Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Griz


Beiträge: 20.590

10.03.2015 15:26
Der Unsichtbare (1958) Zitat · antworten

Der Unsichtbare (UK, 1958) - 26 Episoden auf DVD.
Zuletzt 1996 auf ARTE ausgestrahlt, ab April im Handel erhältlich.

http://www.amazon.de/H-G-Wells-Invisible...ible+Man+in+DVD

Weiß jemand was zur Synchronfassung? (Berlin? Hamburg?)
Von ARTE seinerzeit erstellt?

GG



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Lammers


Beiträge: 3.489

10.03.2015 16:41
#2 RE: Der Unsichtbare (The Invisible Man; UK, 1958) Zitat · antworten

Ganz sicher eine Hamburger Synchro. Es könnte sich dabei um die "Autoren-Synchron Wulkow GmbH" aus Hamburg handeln, die auch für die Serie Hollywood Star TV zuständig waren. Ich bin jedenfalls gespannt, da ich die Serie mittlerweile mal wieder gesehen habe, wenn auch nur im Original; erinnern kann ich mich an die deutsche Synchro aber nicht.


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2015 17:02
#3 RE: Der Unsichtbare (The Invisible Man; UK, 1958) Zitat · antworten

Ich hatte mal alle Folgen auf VHS, als Arte sie ausstrahlte. Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, woher die deutsche Fassung stammte, aber es waren relativ wenige vertraute Stimmen dabei. Hamburg könnte hinkommen.

Die Serie ist wirklich toll, auch (aber nicht nur) wegen den einfallsreichen Tricks und natürlich wegen der ganzen tollen Gaststars.

Die Synchronisation habe ich aber als etwas steril und auf den Bildern liegend in Erinnerung.

Eine andere Synchronfassung als jene im Auftrag von Arte scheint es nicht zu geben.

W1, der Vorläufer von ATV, strahlte die Serie 1997 aus, allerding OmU. Die Rechte an der Synchronfassung lagen bei Arte und waren damals nicht zu bekommen, bzw wohl zu teuer (W1 strahlte damals nur in Wien aus und war auch als Werbeträger noch nicht etabliert).


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor