Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.787 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
AnimeGamer35


Beiträge: 805

30.03.2015 17:31
Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

VIZ Media hat heute angekündigt Yo-Kai Watch für den europäischen Markt lizensiert zu haben. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Serie über Kazé zu uns kommt. :)

Jass


Beiträge: 104

02.04.2015 08:13
#2 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

Was ich mich aber frage, wie werde die Yo-Kais im deutschen heissen. Werden sie ihre japanischen Namen erhalten, oder wie bei Pokémon lokaliesiert?

AnimeGamer35


Beiträge: 805

02.04.2015 09:05
#3 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

Ich denke, die werden eingeutschte Namen bekommen. :D

Jass


Beiträge: 104

02.04.2015 10:38
#4 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

Aber das wird doch schwierig, weil die Geister haben ja Namen passend zur japanischen Kultur. Hoffen wir dass die das nicht verkacken.

AnimeGamer35


Beiträge: 805

07.04.2015 19:53
#5 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

Zumindest wurde bestätigt, dass die Charaktere westliche Namen bekommen. Der Protagonist Keita Amano heißt jetzt Nathan Adams.

Brian Drummond


Beiträge: 2.583

07.04.2015 21:01
#6 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

Auch nicht schlechter als Ash Ketchup.

AnimeGamer35


Beiträge: 805

26.02.2016 09:24
#7 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

Ab dem 9. Mai gehts los auf Nickelodeon. Hat jemand schon Infos zur deutschen Fassung?

PedroWoodpecker


Beiträge: 47

26.02.2016 13:15
#8 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

Zum Anime selbst nicht, aber Nintendo-Online hat ein Video von der deutschen Demo gemacht, in dem man ein paar Sprecher hören kann (die sicher auch im vollständigen Spiel und dem Anime selbst am Mikro stehen werden):



https://www.youtube.com/watch?v=soMEKzjSIGo

Am Anfang hört man Keita/Nate einen Monolog sprechen, und um die 8:30 Marke herum hört man Jibanyan "Tatzen des Zorns" rufen - nicht viel, aber immerhin.

AnimeGamer35


Beiträge: 805

26.02.2016 14:10
#9 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

Das muss nicht wirklich miteinander zusammenhängen. Bei Inazuma Eleven (ebenfalls von Level 5) hat man in der Serie auch andere Sprecher besetzt.

Deidara


Beiträge: 187

26.02.2016 14:52
#10 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

Ich vermute das Spiel wird wie Professor Layton und Inazuma Eleven bei iksample synchronisiert, und die Serie wie bei Inazuma woanders mit anderen Stimmen.
Mir gefiel der Stimmen Ausschnitt in dem Videoclip jetzt nicht, da hatte Nintendo bei Inazuma und Ina11 Go die Hauptcharaktere mit Philipp Zieschang und Luisa Wietzorek passender besetzt.


Chat Noir


Beiträge: 5.102

27.02.2016 19:01
#11 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

Die deutsche Fassung entsteht bei G&G in Kaarst. Dürfte bei VIZ Media Switzerland (Kazé) erscheinen, wie auch schon Tenkai Knights.


AnimeGamer35


Beiträge: 805

03.05.2016 11:00
#12 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten
PedroWoodpecker


Beiträge: 47

06.05.2016 12:17
#13 RE: Yo-Kai Watch (J, 2014 - ) Zitat · antworten

Auf Nick.de gibt's jetzt die ganze erste Folge zu sehen. Die Sprecher sind die selben wie im Videospiel:

http://www.nick.de/shows/2932-yo-kai-watch

Zwiebelring



Beiträge: 5.093

06.05.2016 20:23
#14 Yo-kai Watch Folge 01: Yo-kai existieren / Die gruselige Straßenkreuzung Zitat · antworten

Folge 01 Yo-kai existieren / Die gruselige Straßenkreuzung
妖怪がいる! / 恐怖の交差点 (Youkai ga iru! / Kyoufu no Kousaten)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Nathan 'Nate' Adams Haruka Tomatsu Tabea Hilbert
Whisper Tomokazu Seki Oliver Krietsch-Matzura

Jibanyan Etsuko Kozakura Marco Sven Reinbold
Tristine Ryouko Nagata Birte Baumgardt
Frohland Masahito Yabe Oliver Krietsch-Matzura
Katie Forester Aya Endou Rieke Werner
Bernhard Grabowski Tooru Nara David M. Schulze
Alfred Neumeier Chie Satou Dennis Saemann
Amy Kiyono Yasuno Kerstin Kramer
Angestellter Shuuhei Takubo Dieter Maise

Nathans Mutter Ryouko Nagata Gabriele Wienand (ungelistet)
Nathans Vater Tooru Nara Nils Kreutinger (ungelistet)

Käfer ?
Autofahrer ?

Synchronstudio: G&G Studios, Kaarst
Dialogbuch & –regie: Birte Baumgardt

Yo-kaiWatch_01_Tristine
Yo-kaiWatch_01_Frohland
Yo-kaiWatch_01_Amy

Yo-kaiWatch_01_Käfer
Yo-kaiWatch_01_Autofahrer

Vittorio Alfieri		Meri Dogan
Birte Baumgardt Benedikt Hahn
Hans Bayer Peter Harting
Daniel Berger Katrin Heß
Daniela Bette-Koch Fabienne Hesse
Jenny Bischoff Tabea Hilbert
Winnie Brandes Ulrike Hoetzel
Esther Brandt Gregor Höppner
Tobias Brecklinghaus Tom Jacobs
Martin Bross Samira Jakobs
Matthias Kiel Gordon Piedesack
Kerstin Kramer Annette Potempa
Thomas Krause Marco Reinbold
Nils Kreutinger Dennis Saemann
Oliver Krietsch-Matzura David M. Schulze
Bernd Kuschmann Marc Suesterhenn
Matthias Lühn Louis Friedemann Thiele
Dieter Maise Sascha von Zambelly
Felix Mayer Rieke Werner
Volker Niederfahrenhorst Richard Westerhaus
Gabriele Wienand


Knew-King



Beiträge: 5.304

06.05.2016 20:43
#15 RE: Yo-Kai Watch Folge 01: Yo-Kai existieren / Die gruselige Straßenkreuzung Zitat · antworten

Nathan ist Tabea Hilbert.
Yo-KaiWatch_01_Amy <- Kerstin Kramer
Yo-KaiWatch_01_Tristine <- Birte Baumgardt


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
American Dad »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor