Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.446 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Zwiebelring



Beiträge: 5.018

17.01.2016 15:59
#16 RE: Magic Kaito (J, 2010-2012) Zitat · antworten

Die ersten drei Folgen sind nun auf AoD verfügbar, habe oben schon mal eingetragen was ich von den wiederkehrenden Rollen auf die Schnelle erkannt habe. Noch mehr als von der Synchro bin ich aber von den Mastern irritiert. Das Material entspricht weder den japanischen DVDs noch den BDs.

- Folge 01 hat nun ein Opening (Misty Mistery von Garnet Crow)
- in Folge 01 wird der Episodentitel von Tobias Müller vorgelesen, ab Folge 02 von Julien Haggége
- vorgelesen wird eigentlich gar nichts, der Titel wird nämlich überhaupt nicht eingeblendet -> schwarzes Bild
- der Epilog von Folge 01 fehlt
- über das Bildmaterial des ersten Endings wurde "Your Best Friend" von Mai Kuraki drübergelegt und so für zumindest die ersten drei Folgen verwendet, im Original kam das Lied erst ab Folge 4 und mit anderen Illustrationen
- der Eyecatcher entspricht den japanischen DVDs: das altbekannte Tor aus Detektiv Conan, die BDs hatten eine kurze Szene mit Kaitou Kid

Touichi Kuroba erinnert zu Beginn etwas an Jaron Löwenberg, klingt aber doch nach jemand anderem.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MagicKaito_01_TouichiKuroba.mp3
Chat Noir



Beiträge: 5.029

17.01.2016 16:10
#17 RE: Magic Kaito (J, 2010-2012) Zitat · antworten

Sehr schade.

Touichi klingt krass jung.


Nymeria


Beiträge: 116

17.01.2016 16:19
#18 RE: Magic Kaito (J, 2010-2012) Zitat · antworten

Schade :(
Dabei klang es erst so vielversprechend als ich hörte, dass Julien wieder in die Rolle von Kaito Kid schlüpft...

AnimeGamer35


Beiträge: 757

18.01.2016 10:40
#19 RE: Magic Kaito (J, 2010-2012) Zitat · antworten

Klingt nicht sonderlich gut, aber für eine kleine Nebenrolle könnte ich damit leben.
Melanie Isakowitz sagt mir zwar vom Namen nichts, aber nach einem Ausschnitt aus der Synchronkartei könnte ich sie mir gut als C18 in Dragonball Kai vorstellen.


mi-Ka


Beiträge: 39

18.01.2016 22:53
#20 RE: Magic Kaito (J, 2010-2012) Zitat · antworten

Das mit Tobias Müller hat mich auch überrascht.
Ich denke, dass es internationale Master sind, darum auch keine japanischen Schriftzeichen. Wahrscheinlich hat man das Tor schwarz gelassen, damit da das jeweilige Land ohne Probleme seinen Episodentitel reinschreiben kann - nur hat das Kazé nicht gemacht.

Dukemon


Beiträge: 231

25.01.2016 01:17
#21 RE: Magic Kaito (J, 2010-2012) Zitat · antworten

Wer hat die Snychro eigentlich verbrochen? Warum hat Kaze das durch die Qualitätsprüfung rutschen lassen?

wenn Kid die Maske trägt versteht man gar nichts mehr in der dt. Synchro.^^


Dukemon


Beiträge: 231

25.01.2016 03:55
#22 RE: Magic Kaito (J, 2010-2012) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #17
Sehr schade.

Touichi klingt krass jung.


Der Vater ist seit 8 Jahren tot, da kann man das bei einem jüngeren Vater belassen.^^

Chat Noir



Beiträge: 5.029

25.01.2016 11:58
#23 RE: Magic Kaito (J, 2010-2012) Zitat · antworten

Und trotzdem passt der Sprecher nicht aufs äußere Erscheinungsbild.

Dukemon


Beiträge: 231

25.01.2016 14:02
#24 RE: Magic Kaito (J, 2010-2012) Zitat · antworten

In Folge drei hört man Gentas Sprecher, wenn die Detective Boys zu sehen sind.^^

Zwiebelring



Beiträge: 5.018

24.02.2016 21:28
#25 Magic Kaito Folge 01: Das Geheimnis von Kaito Kids Geburt Zitat · antworten

Folge 01 Das Geheimnis von Kaito Kids Geburt
蘇る怪盗 (Yomigaeru Kaitou)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kaito Kuroba Kappei Yamaguchi Julien Haggége
Aoko Nakamori Ayumi Fujimura Jenny Maria Meyer
Ginzou Nakamori Unshou Ishizuka Sven Gerhardt

Kounosuke Jii Kouji Yada Reinhard Scheunemann
Touichi Kuroba Shuuichi Ikeda Martin Brücker
Chikage Kuroba Michie Tomizawa Denise Gorzelanny
Lehrerin Naomi Shindou Denise Gorzelanny
Junge Ryou Hirohashi Peggy Pollow
Reporterin Konno Hiromi Konno Anja Rybiczka
Kriminalbeamter Keiji Hirai ?

Sprecher Episodentitel Tobias Müller
Polizisten Uwe Jellinek u.a.
Schüler Christian Zeiger u.a.
Bekannte ?
Nachrichtensprecherin Peggy Pollow
Helikopterpilot ?

MagicKaito_01_Junge
MagicKaito_01_Kriminalbeamter+Nachrichtensprecherin
MagicKaito_01_Polizisten
MagicKaito_01_Schüler
MagicKaito_01_Bekannte
MagicKaito_01_Helikopterpilot


Zwiebelring



Beiträge: 5.018

24.02.2016 21:28
#26 Magic Kaito Folge 02: Kaito Kid und das geschäftige Date Zitat · antworten

Folge 02 Kaito Kid und das geschäftige Date
怪盗キッドの忙しいデート (Kaitou Kid no Isogashi Date)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kaito Kuroba Kappei Yamaguchi Julien Haggége
Aoko Nakamori Ayumi Fujimura Jenny Maria Meyer
Ginzou Nakamori Unshou Ishizuka Sven Gerhardt

Kounosuke Jii Kouji Yada Reinhard Scheunemann
Chikage Kuroba Michie Tomizawa Denise Gorzelanny
Kamen Yaiba Wataru Takagi ?
Gegenspieler Kenji Nomura ?
Ansage im Kino [I] Hiromi Konno Sarah Alles
Ansage im Kino [II] Hiromi Konno Denise Gorzelanny?
Inspektor Konno Kazuhiro Nakaya Uwe Jellinek
Keiko Momoi Ai Kayano Angelina Geisler
Schülerinnen Orie Kimoto, ??
Yurin,
Ayano Kamoike,
Yuuna Mase*

Reporterin Konno Hiromi Konno Anja Rybiczka (ungelistet)

Polizisten ???
Typ im Spukhaus ?
Maskottchen Anja Rybiczka

MagicKaito_02_KamenYaiba
MagicKaito_02_Gegenspieler
MagicKaito_02_Kino
MagicKaito_02_Schülerinnen
MagicKaito_02_Polizisten
MagicKaito_02_Spukhaus

Folge 03 kommt irgendwann später.


Zwiebelring



Beiträge: 5.018

14.04.2016 15:44
#27 Magic Kaito Folge 03: Die Prinzessin liebt Magie Zitat · antworten

Folge 03 Die Prinzessin liebt Magie
王女様はマジックがお好き (Oujo-sama wa Magic ga Osuki)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kaito Kuroba Kappei Yamaguchi Julien Haggége
Aoko Nakamori Ayumi Fujimura Jenny Maria Meyer
Ginzou Nakamori Unshou Ishizuka Sven Gerhardt

Prinzessin Ann Aoi Yuuki Anita Hopt
Inspektor Doron Yuusaku Yara Christian Intorp
Lehrerin Naomi Shindou Denise Gorzelanny
Journalistin Tomoko Nakamura Anja Rybiczka
Polizisten Ryou Iwasaki, Uwe Jellinek u.a.
Yasuaki Takumi,
Masumi Yoshida,
Tomokazu Yajima

Journalist #1 Uwe Jellinek
Stimme Journalist #2 ?
Journalist #3 ?
Stimmen Gäste ??

MagicKaito_03_Doron

MagicKaito_03_Journalist#2+#3
MagicKaito_03_Polizisten
MagicKaito_03_Gäste


8149


Beiträge: 1.757

30.07.2016 12:49
#28 RE: Magic Kaito Folge 03: Die Prinzessin liebt Magie Zitat · antworten

Peppermint Anime hat sich die Lizenz zur 24-teiligen Serie Magic Kaito 1412 (2014–2015) geholt. Wrsl dank des Aniplex-Joint-Ventures ein Vorzugsrecht gehabt.
Tja, das kann ein Kontinuitätsspaß werden. Ich wünschte Karin Lehmann hätte schon bei der ersten Serie Regie & Co. übernommen, hier ist es nun viel unwahrscheinlicher.

AnimeGamer35


Beiträge: 757

30.07.2016 13:06
#29 RE: Magic Kaito Folge 03: Die Prinzessin liebt Magie Zitat · antworten

Ohne Julien Haggège kauft das schon mal sowieso keiner.

Lorio


Beiträge: 96

31.07.2016 16:10
#30 RE: Magic Kaito Folge 03: Die Prinzessin liebt Magie Zitat · antworten

Da hat man sich ja was angelacht, denen ist hoffentlich bewusst dass die Synchro alles andere als billig wird und die Fans bei jeder noch so kleinen Umbesetzung an die Decke gehen werden. Ich hoffe nur, dass entweder Maria Koschny oder Isabelle Schmidt für Aoko genommen wird, Jenny Maria Meyer war total unpassend für diese Rolle und das Zusammenspiel zwischen Haggege und ihr hat einfach nicht funktioniert, da sollte schon eine Sprecherin auf gleichem Niveau wie Haggege die Rolle Sprechen. Ich würde mir Ja Koschny wünschen, aber die zu bekommen wird wohl noch schwerer sein als Tommy Morgenstern für eine weitere Dragonball Serie ^^.

Seiten 1 | 2 | 3
X-Faktor »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor