Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
CeBe


Beiträge: 126

27.02.2015 14:08
Insidergag Zitat · antworten

Kleiner Insidergag bei Polizeikommisariat 9 „Der Globetrotter“ (derzeit auf ANIXE)

Die doch recht knochentrockene Serie ueber Wirtschaftskriminalitaet ist ja nun wirklich eine Fundgrube fuer Synchronfans durch jede Menge Auftritte von Synchronschauspielern der „mittleren Aera“. Besonders hervorzuheben: Edgar Ott in einer wiederkehrenden tragenden Rolle als Hauptkommissar Dingelein. In der besagten Folge steht er im Frankfurter Flughafen an nem Kiosk (auf einen Verdaechtigen wartend) und stoebert gelangweilt in den Auslagen herum. Dabei sagt er laut und vernehmlich in bekannter Art und Weise: „Entzueckend“

Fand ich total witzig, doch werden das nur die verstehen, die wissen, dass er der Sprecher von Kojak war. Ich frage mich, ob das Improvisation war oder im Drehbuch stand.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.02.2015 14:22
#2 RE: Insidergag Zitat · antworten

Ich mach' mal eben den berti: Insider-Witze

berti


Beiträge: 17.486

27.02.2015 14:29
#3 RE: Insidergag Zitat · antworten

Danke für die Vertretung!

iron


Beiträge: 5.106

01.03.2015 19:22
#4 RE: Insidergag Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #2
Ich mach' mal eben den berti: Insider-Witze


Donnie, das oben genannte Beispiel würde ich nicht unbedingt als "Witz" bezeichnen...
Es wäre mAn. fast das Beste, diesen begonnenen Faden mit "Insiderwitze" zusammenzulegen und den Thread dann etwa in "Synchrongags und -witze" umzubenennen.

berti


Beiträge: 17.486

01.03.2015 20:57
#5 RE: Insidergag Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #4
Es wäre mAn. fast das Beste, diesen begonnenen Faden mit "Insiderwitze" zusammenzulegen und den Thread dann etwa in "Synchrongags und -witze" umzubenennen.

Solche wurden in dem älteren Thread auch schon genannt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

26.03.2019 17:40
#6 RE: Insidergag Zitat · antworten

In der Serie "Lancelot Link- Geheimagent und Schimpanse" (1970; DF 1994) gibt es wirklich eine Menge Synchron-Insider-Gags. Eine Hafenspelunke wurde für die deutsche Fassung in "Rainers Rache" umbenannt. An einer Stelle lautet der Dialog:

Jürgen Thormann als Erzähler erläutert aus dem Off die Handlung.
Affe1: "Was hat Thormann eben gesagt?"
Affe2: "Wer ist Thormann?"
Erzähler: "Na, ich darf doch sehr bitten!"

Ein anderes Beispiel im Anhang

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Insidergag mit Jürgen Thormann (ep.5).mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz