Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.330 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.972

01.04.2015 00:33
[Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Hallo Moderatoren-Mitstreiter,

ich möchte das Folgende zunächst einmal nur intern bekanntgeben, damit keine Massenpanik ausbricht. Damit das Forum weiterhin kostenlos bleiben kann, müssen wir in Zukunft einige Einschränkungen vornehmen. Es gibt da von Seiten des Anbieters nämlich einige Richtlinien. Wer bestimmte Kontingente überschreitet – genau genommen: in zwei von drei Bereichen – muss tief in die Tasche greifen, um das Forum weiterhin betreiben zu dürfen.

Eines dieser Bereiche, um die es geht, sind die Dateianhänge. Ich habe schon vor einiger Zeit davor gewarnt, aber fruchtlos. Das Forum wird weiterhin zugekleistert mit immer größeren und immer zahlreicheren Hörproben, oft genug dieselben sogar mehrmals. Das Limit ist bereits haushoch überschritten; da wird sich nichts mehr lassen richten können.

Der andere Bereich wären die Zugriffszahlen. Da wir regelmäßig unter den Top 20, oft sogar Top 10 aller Foren des Anbieters liegen, können wir uns hier auch nicht mehr herausreden, zumal dann auch gerade die vielen Hörproben erst recht für Traffic sorgen ...
Damit das Forum aber weiterhin seinen Stand in der Öffentlichkeit haben kann, möchte ich an dem Punkt ohnehin nicht schrauben.

Somit bleibt nur noch Bereich drei: die Mitgliederzahlen. 100 aktive Mitglieder (bzw. aus technischen Gründen 99, um genau zu sein) sind erlaubt, alles andere fällt ins obige Raster.

Wir werden also schon sehr bald sehr großzügig aussortieren müssen. Die zahlreichen "toten" Accounts vergangener Zeiten sind kein Problem, die sind bereits alle deaktiviert. Aber das reicht noch nicht, weshalb wir uns auch von einigen noch aktiven Usern werden verabschieden müssen. Um ein faires Richtmaß zu verwenden, sollten wir v.a. danach gehen, wer wirklich hauptsächlich zum Thema Synchron passend postet. Es drängen sich hier inzwischen zu viele andere Thematiken ein, die nur das Forum unnötig füllen und drohen, Geld zu kosten.

Wir sollten daher so schnell wie möglich ein geeignetes heimliches Mittel zu finden, nach welchem wir die 99 verbleibenden Mitglieder auswählen. 10, sagen wir mal, sind (uns eingeschlossen) gesetzt. Für die restlichen 89 gilt folgende Regel:

Da laut Synchronkartei der derzeit meistbesetzte Synchronsprecher Matthias Klages zu sein scheint, werden wir darauf achten, wer in nächster Zeit auch tatsächlich diesen Namen mal in seinen Postings fallen lässt bzw. besser noch in einer Produktion identifiziert. Die ersten 89, die das tun, verbleiben im Forum. Alle anderen können sich ja offenbar mit Synchron dann nicht auskennen und werden nicht viel verlieren.

Was haltet ihr von dem Verfahren? Auf jeden Fall sollten wir schnell voranschreiten: Das Problem mit der fehlfunktionierenden Forumssuche zum Beispiel betrifft zwar nicht nur uns, muss aber nach einem kürzlichen Serverwechsel für jedes Forum einzeln behoben werden (Neuaufbau eines Suchindexes). Und solange wir hier keine Lösung finden, weigert man sich, dies zu tun ...

Es drängt also.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Edigrieg



Beiträge: 2.483

01.04.2015 00:48
#2 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

.. und wenn ich als Fan eines bestimmten Bereiches der älteren Synchronzeit "tätiger" Mensch den Namen Klages evtl. nie verwenden muss? Dann bitte zur Alternative einen klassischen Namen dazustellen, der allerdings auch nur von Seiten eines Kundigen kommen kann. [edit]


Jayden



Beiträge: 5.637

01.04.2015 01:17
#3 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Moin moin,

ich mag diese ewigen Sample-Hochlader auch nicht, kleistern hier immer alles zu. Die, die die meisten Sample hochgeladen haben, sollten als erstes gesperrt werden.

Zu Klages möchte ich einen der Einträge in der Synchronkartei verbessern: in Die Rede des Königs spricht er Robert Portal in der Rolle des "Stallmeister" -> die wenigsten werden mit dem jetzigen Eintrag "Equerry" etwas anfangen können.

Bin ich damit 1/89?

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Aristeides


Beiträge: 1.567

01.04.2015 01:33
#4 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Damit bin ich wohl raus. Bei den zahlreichen Auftritten von "Mann #2" und "Ansager 3" habe ich einfach den Überblick verloren.
Schade.
Dann werde ich wohl in Reinhard Ruhiks neues Unterforum für Abonnenten von Voice&Noise umziehen müssen...

ElEf



Beiträge: 1.910

01.04.2015 05:22
#5 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Endlich befolgst du mal meine Ratschläge.

dlh


Beiträge: 10.914

01.04.2015 07:19
#6 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Ist es auch möglich das Klages-Kriterium zu erfüllen, indem man ein entsprechendes Sprecher-Zitat in seine Signatur einbindet?

Und da nun ohnehin interne Umstrukturierungen vorgenommen werden, wäre es nich auch sinnvoll, eine Vereinheitlichung der Listen-Formatierungen vorzunehmen? Man könnte sich an diesem Format orientieren:


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.919

01.04.2015 07:31
#7 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

April, April?


Champ



Beiträge: 300

01.04.2015 07:55
#8 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #2
.. und wenn ich als Fan eines bestimmten Bereiches der älteren Synchronzeit "tätiger" Mensch den Namen Klages evtl. nie verwenden muss?[edit]


Genau, oder alternativ: Was, wenn ich mich mit Berliner Synchronsprechern nicht auskenne? Zählen alternativ Beiträge, in denen ich Hans Bayer erkenne, weil er (wenn ich mich nicht täusche) der aktivste Kölner Sprecher ist, auch?

Das Datum des Posts hätte man, wenn es sich um ein echtes Problem handelt, tatsächlich besser wählen können...

smeagol



Beiträge: 3.417

01.04.2015 08:31
#9 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Aus diesem Grund ein relativ Belangloses Posting zu Matthias Klages zu erstellen ist natürlich dann nicht unbedingt zielführend, wobei Matthias Klages das vielleicht anders sähe, und ebenfalls ein Posting zum Thema Matthias Klages erstellen würde. In diesem Posting hätte ich dann wohl einige der Arbeiten von Matthias Klages aufgeführt, um auf die Arbeiten von Matthias Klages aufmerksam zu machen und einge der Schauspieler und deren andere Besetzungen den Einsätzen von Matthias Klages gegenüberzustellen. Ich denke, das würde zum einen Matthias Klages gefallen und zum anderen diejenigen auf Matthias Klages aufmerksam machen, die bisher mit den Arbeiten von Matthias Klages noch nicht so vertraut sind.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

kinofilmfan


Beiträge: 2.288

01.04.2015 08:48
#10 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Ein Aprilscherz? Falls nicht, dann sieht es für mich wohl schlecht aus.

kogenta



Beiträge: 1.644

01.04.2015 09:40
#11 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Ein prima April-Scherz, den man beim Lesen zunächst nicht merkt.
Wenn dann aber der Vorschlag mit Matthias Klages kommt, müsste selbst beim humorlosesten Leser der Groschen fallen...

Gruß, kogenta


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.562

01.04.2015 09:46
#12 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Ich wäre ja dafür gewesen, das sichere Erkennen von Ingo Osterloh zum Kriterium zu machen - das wäre doch mal eine Herausforderung.

Gruß
Stefan

The-night-fighter



Beiträge: 560

01.04.2015 12:20
#13 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Oh man, ich habe mir heute morgen noch gesagt, es könne mich sicher Niemand veräppeln. Bei Matthias Klages hat's dann auch Klick gemacht .


Liebe Grüsse

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.919

01.04.2015 12:33
#14 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Obwohl ja trotzdem wichtige Dinge angesprochen werden. Der Datenverbrauch ist enorm und muss reguliert werden bzw muss hier aussortiert werden.


Chat Noir


Beiträge: 5.795

01.04.2015 12:41
#15 RE: [Intern] Forumsbeschränkungen Zitat · antworten

Ich hab' eben massig Samples aus dem "Wer ist das Thread?" gelöscht - wäre es hier nicht vielleicht sinnvoll, den ganzen Thread (samt Anhänge) zu entfernen, da er immerhin über 400 Seiten fasst, und dann anschließend einen neuen Thread zu erstellen?


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor