stephen Pearlman) Thomas Rau


Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [unaufgeführt]
Polizist #2 Hoggmeyer (???) Klaus Kessler [unaufgeführt]
Krankenhausarzt {5:16} (???) Ulrich Bernsdorff [unaufgeführt]
Detective #1 {8:57} (???) Erhard Hartmann(?) [unaufgeführt]
Detective Perez, Rauschgift (???) Peter Thom [unaufgeführt]
Tremaines Oma {11:59} (???) Alice Franz [unaufgeführt]
Fahrer Tony Halliwell {14:42} (Mike Starr) ? [unaufgeführt]
Gerichtsdiener {21:21} (???) Werner Abrolat [unaufgeführt]
Richter {21:34} (???) Gerd Wiedenhofen [unaufgeführt]
Sohn {25:02} (???) Hubertus von Lerchenfeld [unaufgeführt]

Sanitäter Gerhard Acktun
Lautsprecherstimme im Krankenhaus Barbara Witow
Reporter {28:50} Michael Rüth


Diese Folge wurde zwar in den USA erst als sechste gesendet, aber als erste gedreht und hat einige merkliche Unterschiede: Bezirksstaatsanwalt ist noch nicht Adam Schiff und es werden zahlreiche kleinere Darsteller nicht gelistet, wie es einem sonst z.B. bei Chicagoer Serien begegnet, bei der viele Darsteller gewerkschaftlich nicht vertreten sind.
In Deutschland läuft die Folge standardmäßig wie ursprünglich vorgesehen an erster Stelle.

Hörproben zu offenen/unsicheren Rollen:
Swersky
Dr. Goldberg
Automechaniker
Simonize Jackson

Polizist Eddie, Sanitäter
Verkäufer
Detective 1 und 2
Tony Halliwell
Portier, Rezeptionist
Observierer
Diverse Leute in den Büros der Staatsanwaltschaft

Es werden nicht jedesmal so viele Samples ... hoffe ich ...


1. Staffel (1990-2010):

6. [1x06] / 1. "Ehrenwerte Killer" ("Everybody's Favorite Bagman")

Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) ---

BStA Alfred Wentworth (Roy Thinnes) Horst Raspe
RA Eddie Cosmatos (Trey Wilson) Fred Klaus
Anthony Scalisi (Paul Guilfoyle) Frank Muth
Bezirksbürgermeister Conti (Dick Latessa) Manfred Schmidt

Lasco, Reporter (Michael Wikes) Ulf-Jürgen Wagner
Alice Halsey (Marcia Jean Kurtz) Lisa Kreuzer
Alicia Heslin (Debra Stricklin) Kathrin Simon
Commander William Jefferson (Ron Foster) Peter Musäus

Stv. US-BA McCormack (W.H. Macy) Stephan Rabow [= William H. Macy]
Tremaine Lewis (Leo O'Brien) Kai Taschner
Farber (Ronald Guttman) Peter Bertram
Wentzel (Stuart Burney) Michael Gahr
Swersky (Sully Boyar) Karlheinz Vietsch
Dr. Goldberg (David Chandler) ?
Automechaniker (Mark Boone Junior) ?
Simonize Jackson (Anthony K. Means) Julian Alexon [= Anthony Means]
Polizistin Maggie (Audrey Matson) Beate Pfeiffer
Detective Rosen (Stephen Pearlman) Thomas Rau


Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [unaufgeführt]
Polizist #1 Eddie (???) ? [unaufgeführt]
Polizist #2 Hoggmeyer (???) Klaus Kessler [unaufgeführt]
Verkäufer (???) ? [unaufgeführt]
Krankenhausarzt {5:16} (???) Ulrich Bernsdorff [unaufgeführt]
Detective #1 {8:57} (???) Erhard Hartmann [unaufgeführt]
Detective #2 {9:14} (???) ? [unaufgeführt]
Detective Perez, Rauschgift (???) Peter Thom [unaufgeführt]
Mädchen {11:35} (???) [Kind] [unaufgeführt]
Tremaines Oma {11:59} (???) Alice Franz [unaufgeführt]
Fahrer Tony Halliwell {14:42} (Mike Starr) ? [unaufgeführt]
Frau #1 {19:36} (???) ? [unaufgeführt]
Portier {20:39} (???) ? [unaufgeführt]
Gerichtsdiener {21:21} (???) Werner Abrolat [unaufgeführt]
Richter {21:34} (???) Gerd Wiedenhofen [unaufgeführt]
Sohn {25:02} (???) Hubertus von Lerchenfeld [unaufgeführt]
Rezeptionist {26:57} (???) ? [unaufgeführt]
FBI-Mann {40:25} (???) ? [unaufgeführt]

Sanitäter Gerhard Acktun
Lautsprecherstimme im Krankenhaus Barbara Witow
Reporter {28:50} Michael Rüth


Diese Folge ist auch als Datenbankblatt abrufbar.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 1.674

09.02.2015 21:22
#3 RE: Law & Order - Folge 001 [1x06] "Ehrenwerte Killer" Zitat · antworten

"Swersky" erinnert mich sehr an Peer Schmidt - Aber war der zu der Zeit noch aktiv? Und dann noch in München?

John Connor



Beiträge: 4.709

09.02.2015 21:52
#4 RE: Law & Order - Folge 001 [1x06] "Ehrenwerte Killer" Zitat · antworten

Schmidt hat um den Dreh zwar noch sporadisch synchronisiert, aber hier ist er es definitiv nicht.

Überhaupt, was die Klein- und Kleinstrollen in dieser Serie angeht: man kann über Schauspieler in amerikanischen TV-Produktionen sagen, was man will, aber ein gewisser Standard wird hier in den seltensten Fällen unterschritten. Eine der wenigen Ausnahmen, die mir bekannt ist: LAW & ORDER! Wie vor allem die Darsteller sich in den pre-title-Segmenten abmühen, ist an unfreiwilliger Komik nicht zu überbieten: "Ach komm, Sarah, zier dich doch nicht so... Moment, was ist das? Oh, mein Gott, Sarah, ruf schnell die Polizei. Hier ist eine Leiche!". Das hat wirklich deutsches Vorabend-Serien-Niveau. Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Sychronsprecher dieser Laien aus eben diesem Milieu rekrutiert worden wären.

Nichtsdestotrotz: Ich liebe diese Serie, mit ihren cleveren plots, zahllosen Wendungen, Überraschungen etc., obwohl der erste Abschnitt traditionell vergleichsweise eher zäh ist. Die Hauptsprecher sind auch nahezu ausnahmslos großartig (wobei aus meiner Sicht Kronberg für Waterston die absolute Krönung ist). Nur Höhne kann ich überhaupt nicht ab, das hängt aber defnitiv mit Steven Hills griesgrämigem Adam Schiff zusammen - bei seinen stereotypen Sarkasmen ("Na, wundervoll!", "Großartig!") dreht sich mir jedes Mal der Magen um.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Andreas


Beiträge: 1.265

09.02.2015 22:32
#5 RE: Law & Order (USA 1990-2010) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Nach aktueller Hochrechnung wird die gesamte Listung ca. 450 Jahre dauern.

Andreas, Griz und Co: Ich fordere euch heraus! :-)

Das stimmt zwar in etwa mit meinem Anwesenheitszyklus im Forum überein, allerdings lowere deine Expectations mal trotzdem besser drastisch. Was Münchner Sprecher der 90er angeht schätze ich meine Erkennungsrate auf jeden Fall niedriger als deine ein. ESNF, Roseanne, Melrose usw. war alles nicht mein Fall.

Also dann...
Swersky -> Karlheinz Vietsch
Simonize Jackson -> Roll ist das nicht, der schwäbelt nicht
Polizist Eddie -> der läuft bei mir unter Nr. 61

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

09.02.2015 22:47
#6 RE: Law & Order (USA 1990-2010) Zitat · antworten

Ja, mir ist schon klar, dass da nicht so viel zusammenkommen wird, und ich wollte deswegen auch erst nur die "wichtigeren" Rollen schneiden bzw. habe mich lange überhaupt nicht dran getraut. Aber da man nie weiß, wer zufällig noch so gekannt wird, habe ich jetzt eben doch erst einmal alles geschnitten. Bei mir gibt's z.B. nicht mal ne Nr. 61 - und dass du zumindest irgendwelche Listen zu den ersten 9 Staffeln hast, das hast du leider schon mal verraten. Da kommst du jetzt nicht mehr raus ;-) Ich bin wirklich für alles dankbar und Griz kennt da um den Dreh Ende 80er/Anfang 90er vermutlich viel mehr Spezis als ich.

In etwas späteren Staffeln nimmt das Feld der komplett Unbekannten, die nach der Methode Fehmi besetzt wurden, auch immer mehr ab.


PS: Aber ROSEANNE ist ein gutes Stichwort. Die wollte ich auch schon mal wieder durchgehen, weil es da gerade in den frühen Staffeln noch bestimmt einiges zu entdecken gibt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

10.02.2015 18:22
#7 Law & Order - Folge 001 [1x01] "Tödliche Cocktails" Zitat · antworten

1. [1x01] / 2. "Tödliche Cocktails" ("Prescription for Death")
Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

Dr. Edward Auster (Paul Sparer) Karl-Heinz Krolzyk
Howard Morton (John Spencer) Jürgen Jung
RA Phillip Nevins (Ron Rifkin) Tonio von der Meden

Dr. "Ekballa" Raza (Erick Avari) Gudo Hoegel
Dr. Chester (Alvin Epstein) Werner Abrolat
Dr. Jean Mills (Maryann Urbano) Marietta Meade
Dr. Stephen Simonson (Bruce McCarty) Pierre Franckh
Bud Hoffman (Ed Setrakian) Lambert Hamel
Dr. Lignell (W.T. Martin) Crock W. Krumbiegel
Gerichtsmediziner (Daniel Benzali) Ulf J. Söhmisch
Mrs. Melanie Stivic (Frederica Meister) Dagmar Dempe
Dr. Stewart (Annie Corley) Beate Schartl
Dr. Davids (Rocky Carroll) Andreas Neumann
Dr. Robert Abraham (William Roerick) Leo Bardischewski
KTer Markham Markowitz (Russell Horton) Ulrich Bernsdorff
Dr. Rasmussen (Tom Kubiak) Hans-Rainer Müller
Empfangsschwester (Stephanie Gordon) Eva Maria Lahl [= Stephanie J. Gordon]
Ältere Patentin (Kate Wilkinson) Alice Franz
Officer Dubuque (Nick Damici) Jürgen Rehmann
Richter Benjamin Harcourt (Leslie Goldman) Harry Täschner
Clemens - junger Mann (Lee Tergesen) Marcus Off (?)

Lautsprecherstimme im Krankenhaus #2 + #5 Barbara Witow
Lautsprecherstimme im Krankenhaus #3 + #4 + #6, #7 Dagmar Dempe


Hörproben zu offenen/unsicheren Rollen:
Don - erinnert etwas an Martin Umbach
Dr. Walters
Empfangsschwester
Krankenhausarchivarin
Empfangsdame
Arzthelferin - Ruth Küllenberg?
Schwester 1, Mills, Lautsprecher 1, Schwester 2


1. Staffel (1990-1991):

1. [1x01] "Tödliche Cocktails" ("Prescription for Death")

Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

Dr. Edward Auster (Paul Sparer) Karl-Heinz Krolzyk
Howard Morton (John Spencer) Jürgen Jung
RA Phillip Nevins (Ron Rifkin) Tonio von der Meden

Dr. "Ekballa" Raza (Erick Avari) Gudo Hoegel
Dr. Chester (Alvin Epstein) Werner Abrolat
Dr. Jean Mills (Maryann Urbano) Marietta Meade
Dr. Stephen Simonson (Bruce McCarty) Pierre Franckh
Bud Hoffman (Ed Setrakian) Lambert Hamel
Dr. Lignell (W.T. Martin) Crock W. Krumbiegel
Gerichtsmediziner (Daniel Benzali) Ulf J. Söhmisch
Mrs. Melanie Stivic (Frederica Meister) Dagmar Dempe
Dr. Stewart (Annie Corley) Beate Schartl
Dr. Davids (Rocky Carroll) Andreas Neumann
Dr. Robert Abraham (William Roerick) Leo Bardischewski
KTer Markham Markowitz (Russell Horton) Ulrich Bernsdorff
Dr. Rasmussen (Tom Kubiak) Hans-Rainer Müller
Don, Catering-Typ (Harry S. Murphy) ???
Dr. Walters, als Sachverständige (Maeve McGuire) ?
Empfangsschwester (Stephanie Gordon) Eva Maria Lahl [= Stephanie J. Gordon]
Ältere Patentin (Kate Wilkinson) Alice Franz
Krankenhausarchivarin (Shona Tucker) ?
Officer Dubuque (Nick Damici) Jürgen Rehmann
Richter Benjamin Harcourt (Leslie Goldman) Harry Täschner
McInerny (Chaz McCormack)
Clemens - junger Mann (Lee Tergesen) Marcus Off (?)
Nurse (Joan Kaye)
Intern (Sean Whitesell)

Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [unaufgeführt, Archivaufnahme]
Dr. Austers Empfangsdame (Avis McCarther) ? [unaufgeführt]
Dr. Lignells Arzthelferin (???) Ruth Küllenberg?

Lautsprecherstimme im Krankenhaus #2 + #5 Barbara Witow
Lautsprecherstimme im Krankenhaus #3 + #4 + #6, #7 Dagmar Dempe


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.091

10.02.2015 19:18
#8 RE: Law & Order - Folge 001 [1x01] "Tödliche Cocktails" Zitat · antworten

Nee, Don ist nicht Umbach.

Aber danke für die Listungen. Die "Cocktail"-Folge hatte ich sogar erst von kurzem gesehen, aber natürlich nicht mal die Hälfte von dem erkannt, was du hier hast.

Jayden



Beiträge: 5.283

10.02.2015 19:38
#9 RE: Law & Order (USA 1990-2010) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Oft angedroht, jetzt Wirklichkeit: Ab sofort liste ich die Serie von Anfang. Zunächst einmal veröffentliche ich die 1. Staffel in, sagen wir mal, loser Folge. Nach aktueller Hochrechnung wird die gesamte Listung ca. 450 Jahre dauern.


pfff, du glaubst doch nicht, das du damit durchkommst. Wer Law & Order sagt, muss auch Law & Order: Special Victims Unit, Criminal Intent – Verbrechen im Visier, Law & Order: Trial by Jury und Law & Order: LA sagen. Das sind doch nur knapp 50 Staffeln mit in Summe 1000+eppes Folgen. Wenn du dir Mühe gibst, bist du Mitte des Jahres damit durch

Spaß beiseits ... Respekt, da hast du dir das dickste zu bohrende Synchronbrett vorgenommen, was sich Griz noch nicht geschnappt hat Toi-toi-toi!

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Andreas


Beiträge: 1.265

10.02.2015 20:32
#10 RE: Law & Order (USA 1990-2010) Zitat · antworten

Dr. Stewart (Annie Corley) Barbara Witow (?) -> Beate Schartl

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

11.02.2015 19:32
#11 Law & Order - Folge 002 [1x02] "Notwerk oder Vergeltung" Zitat · antworten

2. [1x02] / 3. "Notwehr oder Vergeltung" ("Subterranean Homeboy Blues")
Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

Laura Di Biasi (Cynthia Nixon) Maria Böhme
Richter Manuel Leon (Sam Gray) Walter Reichelt
Darnell "Chenault" (Akili Prince) Martin Umbach
RA' Shambala Green (Lorraine Toussaint) ???

Oberschwester Ms. Maltese (Phyllis Somerville) ???
Abby Diamond (Alexandra Gersten) Michaela Merten
Frau (Tonya Pinkins) Michèle Tichawsky
Mrs. Hastings (Barbara Caruso) Barbara Witow
Michael Jones (Dwayne McClary) Wilfried Hochholdinger
Tanzlehrerin [Aimee] (Wanda Richert) Ute Bronder
Reporter (Dan Desmond) Peter Bertram
Archivarin (Cynthia Belgrave) Astrid Boner
Krankenschwester (Stephanie Berry) Anke Korte
Guardian Angel #1 (Damon Pooser) Gerhard Acktun

Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [wiederverwendet, unaufgeführt]
Sanitäter #1 (???) Ralph Schicha
Detective (???) Peter Bertram

Polizist im Hintergrund Thomas Albus
Lautsprecherstimmen Barbara Witow u.a.
Stimme Stones Vorzimmerdame Anke Korte


Hörproben zu offenen/unsicheren Rollen:
LO_1x02_ShambalaGreen
LO_1x02_Oberschwester

LO_1x02_Verwaltungschef
LO_1x02_Hausherrin
LO_1x02_Archivarin
LO_1x02_BeruehmteSchauspielerin
LO_1x02_Sanitaeter2
LO_1x02_Krankenpfleger
LO_1x02_Bahnpolizist
LO_1x02_Sanitaeter1
LO_1x02_Polizist
LO_1x02_Joe
LO_1x02_Bahndurchsage
LO_1x02_Kdurchsage
LO_1x02_OP


2. [1x02] / 3. "Notwehr oder Vergeltung" ("Subterranean Homeboy Blues")
Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

Laura Di Biasi (Cynthia Nixon) Maria Böhme
Richter Manuel Leon (Sam Gray) Walter Reichelt
Darnell "Chenault" (Akili Prince) Martin Umbach
RA' Shambala Green (Lorraine Toussaint) ???

Oberschwester Ms. Maltese (Phyllis Somerville) ?
Abby Diamond (Alexandra Gersten) Michaela Merten
Frau (Tonya Pinkins) Michèle Tichawsky
Mrs. Hastings (Barbara Caruso) Barbara Witow
Michael Jones (Dwayne McClary) Wilfried Hochholdinger
Tanzlehrerin [Aimee] (Wanda Richert) Ute Bronder
Verwaltungschef (José Ramón Rosario) ? [als Jose Ramon Rosario]
Reporter (Dan Desmond) Peter Bertram
Hausherrin (Shirl Bernheim) ?
Archivarin (Cynthia Belgrave) Astrid Boner
Policeman #1 (David E. Weinberg)
Policeman #2 (Kevin Eshelman)
Stevenson (Mark Werheim)
Krankenschwester (Stephanie Berry) Anke Korte
Assistenzarzt? (Tim Kelleher) ?
"Berühmte Schauspielerin" (Mimi Weddell) ?
Sanitäter #2 (Gerald M. Kline) ? [?]
Krankenpfleger (Phil Parolisi) ?
Polizist in Bahn (Cedric Turner) ?
Guardian Angel #1 (Damon Pooser) Gerhard Acktun

Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [wiederverwendet, unaufgeführt]
Sanitäter #1 (???) Ralph Schicha
Polizist in Lauras Wohnung (???) ?
Detective (???) Peter Bertram

Polizist im Hintergrund Thomas Albus
Lautsprecherstimmen Barbara Witow u.a.
Stimme Stones Vorzimmerdame Anke Korte


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

12.02.2015 18:46
#12 Law & Order - Folge 003 [1x03] "Sterbehilfe" Zitat · antworten

3. [1x03] / 4. "Sterbehilfe" ("The Reaper's Helper")
Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

John "Jack" R. Curry (Peter Frechette) Martin Umbach
Anthony Holland (Tom Signorelli) Fred Maire
Patricia Holland (Barbara Andres) Ilona Grandke
Angel Suarez (Jesse Corti) Walter von Hauff
RA' Julia DeBakey (Charlotte Moore) Lisa Kreuzer

Mr. Gordon (Neal Ben-Ari) Holger Schwiers [= Neal Benari]
Terry Roland - Barkeeper (Richard Steinmetz) Marcus Off
Lois Rivera (Millie Tirelli) Michele Sterr
Prozessrichter Greenbaum {Marton} (Steven Gilborn) Hans von Borsody
Haftrichterin Violet Sawyer (Suzanne Shepherd) Karin Kernke
Wellman (Jack Laufer) Ulrich Frank
Massacio (Frank Girardeau) Willy Schäfer
Hurley - ISgA-Mann (Merrill Holtzman) Axel Malzacher [= Jack Merrill]
Gerichtsmediziner Cioran (Josh Pais) Pierre Franckh
Gerichtsdiener (Matthew Locricchio) Gerd Rigauer
Reporter (Christopher Rubin) Joachim R. Iffland(?)

Alter Bewohner (???) Paul Glawion
Kriminaltechniker (???) Günter Clemens

Polizist {0:15} Erhard Hartmann
Kundin {8:01} Anke Korte
Stimme ISgA-Mann {26:32} Gerhard Acktun
Reporterin {35:18} Anke Korte



LO_1x03_Bewohner_Bewohnerin
LO_1x03_Profaci_ua
LO_1x03_Mann
LO_1x03_RichterGreenbaum_Obfrau_SPOILER
LO_1x03_Reporter
LO_1x03_Tatortermittler

3. [1x03] / 4. "Sterbehilfe" ("The Reaper's Helper")
Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

John "Jack" R. Curry (Peter Frechette) Martin Umbach
Anthony Holland (Tom Signorelli) Fred Maire
Patricia Holland (Barbara Andres) Ilona Grandke
Angel Suarez (Jesse Corti) Walter von Hauff
RA' Julia DeBakey (Charlotte Moore) Lisa Kreuzer

Mr. Gordon (Neal Ben-Ari) Holger Schwiers [= Neal Benari]
Terry Roland - Barkeeper (Richard Steinmetz) Marcus Off
Lois Rivera (Millie Tirelli) Michele Sterr
Prozessrichter Greenbaum {Marton} (Steven Gilborn) Hans von Borsody
Jed Coles (Francis Guinan) *
Allison McGill - Bewohnerin (Susan Knight) ?
Haftrichterin Violet Sawyer (Suzanne Shepherd) Karin Kernke
Wellman (Jack Laufer) Ulrich Frank
Massacio (Frank Girardeau) Willy Schäfer
Detective Tony Profaci (John Fiore) Gerd Wiedenhofen??
Harry Pincher (Tommy A. Ford) * [IMDb: "= Thomas Mikal Ford"]
Hurley - ISgA-Mann (Merrill Holtzman) Axel Malzacher [= Jack Merrill]
Gerichtsmediziner Cioran (Josh Pais) Pierre Franckh
Mann auf Gang (Roger Rignack) ?
Gerichtsdiener (Matthew Locricchio) Gerd Rigauer
Obfrau der Geschworenen (Olinda Turturro) ?
Reporter (Christopher Rubin) Joachim R. Iffland(?)
Bradley - Tatortermittler (Daniel Kenney) ?

Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [wiederverwendet, unaufgeführt]
* Alter Bewohner {2:28} (???) Paul Glawion
* Kriminaltechniker {3:06} (???) Günter Clemens

Polizist {0:15} Erhard Hartmann
Kundin {8:01} Anke Korte
Stimme ISgA-Mann {26:32} Gerhard Acktun
Reporterin {35:18} Anke Korte


IMDb ordnet den Credit "Tommy A. Ford" dem Schauspieler Thomas Mikal Ford zu, aber dieser Schauspieler spielt in der Folge nicht mit. Eher vermute ich Thomas A. Ford, den ich optisch aber nicht kenne. Obwohl der Kriminaltechniker ein bisschen wie ein junger Francis Guinan aussieht, vermute ich aufgrund der Credit-Anordnung eher, dass Tommy A. Ford den Gerichtsmediziner gab und ein anderer Francis Guinan, der nicht identisch ist mit dem bekannteren New Yorker Schauspieler, zu dem IMDb verlinkt, den alten Bewohner.


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

13.02.2015 18:42
#13 Law & Order - Folge 004 [1x04] "Sterbehilfe" Zitat · antworten

4. [1x04] / 5. "Sterbehilfe" ("Kiss the Girls and Make Them Die")
Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

RA Dick Berkley (Dennis Boutsikaris) Hans-Georg Panczak
Rebecca Byrne (Marita Geraghty) Susanna Bonaséwicz
Ned Loomis (Thomas Calabro) Tobias Lelle
Polly Norris (Haviland Morris) Eva Kinsky
Sally Packard (Priscilla Lopez) ???
Richterin Grace Larkin (Jacqueline Brookes) Gisela Hoeter

Steve Feinstein (Troy Ruptash) Udo Wachtveitl
Libby (Sarah Fleming) Claudia Lössl
Martha - Kellnerin (Lori Alan) ???
Elise Brody (Nandrea Lin-Courts) ??? [= Nandrea Lin]
Alex Brody (Matthew Penn) ???
Eleanor Phipps (Janet Zarish) ???
Jesse - Besitzer des Nobellokals (David Cromwell) ???
L. Belknap (David Edward Jones) Gerhard Acktun
Barkeeper (Adam LeFevre) Andreas Neumann
Cheryl - Frau bei Aerobic (Kellie Overbey) Sibylle Nicolai
Mr. Bartlett (Baxter Harris) Herbert Weicker
Carol - Frau bei Steve (Lolita Lesheim) Ute Bronder
Epstein - Krankenhausarzt (Anthony Fusco) Axel Malzacher
Cioran - Leiter der Gerichtsmed. (Stephen deFluiter) Werner Abrolat [= Stephen De Fluiter]
Polizist #1 (John Battle) Ralph Schicha
Obmann der Geschworenen (Rodolfo Diaz) Hartmut Reck [= Rodolfo Díaz]

Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [wiederverwendet, unaufgeführt]


LO_1x04_SallyPackard
LO_1x04_Martha
LO_1x04_EliseBrody - klingt tw. nach Uta Kienemann o. Michaela Merten
LO_1x04_AlexBrody
LO_1x04_EleanorPhipps
LO_1x04_Jesse

LO_1x04_Christianson
LO_1x04_Linda
LO_1x04_RichterKleinman
LO_1x04_Polizist1_2
LO_1x04_Interessent_Interessentin_Maklerin

4. [1x04] / 5. "Sterbehilfe" ("Kiss the Girls and Make Them Die")
Sergeant Max Greevey (George Dzundza) Mogens von Gadow
Detective Mike Logan (Chris Noth) Michael Schwarzmaier
Captain Donald Cragen (Dann Florek) Leon Rainer
Leit. Stv. BStA Ben Stone (Michael Moriarty) Ekkehardt Belle
Stv. BStA Paul Robinette (Richard Brooks) Fabian von Klitzing
BStA Adam Schiff (Steven Hill) Klaus Höhne

RA Dick Berkley (Dennis Boutsikaris) Hans-Georg Panczak
Rebecca Byrne (Marita Geraghty) Susanna Bonaséwicz
Ned Loomis (Thomas Calabro) Tobias Lelle
Polly Norris (Haviland Morris) Eva Kinsky
Sally Packard (Priscilla Lopez) ???
Richterin Grace Larkin (Jacqueline Brookes) Gisela Hoeter

Steve Feinstein (Troy Ruptash) Udo Wachtveitl
Libby (Sarah Fleming) Claudia Lössl
Martha - Kellnerin (Lori Alan) ???
Elise Brody (Nandrea Lin-Courts) ??? [= Nandrea Lin]
Alex Brody (Matthew Penn) ???
Eleanor Phipps (Janet Zarish) ???
Jesse - Besitzer des Nobellokals (David Cromwell) ???
L. Belknap (David Edward Jones) Gerhard Acktun
Barkeeper (Adam LeFevre) Andreas Neumann
Cheryl - Frau bei Aerobic (Kellie Overbey) Sibylle Nicolai
Mr. Bartlett (Baxter Harris) Herbert Weicker
Carol - Frau bei Steve (Lolita Lesheim) Ute Bronder
Epstein - Krankenhausarzt (Anthony Fusco) Axel Malzacher
Gerichtsmediziner Mr. Christianson (James Murtaugh) ?
Linda - Frau im Fitnessstudio (Colleen Quinn) ?
Cioran - Leiter der Gerichtsmed. (Stephen deFluiter) Werner Abrolat [= Stephen De Fluiter]
HaftprüfungsRichter M. Kleinman (Jack Ryland) ?
Polizist #1 (John Battle) Ralph Schicha
Polizist #2 (Matt Tomasino) ?
Louise - Maklerin (Marcell Rosenblatt) ?
Interessent (Jed Krascella) ?
Interessentin (Melinda Wade) ?
Obmann der Geschworenen (Rodolfo Diaz) Hartmut Reck [= Rodolfo Díaz]

Prologsprecher (Steven Zirnkilton) Ekkehardt Belle [wiederverwendet, unaufgeführt]


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andreas


Beiträge: 1.265

13.02.2015 19:36
#14 RE: Law & Order - Folge 004 [1x04] "Sterbehilfe" Zitat · antworten

LO_1x02_AbbyDiamond -> MM stimmt

LO_1x02_Archivarin -> ist das eine andere Archivarin, als die, für die du E.M. Lahl aufführst?
LO_1x02_Kdurchsage -> #1: Beate Schartl, #2: Barbara Witow(?)

LO_1x03_RichterGreenbaum -> Hans von Borsody
LO_1x03_RichterinSawyer -> Karin Kernke
LO_1x03_Bewohner_Bewohnerin -> #1: Paul Glawion

LO_1x04_RichterinLarkin -> GH stimmt
LO_1x04_AlexBrody -> Rainer Guldener?
LO_1x04_Polizist1_2 -> WM höre ich da nicht raus

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

13.02.2015 19:51
#15 RE: Law & Order - Folge 004 [1x04] "Sterbehilfe" Zitat · antworten

Archivarin: Ja, meinte die gleiche. Ich bin mir bei EML manchmal nicht ganz sicher, wenn sie noch relativ jung klingt.

Rainer Guldener glaube ich eher nicht. Der klingt ohne Schweizer Dialekt eigentlich sogar recht unauffällig.

Wenn nicht Wolfgang Müller, dann doch Ralph Schicha. Die können in meinen Ohren ziemlich ähnlich klingen.

Kommt dir LO_1x02_ShambalaGreen wenigstens bekannt vor? Die ist so irre markant, könnte eigentlich jemand für Griz sein...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor