Candace Cameron Bure: Diana Borgwardt Jodie Sweetin: Sonja Spuhl Andrea Barber: Manja Doering John Stamos: Andreas Fröhlich Bob Saget: Uwe Büschken Dave Coulier: Till Hagen Lori Loughlin: Katrin Zimmermann
Manja Doerings erneute Besetzung freut mich sehr, aber schade das es mit Catrin Dams und Carola Imme nicht geklappt hat. Sonja Spuhl für Jodie Sweetin finde ich okay, Diana Borgwardt für Candace Cameron Bure finde ich allerdings total unpassend. Sie klingt mir zu alt und zu kratzig. Gefällt mir gar nicht.
schön, dass man derart auf Kontinuität setzt. Insbesondere Andreas Fröhlich nach langer Zeit tatsächlich wieder mal in einer Seriensynchronisation zu hören freut mich
Zu Dams und Imme: beide machen leider kein Synchron mehr, ansonsten hätte man sie vermutlich auch besetzt.
Ich mag Sonja Spuhl ja sehr, aber sie ist mir etwas zu häufig klischeehaft auf Blondinen besetzt. Das hätte jetzt nicht sein müssen. Wann haben Dams und Imme denn aufgehört? Ich könnte wetten, ich hätte zumindest Catrin Dams in diversen aktuellen Zeichentrickserien noch gehört - japanischer Kram beim durchzappen auf dem Kika oder so.
Zitat von Jayden im Beitrag #35Zu Dams und Imme: beide machen leider kein Synchron mehr, ansonsten hätte man sie vermutlich auch besetzt.
Aber was spräche dagegen sie mal anzufragen, sofern sie noch in Berlin wohnen? Vielleicht hätten sie ja Lust gehabt. Mir war schon seit der Serien-Bestellung klar, dass man die beiden wohl letztlich nicht besetzen kann oder will, deshalb will ich jetzt nicht groß jammern. Ich hätte mir halt bloß für D.J. eine bessere Alternative gewünscht.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #36Ich mag Sonja Spuhl ja sehr, aber sie ist mir etwas zu häufig klischeehaft auf Blondinen besetzt. Das hätte jetzt nicht sein müssen.
Ja, die Besetzung ist nicht besonders originell. Ich würde mir auch wünschen, dass man Sonja Spuhl mal wieder öfter auf ernsten Rollen in Serien-Dramen besetzt. Sie kann definitiv mehr als nur die Blonde in einer Sitcom zu sprechen. Trotzdem ist mein erster Eindruck von ihr im Trailer positiv. Sie funktioniert auf Jodie Sweetin.
Zitat Wann haben Dams und Imme denn aufgehört?
Carola Imme hat Ende der 90er aufgehört, Catrin Dams ca. 2010.
Zitat Ich könnte wetten, ich hätte zumindest Catrin Dams in diversen aktuellen Zeichentrickserien noch gehört - japanischer Kram beim durchzappen auf dem Kika oder so.
Das wird sicherlich Julia Stoepel sein, die Catrin Dams sehr ähnlich klingt. Stoepel hätte ich hier als Alternative deshalb ideal gefunden (oder von mir aus auch Dascha Lehmann).
Schön Manja Doering wieder zu hören. Allerdings finde ich Diana Borgwardt fehl besetzt. Wirkt viel zu alt. Da hätte ich mich sehr auf Catrin Dams gefreut oder eine jüngere Alternative. Sonja Spuhl ist zwar nicht originell, aber funktioniert.
Catrin Dams ist ganz, ganz toll, aber sie klang auch in ihren letzten Synchronrollen wie eine 12-jährige. Sie hätte hier mMn wirklich nicht funktioniert.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #39Catrin Dams ist ganz, ganz toll, aber sie klang auch in ihren letzten Synchronrollen wie eine 12-jährige. Sie hätte hier mMn wirklich nicht funktioniert.
Candace Cameron Bure sieht aber auch immer noch recht jugendlich und zierlich aus.
Zitat von The-night-fighter im Beitrag #40Wo steht denn, dass sie nicht angefragt wurden? Immer diese Unterstellungen.
Da hast du natürlich recht, ich weiß nicht ob man die beiden angefragt hat. Wie wahrscheinlich keiner hier im Forum. Es ging mir ja eher darum, dass man die beiden auch hier im Forum zumindest für die neue Serie mal in Betracht ziehen sollte und man nicht von vorneherein sagt, die kriegt man eh nicht mehr für Synchron-Rollen. Aber ja, vielleicht hat die VSI versucht die beiden zu verpflichten, vielleicht aber auch nicht.
Die Verantwortlichen bei Netflix haben inzwischen anscheinend begriffen, dass Hauptsache Deutsch nicht gut genug ist. Dass sogar Fröhlich mitmacht, könnte darauf hindeuten, dass Netflix notfalls auch mehr Geld in die Hand nimmt.
Borgwardt höre ich in letzter Zeit überraschend oft auf deutlich jüngeren Schauspielerinnen. Bei manchen passt es sogar.
Zitat von SFC im Beitrag #43Die Verantwortlichen bei Netflix haben inzwischen anscheinend begriffen, dass Hauptsache Deutsch nicht gut genug ist. Dass sogar Fröhlich mitmacht, könnte darauf hindeuten, dass Netflix notfalls auch mehr Geld in die Hand nimmt.
Borgwardt höre ich in letzter Zeit überraschend oft auf deutlich jüngeren Schauspielerinnen. Bei manchen passt es sogar.