Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 Off-Topic
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.295

03.04.2015 15:22
[Nicht-ganz-Off-Topic] Generelles Interesse an einem potentiellen Forums-Treffen? Zitat · antworten

Wo nun auch andere derartige Threads plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen: Wer von Euch hätte denn generell Interesse bzw. wäre einem eventuellen Forums-Treffen nicht abgeneigt, sofern ein solches Event irgendwann in Planung wäre? Und wer stünde dem doch eher skeptisch gegenüber?


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

dlh


Beiträge: 10.316

03.04.2015 15:30
#2 RE: [Nicht-ganz-Off-Topic] Generelles Interesse an einem potentiellen Forums-Treffen? Zitat · antworten

Ich stelle mir das ganz interessant vor; mein Kommen hinge aber davon ab, wo das Ganze stattfinden würde. Ist aufgrund dieser Hürde nich auch damals das grob angedachte Treffen in der Versenkung verschwunden? Ich erinnere mich da dunkel an was.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

03.04.2015 15:30
#3 RE: [Nicht-ganz-Off-Topic] Generelles Interesse an einem potentiellen Forums-Treffen? Zitat · antworten

Skeptisch wohl eher nicht, aber will man wirklich so viele Synchronbegeisterte auf einen Haufen haben? Hier im Forum werden sich ja manchmal schon die Köpfe eingeschlagen. Generell eine schöne Idee, wenn auch, denke ich, schwerer umzusetzen.


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

03.04.2015 15:56
#4 RE: [Nicht-ganz-Off-Topic] Generelles Interesse an einem potentiellen Forums-Treffen? Zitat · antworten

Ich war noch nie bei einen Foren-Treffen aber das hier wäre einzige Forum, bei dem dem ich tatsächlich überlegen würde doch zu einem Treffen zu kommen. Auch wenn ich es letztendlich wahrscheinlich doch nicht tun werde, da ich solchen Dingen dann doch zu skeptisch gegenüber stehe .


berti


Beiträge: 14.294

03.04.2015 16:57
#5 RE: [Nicht-ganz-Off-Topic] Generelles Interesse an einem potentiellen Forums-Treffen? Zitat · antworten

Reizen würde mich sowas schon seit vielen Jahren, Interesse daran hätte ich immer noch.
Die Frage ist nur, wo sowas stattfinden sollte, um für möglichst viele Mitglieder erreichbar sein.
Vielleicht in Bad Hersfeld, damit sich (abgesehen von Hessen und Thüringern) niemand von der Lage her bevorzugt fühlen kann?

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

03.04.2015 18:36
#6 RE: [Nicht-ganz-Off-Topic] Generelles Interesse an einem potentiellen Forums-Treffen? Zitat · antworten

Ja Herr Forumsarchivar, wo ist denn der Thread von damals? Da wurde doch dieser schöne Satz geprägt "Alle Wege führen nach Bad Hersfeld" :-D


"Heiliger Quackstrudel!"

berti


Beiträge: 14.294

03.04.2015 19:52
#7 RE: [Nicht-ganz-Off-Topic] Generelles Interesse an einem potentiellen Forums-Treffen? Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #6
Ja Herr Forumsarchivar, wo ist denn der Thread von damals? Da wurde doch dieser schöne Satz geprägt "Alle Wege führen nach Bad Hersfeld" :-D

Du meinst wahrscheinlich diesen?
Community-Talk - Wer hat Lust? (4)

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

03.04.2015 21:05
#8 RE: [Nicht-ganz-Off-Topic] Generelles Interesse an einem potentiellen Forums-Treffen? Zitat · antworten

Exakt.


"Heiliger Quackstrudel!"

berti


Beiträge: 14.294

03.04.2015 22:48
#9 RE: [Nicht-ganz-Off-Topic] Generelles Interesse an einem potentiellen Forums-Treffen? Zitat · antworten

Dann dürfte dein Gedächtnis erheblich besser als meines sein, weil mir der Satz "Alle Wege führen nach Bad Hersfeld" völlig entfallen war (selbst im Nachhinein klickte nichts).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2015 11:29
#10 RE: [Nicht-ganz-Off-Topic] Generelles Interesse an einem potentiellen Forums-Treffen? Zitat · antworten

Rückblick zum 1. offiziellen Forumstreffen am 1. Mai 2015 in Bad Hersfeld.

Angekündigt haben sich 41 Mitglieder. Gekommen sind mehr als erwartet, nämlich 16.

Nach herzlicher Begrüßung durch Dr. Van Toby (der ganz anders aussah, als ihn sich die meisten vorstellten) ging es verkrampft weiter und nach zwei zäääääääähen Stunden zeigten sich erste Grabenkämpfe. Die Freunde klassischer und heutiger Synchronisationen teilten sich und jene zwei, die für beides waren, blieben alleine zurück.

Zu reden gab es in beiden Gruppen nicht viel, da jeweils ein "Gschaftlhuber" dauernd alles besser wusste als die anderen und keine weitere Meinung zuließ.

In der Klassikergruppe entbrannte zudem ein Streit darüber, welches Format bei Filmen mit verschiedener Veröffentlichung denn das einzig gültige sei. Hier gab es zwei Tote und einen Schwerverletzten.

Letztendlich kristallisierten sich Minigrüppchen heraus, die sich still zurückzogen.

Am 2. Mai schrieben alle im Forum, einschließlich der Toten, wie hervorragend, aufschlussreich und schön das Forumstreffen war und wie sehr sie sich freuen, im nächsten Jahr wirder zusammenzukommen.

Bis zum 1. Mai 2016 hatte sich Van Toby erholt und vorgebaut: das 2. Forumstreffen fand in einem Gerichtssaal statt und er hatte sich einen eigens gravierten Hammer für den Vorsitz gekauft. Auch war ein Vertreter von "Amnesty International" anwesend. Zur Auflockerung war ein Synchronsprecher eingeladen - Manfred Lehmann. Das stieß nicht auf ungeteilte Zustimmung und nachdem er sagte: "Was ist das hier für ein Saustall?", verließ er auch wieder die Räumlichkeiten.

Zum zweiten Treffen erschienen übrigens nur mehr fünf Personen.

Das dritte Forumstreffen war dann zugleich der Auftakt der neuen Staffel "Richter Alexander Hold". Van Toby wurde wegen Amtsanmaßung angeklagt, des weiteren gab es erneute Grabenkämpfe zu den altbekannten Themen und Manfred Lehmann forderte eine Aufwandsentschädigung. Der Prozess wurde auch bei Barbara Salesch thematisiert.

Aus Tradition gab es auch am 1. Mai 2017 ein Forumstreffen, diesmal setzte sich Van Toby in einen Panzerglaskasten - es kamen diesmal keine Forumsmitglieder.


"Sei nicht immer so negativ!" - diverse Personen zu mir, wenn ich versuche, ihnen die Realität zu vermitteln.


"Man fasst es nicht!" (Pepe Nietnagel)

http://www.ruine.at

E.v.G.



Beiträge: 2.108

16.04.2015 20:32
#11 RE: [Nicht-ganz-Off-Topic] Generelles Interesse an einem potentiellen Forums-Treffen? Zitat · antworten

klingt fast nach der Teilnahme an der Silhouette.


http://www.die-silhouette.de/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor